User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 8701 von 32492 ErsteErste ... 7701 8201 8601 8651 8691 8697 8698 8699 8700 8701 8702 8703 8704 8705 8711 8751 8801 9201 9701 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 87.001 bis 87.010 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Testosteronum

Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    BILD. Printausgabe.
    Ach so. Das muss ja nichts bedeuten. Da werden die Leserbriefe ja vorher aussortiert.

Interessant dagegen sind die Leserbriefe in den Kommentarspalten der Welt-Zeitung (nicht nur bezüglich Ukraine, sondern allgemein).

Mitglied Benutzerbild von herberger

Unsere Funktionäre der Altparteien übersehen, das Russland unser Nachbar ist, und Europa kann es sich nicht leisten in Wild-West Manier Russland mit Krawall zur Ordnung zu rufen. Denn Russland wird auch für lange Zeiten noch unser Nachbar bleiben. Wenn die USA glauben sie können es sich leisten eine große Krise gegen Russland zu entfachen, dann liegt es daran das die USA kein Nachbar (von Moskau aus gesehen) Russlands ist
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Mitglied

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was man auf Anhieb sicherlich nicht verstehen kann:
    M.E. sind die Medien die effektivsten Waffen, weltweit...
    Das geschriebene Wort ist schärfer als jedes Schwert !

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Die ukrainischen Nazis bilden seit Jahren Kindersoldaten aus und werden gleichzeitig durch die transatlantischen Regime von Washington bis Berlin finanziert, einfach nur widerlich.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Sorry, ich hatte das falsch herum verstanden. (Ich sollte erst mal meinen Kaffe trinken, bevor ich in Diskussionen einsteige)
    Die NATO hat an den russ. Außengrenzen nix verloren. Natürlich weiß ich, daß die schon seit Jahren entgegen der Abmachungen beim 2+4-Vertrag dort rumturnen und Putin provozieren. Ich bewundere seine Geduld!
    Wenn junge Vollidioten der BW mit dem Balkenkreuz stolz im Baltikum posen, kommt mir die Galle hoch. Aber sie können ja ihren Großvater fragen, der kennt den Heimweg.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Es gab ja auch ich glaube 1919 eine Abstimmung in Österreich, über eine Vereinigung, die Besonderheit bei dieser Abstimmung war, Wahlzettel gegen eine Anschluss lagen im Wahllokal aus, Zettel für ein ja zum Anschluss mussten sich die Wähler zu hause selber basteln und schon der kleinste Fehler am Wahlzettel machte die Stimme ungültig.
    War das nicht 1938? Schuschnigg wollte sich an einer Wiedervereinigung (Trennung seit 1866) vorbeimogeln. Oder wurde so ein Schmu schon 1919 gemacht?
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    War das nicht 1938? Schuschnigg wollte sich an einer Wiedervereinigung (Trennung seit 1866) vorbeimogeln. Oder wurde so ein Schmu schon 1919 gemacht?
    Ich glaube ja, bereits 1919 oder 1920.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Ich himmel nicht Putin an, ich sehe lediglich dasselbe verlogene Muster wie 1914 und 1939, nur dass jetzt eben Russland/Putin als die "Bösen" dargestellt werden anstatt Deutschland/Wilhelm/Adolf.

Ich spinn jetzt mal, ganz weit hergeholt, nur so ne Idee: Könnte ja alles eine Art "Phantomschmerz" und Rache gegen Deutschland/Russland für die Auflösung von Polen-Litauen im Jahre 1795 sein. Die Nachfahren von denen, deren Heimatland 1795 von der Landkarte gewischt wurde und die nach England und Amerika ausgewandert sind, haben erheblichen Einfluss in Politik/Medien/Finanzwesen von UK und USA.

Die Rothschilds, Henry Kissinger (deren Vorfahren kamen aus Polen-Litauen nach Frankfurt) und Zbigniew Brzezinski fallen mir da spontan ein als Symbol dafür. Auch sämtliche prominenten Israelis - alle aus dem Gebiet der Ersten Rzeczpospolita.

Hier zum Vergleich der jüdische Bevölkerungsanteil in Europa um 1900:

Kann also durchaus sein, dass das bis 1795 noch kein eigenständiges jüdisches Volk war, sondern lediglich jüdische Religion/Kultur innerhalb Polen-Litauens. Erst durch den Verlust eines Staates zur Identifikation hat sich daraus diese Trutzburgmentalität und dieses Netzwerken ("wir Juden" müssen uns gegenseitig gegen "jene Goyim" helfen) entwickelt.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ohne Marktwirtschaft ist sowieso nicht.
    Und in unserer ausdifferenzierten Gesellschaft zahlt immer einer den Preis. Was du subjektiv für beschissener Erachtest, spielt im Markt der neoliberalen Ordnung keine Rolle.
    Das jemand einen "Preis" zahlt ist nicht systembedingt , es zahlt immer einer oder mehrere einen "Preis" - in jedem System, die Frage ist immer nur wer.
    Und meine Aussage ist nicht subjektiv sondern demokratisch und spiegelt die Mehrheitsmeinung aller Menschen wieder....denn die signifikante Mehrheit der Bevölkerung lebt lieber in Friede Freiheit und Wohlstand anstatt in Armut, gefangen und in Knechtschaft wie bei den Sozialisten - Hobbydiktatoren wie du können da offenbar mit demokratischen Wünschen nichts anfangen wenn sie deiner Ideologie widersprechen.
    Geändert von Trantor (19.02.2022 um 11:40 Uhr)
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied

Das wird nur in der Geschichtsschreibung zu "Appeasement" umgedeutet. In Wirklichkeit ging es für UK/FR nur darum, Zeit für Rüstung zu schinden, denn man wollte DE dafür bestrafen und mit Krieg überziehen dafür, dass sie die völkerrechtswidrigen Bestimmungen von 1919 auf friedliche Weise rückgängig machten.

Das Münchner Abkommen 1938 war völkerrechtlich legitim, die Pariser Vorortverträge von 1919 waren illegitim und völkerrechtswidrig.
    ich halte mich das lieber an Geschichtsbücher als an subjektive ideologische Einzelaussagen aus dem Netz bzw Forum.....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer