-
AW: Ukraine beschießt Minderheit im eigenen Land mit Militär
https://de.rt.com/europa/131921-rt-j...um=owned_media
RT-Journalisten geraten unter Beschuss im Gebiet Donezk
Zitat:
Der Fernsehsender RT berichtet weiterhin vor Ort über die sich zuspitzende Situation im Osten der Ukraine. Am 19. Februar ist ein Drehteam der arabischsprachigen Redaktion in der Ortschaft Saizewo in der nicht anerkannten Volksrepublik Donezk unter Beschuss geraten. Korrespondent Maxim Al-Toury, sein Kameramann und sein Assistent kamen nach eigenen Angaben nicht zu Schaden. Sie beschlossen, die Gefahrenzone umgehend zu verlassen.
Der RT-Korrespondent bedankte sich später auf Telegram bei denjenigen, die sich um die Journalisten gesorgt hatten. Ihm zufolge habe sich das Drehteam 300 Meter von der Kontaktlinie entfernt befunden, als plötzlich ein massiver Beschuss aus schwerem Militärgerät von der ukrainischen Seite her begonnen habe.
Zuvor hatte Al-Toury auf Telegram ein Video veröffentlicht, in dem er über die Evakuierungen von Zivilisten aus dem Konfliktgebiet nach Russland berichtete.
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Ich bin lediglich im Gegensatz zu Dir und so manchem hier kein Kriegsbeteiligter.
Bist Du Afrikaner?
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wie gesagt, beide Seiten wollen Krieg. Bin gespannt wann Klitschko zurück nach Las Vegas flieht!
Vielleicht verspeist er vorher noch eine leckere Krawatte?
https://www.youtube.com/watch?v=YU-XeWpdV0I
Das Szenario wiederholt sich ja anscheinend.
-
Die letzten Ratten diese marodierenden ukrainischen Freischärlertruppen, hoffentlich liefert Putin ordentliche Artillerie in den Donbass damit die militärischen Kräfte der autonomen Region die selbst wegpusten können.
Denke 13cm mit guter Feuerleitung dürften ausreichend sein.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Bemerkenswert finde ich, dass die Leute das alles viel gelassener zu sehen scheinen als beispielsweise in den 80ern. Damals war ich ein kleiner Knirps, aber an die Angst der Erwachsenen vor dem Atomkrieg konnte ich mich noch gut erinnern.
Damals waren 300.000 im Bonner Hofgarten, um gegen die Rüstungsspirale zu demonstrieren. Heute sind die grünen Transatlantiker die übelsten Kriegshetzer.
Die können es gar nicht erwarten, dass es endlich losgeht.
https://www.youtube.com/watch?v=ULo-QOPKYQs
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wie gesagt, beide Seiten wollen Krieg. Bin gespannt wann Klitschko zurück nach Las Vegas flieht!
Kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, daß Biden die letzten Wochen ganz heiß auf Krieg ist.
-
AW: Krieg gegen die Ukraine
Zitat:
Zitat von
Querfront
Ja, und ab 5.45 Uhr wird zurückgeschossen.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, daß Biden die letzten Wochen ganz heiß auf Krieg ist.
Ich glaube der kriegt gar nicht mehr mit was abgeht. Der brabbelt eben das was auf seinem Zettel steht.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die gefräßige Ukraine will sich anscheinend die Russische Föderation einverleiben.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Kölner hassen Düsseldorfer
Bayern hassen Preußen
Alles Quatsch im Grunde genommen und gar kein Problem.
Jap, alles kein Problem.
Die Ukrainer, Russen und Polen machen dann eine Feier zusammen.
https://www.youtube.com/watch?v=St_9vbciLbY
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Damals waren 300.000 im Bonner Hofgarten, um gegen die Rüstungsspirale zu demonstrieren. Heute sind die grünen Transatlantiker die übelsten Kriegshetzer.
Die können es gar nicht erwarten, dass es endlich losgeht....
Die Olivgrüninnen haben alle Ernst Jünger gelesen.
https://www.youtube.com/watch?v=tZnMocJkaz4
-
Ukraine beschießt Minderheit im eigenen Land mit Militär?
