AW: 29.08.2020 - 2. "Tag der Freiheit"
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Vertrau mir - bald knallt 's.
Das ist wie mit dem Urknall. Viele glauben an die Expansionstheorie des Universums, weil sie nichts anderes kennen und sich nichts anderes vorstellen können oder wollen. Mitläufer sein ist bequemer/einfacher. Mit anderen Worten: Glaube ist alles. Wenn man nur feste genug daran glaubt und sich anstrengt, dann knallts auch! Ein Tönchen entweicht dem Arsche Loche.
Entschuldige den Spaß. Das Thema ist so ernst das es schon wieder witzig ist. Oder wenn man weit genug nach Rechts geht, kommt man Links wieder heraus. Ja, die Welt ist rund! :crazy:
Zitat:
Zitat von
FloridaGerd
Ich bin nicht mit dem Bus gekommen, sondern mit dem Auto, und diesmal mache ich Fahrgemeinschaft mit einem Kleinbus. Es gab und gibt auch 1- oder 3-Tages-Busfahrten deutschlandweit (Link z.B.
hier, wird aber zeitlich knapp langsam mit der Buchung).
Hier gibt's die Regionalgruppen mit Telegram-Gruppe. Dort werden auch oft Mitfahrgelegenheiten angeboten, teils sogar umsonst oder gegen kleinen Benzinkostenanteil:
https://querdenken-711.de/regional
Zum Thema Hotel, habe gerade auf Booking.com geschaut, dort kann man Hostel-Betten im Schlafsaal für 17€ für 2 Nächte buchen. Man kann auf Booking, Check24, Google, trivago, ... überall günstig Hotels buchen, direkt im Stadtzentrum. Ich selbst zahle 50€ pro Nacht, weil ich es mir gönne und momentan leisten kann, und das war auch leicht zu finden über o.g. Portale. Für 70€ kriegst du aktuell noch ein Hotel für 2 Nächte am Ku-damm. Alles völlig unkompliziert, man muss nur wollen.
Na gut, akzeptiert. Bei den Demos geht es aber auch gerade um Meinungsfreiheit, zum Beispiel für abweichende Meinungen.
Deswegen verstehe ich nicht, warum Dich abweichende Meinungen so erzürnen.
Meine Erahrungen auf der Demo waren eben, daß dies eine weitestgehend linke Demo war.
Mir ist das einigende Ziel der Demo nicht klargeworden. Das war mir alles zu diffus.
Was siehst Du konkret als einigendes Ziel?
Welche konkrete politische Veränderung möchtest Du erreichen?
Zitat:
Zitat von
Einzig
Das ist wie mit dem Urknall. Viele glauben an die Expansionstheorie des Universums, weil sie nichts anderes kennen und sich nichts anderes vorstellen können oder wollen. Mitläufer sein ist bequemer/einfacher. Mit anderen Worten: Glaube ist alles. Wenn man nur feste genug daran glaubt und sich anstrengt, dann knallts auch! Ein Tönchen entweicht dem Arsche Loche.
Entschuldige den Spaß. Das Thema ist so ernst das es schon wieder witzig ist. Oder wenn man weit genug nach Rechts geht, kommt man Links wieder heraus. Ja, die Welt ist rund! :crazy:
Kann dich zwar noch nicht recht einschätzen, aber das mit dem Rechts/Links-Gedöns haste fein zusammengefaßt. Beides gibt es nur in unserem Kopf, ist aber nicht realer Bestandteil des Lebens normale lebender Völker.
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
An der Tastatur sind alle große Helden, die für Volk und Vaterland kämpfen wollen. Wissen genau, was zu tun ist, rufen sogar dazu auf. Nur ist es dene leider da zu voll, oder zum warm, vielleicht regnets auch, und unbequem geht mal gar nicht. Ich kann dir nicht sagen, wie ich diese Leute verabscheue. Wenn sie wenigstens ihr großes Maul halten würden, wenn es zur Revolution nicht reicht.
Möchtest Du uns auch Deine Demoerfahrungen schildern, Pillefiz? Auch in Berlin gewesen oder in Stuttgart oder in Hamburg, oder im Internet geblieben?
Zitat:
Zitat von
Krabat
Na gut, akzeptiert. Bei den Demos geht es aber auch gerade um Meinungsfreiheit, zum Beispiel für abweichende Meinungen.
Deswegen verstehe ich nicht, warum Dich abweichende Meinungen so erzürnen.
Meine Erahrungen auf der Demo waren eben, daß dies eine weitestgehend linke Demo war.
Mir ist das einigende Ziel der Demo nicht klargeworden. Das war mir alles zu diffus.
Was siehst Du konkret als einigendes Ziel?
Welche konkrete politische Veränderung möchtest Du erreichen?
Es ist alles eine Lüge, das reicht schon.
https://www.youtube.com/watch?v=aVws...c6rN_eAellmBzQ
"Wer auf die Demos gegen die Regierung geht, handelt verantwortungslos. Die Corona-Leugner muß man behandeln, wie ..."
Wir sehen uns dann in Berlin.
Zitat:
Zitat von
FloridaGerd
Es ist alles eine Lüge, das reicht schon.
Gut, das ist Deine Meinung.
Mir ist das zu einfach.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Kann dich zwar noch nicht recht einschätzen, aber das mit dem Rechts/Links-Gedöns haste fein zusammengefaßt. Beides gibt es nur in unserem Kopf, ist aber nicht realer Bestandteil des Lebens normale lebender Völker.
Es sind Vereinfachungen die von einfachen Menschen für einfache Menschen bestimmt sind. Also Menschen die nur an der Oberfläche herumkratzen und sich vor der Tiefsee fürchten. Der Mensch ist auch nach Metahpern süchtig. Weil sie einfacher und schneller in der Kommunikation Sachverhalte erklären (in Bildern und Gespinsten sprechen).
Zitat:
Zitat von
Krabat
Möchtest Du uns auch Deine Demoerfahrungen schildern, Pillefiz? Auch in Berlin gewesen oder in Stuttgart oder in Hamburg, oder im Internet geblieben?
Man muss ja selbst keine Eier legen können, um zu wissen, wenn eines faul ist.
Zitat:
Zitat von
Einzig
Es sind Vereinfachungen die von einfachen Menschen für einfache Menschen bestimmt sind. Also Menschen die nur an der Oberfläche herumkratzen und sich vor der Tiefsee fürchten. Der Mensch ist auch nach Metahpern süchtig. Weil sie einfacher und schneller in der Kommunikation Sachverhalte erklären (in Bildern und Gespinsten sprechen).
Egal. Wirklich wichtig ist, das alle diese Corona-Leugner weltweit ausgerottet werden. Das ist wichtig.