AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich habe dir geschrieben, das geht, wenn du dein Risiko extrem minimierst.
Mit einem normalen Tradingkonto von 10K kannst du dann 500 Euro im Jahr machen, soviel wie mit irgendwelchen Festgeldanlagen.
Mehr machst du nur, wenn du mehr einsetzt, also schon viel Geld hast!
Ansonsten musst du dein Risiko hochschrauben (gehebelte Produkte), und dann killt dich die Wahrscheinlichkeit zwangsläufig.
---
Tut mir leid, aber das stimmt einfach nicht.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Oder wir sprechen über verschiedene Dinge.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wie gesagt, ich mache das seit einem Jahr etwa, habe mich vorbereitet, Demokonto, Bücher gelesen, seit ein paar Wochen mit Echtgeld und bin bescheiden im Plus mit bescheidenem Einsatz.
Es ist geradezu erstaunlich und erschreckend zugleich wie einfach das ist. Das Problem ist, die Emotionen unter Kontrolle zu halten. Also Angst und Gier, Langeweile...
Technisch funktioniert das einwandfrei.
Und man muss nicht oft würfeln. Man muss nur das Sitzfleisch und die Geduld haben auf die Signale zu warten. Eigentlich ist das total stumpf und langweilig. Daran scheitern vermutlich auch die allermeisten. Vor allem wenn man dann noch eine Zockernatur mit sich bringt.
...das ist der Pudels Kern
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Tut mir leid, aber das stimmt einfach nicht.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Oder wir sprechen über verschiedene Dinge.
Du wirst das schon noch merken.
Niemand wird durch gehebelte Produkte und ein Tradingkonto von 10K reich, außer vielleicht ein absoluter Glückspilz, der mal eine gute Serie am Roulette-Tisch hat.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du wirst das schon noch merken.
Niemand wird durch gehebelte Produkte und ein Tradingkonto von 10K reich, außer vielleicht ein absoluter Glückspilz, der mal eine gute Serie am Roulette-Tisch hat.
---
Ich habe ein 10k Konto. Ich schicke dir in 2 Jahren einen Screenshot ob es 1000 Euro Plus sind oder 100k.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich habe ein 10k Konto. Ich schicke dir in 2 Jahren einen Screenshot ob es 1000 Euro Plus sind oder 100k.
Ja mach, du wirst schon Glück haben, wenn du nur eine Verdoppelung hinbekommst.
Dafür sitzt du aber auch den halben Tag vor Analysen, kannst dir ja mal den Stundensatz ausrechnen LOL.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja mach, du wirst schon Glück haben, wenn du nur eine Verdoppelung hinbekommst.
Dafür sitzt du aber auch den halben Tag vor Analysen, kannst dir ja mal den Stundensatz ausrechnen LOL.
---
Analyse dauert eine halbe Stunde maximal.
Ja, kann schon sein, dass in 2 Jahren oder einem Jahr alles weg is oder plus minus null...
Ich kann nur sagen, bis jetzt funktioniert es erstaunlich und erschreckend zugleich gut.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Analyse dauert eine halbe Stunde maximal.
Ja, kann schon sein, dass in 2 Jahren oder einem Jahr alles weg is oder plus minus null...
Ich kann nur sagen, bis jetzt funktioniert es erstaunlich und erschreckend zugleich gut.
Dann bin ich mal gespannt, wie du die größten Hedge Fonds der Welt schlägst.
Was im letzten Jahr bei dir funktionierte, mag im nächsten Jahr nicht mehr gehen.
Auch dein Draw Down wird kommen!
Du sagst ja hier ernsthaft, du glaubst, relativ schnell, aus 10K 100K zu machen, also 1000% Gewinn, ohne großes Risiko.
Und mit 100K bist du immer noch nicht reich, da kannst du nochmal 1000% Gewinn einplanen mind.
---
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wie gesagt, ich mache das seit einem Jahr etwa, habe mich vorbereitet, Demokonto, Bücher gelesen, seit ein paar Wochen mit Echtgeld und bin bescheiden im Plus mit bescheidenem Einsatz.
Es ist geradezu erstaunlich und erschreckend zugleich wie einfach das ist. Das Problem ist, die Emotionen unter Kontrolle zu halten. Also Angst und Gier, Langeweile...
Technisch funktioniert das einwandfrei.
Und man muss nicht oft würfeln. Man muss nur das Sitzfleisch und die Geduld haben auf die Signale zu warten. Eigentlich ist das total stumpf und langweilig. Daran scheitern vermutlich auch die allermeisten. Vor allem wenn man dann noch eine Zockernatur mit sich bringt.
:haha:
... OK - wir sprechen uns in 3 Jahren mal wieder.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nochmal: Es ist alles eine Sache der Wahrscheinlichkeit.
Und Charttechnik liegt bei 0,5 im Mittel, also zu 50% funktioniert es (in gewissen Aktien und Märkten auch mal zu 70%), aber eben im Mittel 50%.
Und das bedeutet, du musst da dein Risiko extrem minimieren, also schon sehr viel Kapital einsetzen.
---
Ich bin mir sicher es gibt extra darauf spezialisierte KIs. Geld zu verdienen ist ein riesiger Antrieb. Jedenfalls müsste eine solche KI doch die beste Finanzstrategie tagtäglich aktualisiert "zeigen" können?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dann bin ich mal gespannt, wie du die größten Fonds der Welt schlägst.
Was im letzten Jahr bei dir funktionierte, mag im nächsten Jahr nicht mehr gehen.
Auch dein DrawDown wird kommen!
Du sagst ja hier ernsthaft, du glaubst, relativ schnell, aus 10K 100K zu machen, also 1000% Gewinn, ohne großes Risiko.
---
Ja, und zwar weil es letztlich egal ist mit welchem Hebel und mit welchem Einsatz. Signal ist Signal. Wenn das Signal funktioniert, dann funktioniert es ohne Hebel wie auch mit Hebel, mit kleinem Einsatz wie auch mit großen Einsatz.
Das ist nur eine Frage der Geduld und eine Frage der Nerven ob man der Sache dann traut oder nicht. Indizes wie der DAX die legen am Tag Strecken von mehreren 100 Punkten zurück. Mit 10 K kannst du z.B. mit Hebel 20 10 Stück kaufen.
Du hast vielleicht 2 gute Signale am Tag die du nimmst. 10 Punkte sind gar nichts von einer solchen Bewegung und du bist schon bei 100 Euro. Mal zwei Signale = 200 Euro.
Und das ist eigentlich tief gegriffen denn solche Bewegungen sind deutlich mehr als 10 Punkte in der Regel.
Und bevor jemand fragt, das ist die Theorie, die funktioniert. Ob die Praxis funktioniert entscheiden dann Geduld, Disziplin und Nerven.
Ich behaupte ja nur, dass die Chartanalyse funktioniert. Also das Werkzeug funktioniert einwandfrei. Ob der Mensch damit auch umgehen und es umsetzen kann ist wieder eine andere Frage.