Naja, immer noch besser, als wenn sie die Minderheit mit Raketen beschießen würde!
:D
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Die gefräßige Ukraine will sich anscheinend die Russische Föderation einverleiben.
Du weisst ganz genau, dass die gewählte und pro-russische Regierung Janukowitch 2014 auf dem Maidan weg geputscht, weg geschossen und durch ein USA-höriges , nicht gewähltes Marionetten-Regime ersetzt wurde, die die Ukraine im Auftrag und Interesse der USA zum Krieg gegen Russland treiben will. Russland wird bald Kuba, Mexiko und Venezuela in den Warschauer Pakt aufnehmen, und dort Raketen und Truppen stationieren.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Danke für die Info. Sehr interessant.
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Beklagt euch nicht, ihr habt GEWÄHLT. Und wie es bestellt wurde, so wurde und wird geliefert. Vergesst nicht: Euch geht es gut, im freiheitlichsten und demokratischsten Deutschland aller Zeiten - in unermeßlichem Reichtum.
Welche Eigenschaften hatten Politiker früher, die vernünftig waren und sich für die Wahrung der Interessen der verschiedenen Parteien einsetzten.
Mir ist der Begriff , das Wort dafür entfallen. Ich habe es vergessen.
Heute geht es nur noch darum. Bist du für mich oder gegen mich, und wenn du gegen mich bist, bekämpfe ich dich.
Es ist alles nur noch autoritär und autokratisch. Die Leute und Parteien , die früher immer für Frieden und mehr Demokratie wagen, geworben haben, sind heute das intoleranteste und kriegshetzende Pack was es gibt.
Wenn man sich vorstellt, dass die FDP eine Partei, wo Genscher einmal Parteivorsitzender war und der maßgeblich mit Schewardnadse an der Abwicklung der DDR und damit des Ostblocks beteiligt war.
Diese FPD, diese Liberalen hetzen am aggressivsten gegen die Russen und würden am liebsten noch heute Sanktionen gegen Russland beschließen. FDP Politiker in der EU.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das ist wirklich ein interessantes Szenario. Keinerlei Anit-Krieg-Proteste.
Allerdings. Sogar die "Gruenen" wollen unbedingt Waffen in die Ukraine
liefern. Das sind dann "gute Waffen"...."Verteidigungswaffen".
Fuer harmlose Sportschuetzen sind Waffen natuerlich "pfui".
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wahrscheinlich.
Die Ukraine will, auf ausländischen Wunsch hin, die abtrünnigen Gebiete zurückverteidigen.
Um die Schlafschafe zu verwirren, wird solange geplärrt, der Russe war’s, bis die bei jeder Kanonenkugel glauben, die käme von den russischen Untermenschen.
Doppeldenk macht aus Kriegstreiber Heimatverteidiger.
-
-
Zitat:
Zitat von
bollemann
Abschreckung? Soll die Transe in Uniform den Russen Angst einjagen?
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Du weisst ganz genau, dass die gewählte und pro-russische Regierung Janukowitch 2014 auf dem Maidan weg geputscht, weg geschossen und durch ein USA-höriges , nicht gewähltes Marionetten-Regime ersetzt wurde, die die Ukraine im Auftrag und Interesse der USA zum Krieg gegen Russland treiben will. Russland wird bald Kuba, Mexiko und Venezuela in den Warschauer Pakt aufnehmen, und dort Raketen und Truppen stationieren.
Der Warschauer Pakt ist doch aufgelöst. :hmm:
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Bist Du Afrikaner?
Welch superintelligente Antwort.
-
Zitat:
Zitat von
Meister Hora
Was ist mit den anderen heutigen osteuropäischen NATO-Staaten?
Durften die von der NATO aufgenommen werden?
Bei der Wiedervereinigung 1990 wurde vereinbart, dass die NATO sich nicht nach Osten erweitert.
Nach über 30 Jahren sehen wir das Ergebnis.
Wir sehen eher was passiert wenn man Russlands Verlangen nach Einflussspähren nachgibt. Die Osteuropäer hatten also Recht mit ihrer Angst vor Russland. Und außerdem kann nicht alles was 1990 vielleicht angesagt und verständlich war nicht bis in alle Welt Gültigkeit haben. Man fragt sich auch wovor die Russen eigentlich Angst haben. Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis. Wenn die Ukrainer auch als Mitglied einen Angriff auf die Krim starten würden stünden sie so oder so alleine da. Sowie recht seltsam dass die Russen meinen sie könnten der Welt die Ukraine als Aggresssor vorführen wo sie doch selbst erstmal die Ukraine mit 160.000 Mann umzingelt haben. (Inklusive Donez-Miliz)
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Wir sehen eher was passiert wenn man Russlands Verlangen nach Einflussspähren nachgibt. Die Osteuropäer hatten also Recht mit ihrer Angst vor Russland. Und außerdem kann nicht alles was 1990 vielleicht angesagt und verständlich war nicht bis in alle Welt Gültigkeit haben. Man fragt sich auch wovor die Russen eigentlich Angst haben. Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis. Wenn die Ukrainer auch als Mitglied einen Angriff auf die Krim starten würden stünden sie so oder so alleine da. Sowie recht seltsam dass die Russen meinen sie könnten der Welt die Ukraine als Aggresssor vorführen wo sie doch selbst erstmal die Ukraine mit 160.000 Mann umzingelt haben. (Inklusive Donez-Miliz)
Ein Verteidigungsbündnis das Afghanistan angegriffen und besetzt hat ohne das Afghanistan auch nur eine Kugel Richtung ein Nato-Land abgefeuert hat!
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
AHA,
deswegen musste wohl der ukrainische Botschafter im Septenber 2013 noch mal deutlich erklären,
das ein Beitritt der Ukraine zur Nato nicht zur Debatte stand?
Richtig. Und Selensky hat es heute wieder getan. Ein Beitritt steht immer noch nicht auf der Tagesordnung.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ein Verteidigungsbündnis das Afghanistan angegriffen und besetzt hat ohne das Afghanistan auch nur eine Kugel Richtung ein Nato-Land abgefeuert hat!
Es gab einen NATO-Einsatz in Afghanistan?
-
Zitat:
Zitat von
Sjard
Gar nichts wisst ihr. Euer "Wissen" fusst auf einseitigen Medienberichten und kriegspropagandistischen Verdrehungen der Geschichte.
Du machst dich lächerlich. Mein Opa wurde von den Nazis verfolgt. Mir kannst du nichts erzählen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das geschriebene Wort ist schärfer als jedes Schwert !
Vor dem eigentlichen Waffengang stehen in der Regel immer erst die Medien. :hi:
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Für die damalige Epoche eine völlig normale Regierung. Heute natürlich undenkbar, die Ethik hat sich weiterentwickelt, aber für damalige Verhältnisse normal, sogar vorbildlich.
Allenfalls die Eskalation des polnisch-deutschen Konflikts könnte man der damaligen deutschen Regierung vorwerfen, aber selbst dieser Vorwurf steht auf schwachen Füßen, wenn man das Verhalten der polnischen Regierung einbezieht. Diesen relativ kleinen Konflikt haben Chamberlain und Daladier völlig irrationalerweise zu einem großen europäischen Krieg gemacht, anstatt das Problem sachlich anzugehen.
Chamberlain und Daladier, später Churchill, haben mit ihrer Politik dafür gesorgt, dass Polen 50 Jahre unter Besatzung stand (1939-1989). Außerdem haben die Alliierten die schlimmsten ethnischen Säuberungen (das ist Völkermord) der neueren Geschichte zu verantworten, nämlich die Vertreibung der Deutschen.
Doch, natürlich kann man das der UdSSR vorwerfen. Die UdSSR war mit ihren Überfallvorbereitungen fast fertig, als Barbarossa die sowjetische Invasion verhinderte (leider nur für relativ kurze Zeit, weil US-UK dumme und verantwortungslose Anführer hatten, die die falsche Seite unterstützten). Warum sollte die SU eine Militärmacht mit einem Vorteil gegenüber Deutschland von 4 zu 1 (bei Panzern sogar 7 zu 1) an der Grenze stationieren, wenn sie nur friedliche Absichten haben?
Ich erwähne lediglich nachprüfbare Fakten. Ist mir egal, wem sonst noch diese Fakten bekannt sind.
Du betreibst NS-Propaganda und Revisionismus. Und sonst nichts. Was du vorbringst ist uralte Nonsens den ich schon mehrfach wiederlegt. Hab auch keine Lust mehr Resun zum 100.sten mal zu widerlegen. Solche Sumpfblüten wie du tauchen sowieso immer wieder auf.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Du machst dich lächerlich. Mein Opa wurde von den Nazis verfolgt. Mir kannst du nichts erzählen.
Weswegen wurde denn dein Opa verfolgt ?
-
Zitat:
Zitat von
Sjard
Er war einer der Novemberverbrecher.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Hast du die letzten 20 Jahre gepennt?
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Komischerweise waren nur NATO-Staaten dort.
-
AW: Krisenherd Ukraine
Herr Biden, wann machen Sie endlich Krieg und lassen Russlands Armeen marschieren?
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Der Angriff der Ukraine ist ein klarer Völkerrechtsbruch, weil er gegen das Zweite Minsker Abkommen verstößt.
das mir die Russen einhalten, und Berlin, Brüssel macht keinen Druck, das die Ukrainischen Nazi Angriffe, wie in Georgien entlich im Osten aufhören
Zitat:
Zitat von
Maitre
erinnert an das Georgische Betrugs Theater der Angela Merkel, die damals schon Nix Verstehen, für ein Völkerechts Verbrechen durch Georgische Gangster spielte
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Nun ja, es waren auch Nicht-NATO-Staaten dort, wie Schweden.
-
Zitat:
Zitat von
Sjard
Mitgliedschaft in der SPD. Das reichte dafür um nachts Besuch von der Gestapo zu bekommen. Er wurde aber vorgewarnt und ist abgetaucht mit der Familie. Das war keine normale Regierung. Das waren Extremisten. Und nur wenige hatten den Mut nicht alles mitzumachen. So wie der alte Bekannte der meinen Opa gewarnt hat.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Mitgliedschaft in der SPD. Das reichte dafür um nachts Besuch von der Gestapo zu bekommen. Er wurde aber vorgewarnt und ist abgetaucht mit der Familie. Das war keine normale Regierung. Das waren Extremisten. Und nur wenige hatten den Mut nicht alles mitzumachen. So wie der alte Bekannte der meinen Opa gewarnt hat.
Hattest du mir nicht vor Jahren mal geschrieben, dass er auch an der Novemberrevolution beteiligt war und deswegen es später schwer hatte? Ich meine mich daran zu erinnern.
-
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Hast du die letzten 20 Jahre gepennt?
Er kommt gleich mit dem Argument, die Ösis waren auch in Afghanistan obwohl die nicht in der NATO sind. Egal wie man es dreht, ich frage mich was mit den Linken geworden ist die mal gegen Krieg, gegen NATO, gegen einen Freiheitsraubenden Staat waren.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Nein. Und die Taliban waren damals ebensowenig eine legitime Regierung wie heute. Nur damals dachte man diese Leute entmachten zu können. Sie kamen zurück. Und die Wirklichkeit hat gezeigt dass selbst die Taliban das Land nicht befrieden und regieren können. Die müssen jetzt mit noch extremeren Terroristen kämpfen. Das Land versinkt in Gewalt.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Hattest du mir nicht vor Jahren mal geschrieben, dass er auch an der Novemberrevolution beteiligt war und deswegen es später schwer hatte? Ich meine mich daran zu erinnern.
Solche Geschichten erzählt hier nur Herberger. Ich dagegen erinnere mich an deinen Glauben an den Wahlsieg von Donald Trump und QAnon lieferte dazu die messianischen Botschaften.