Und ich denke solche Dinge gehören in die Uni um professionell vermittelt zu werden.
Druckbare Version
Mit allerbesten, wie definierst Du das ?
Mein alter Hausarzt war sicher auch zu DDR Zeiten nicht der schlechteste in der Schule und Ausbildung.
Aber -00000 an Empatie und nur Scheuklappen, nur Schulmedizin war das Beste inkl. des Biontech-Impfstoffes wie er mir verklickern wollte.
Hab es nun endlich geschafft, da selten Neupatienten aufgenommen werden, eine neue Hausärztin zu finden. Mal sehen wie die sich entwickelt, ist ne Osteueropäerin.
Für mich sind deshalb nicht nur die Noten wichtig bei Jobs an Menschen, sondern die müssen auch Empathie haben.
Dazu auch Tallent und ideal dazu noch offen für Alternativen in der Behandlung.
Und bei Corona und den Impfungen hat man ja krass gesehen was und wer vielen Ärzten wichtiger war und teilweise noch ist.
Ist ne Trübung der Linse durch Einlagerungen. Hatte ich bei beiden Augen und jetzt Kunstlinsen drin. Nah brauch ich zwar Brille, aber ich kann wieder klar sehen und sogar ohne Sehmaschine Auto fahren.
Sitze grad auf der Terrasse und kann die Namen auf den Strassenschildern in rund 40 Metern lesen.
Einzig die Doppelbilder nerven manchmal. Ich hab unterschiedliche Linsentypen in den Augen.
Deutschland ist doch auf dem absteigenden Ast.
1950, also nur 5% eines Jahrgangs und nicht 40% wie heute die Universitäten stürmten, gab es noch echte Exzellenz in der Forschung.
Alle großen Erfindungen und Entdeckungen wurden eben nicht in den heutigen Massenuniversitäten gemacht, wo die Professoren
sich mit unbegabten Studenten herumschlagen, statt zu forschen, sondern in den Zeiten, als Universitäten noch echte Gelehrtenanstalten waren und nur die Besten der Besten anzogen.
---
Ich bin wegen eines Zeckenbisses zum Arzt gerannt....
Aber weil ich schon diese Wanderröte hatte. War da nicht scharf drauf mir Borreliose einzufangen mit allen Spätfolgen.
Ansonsten gehe ich nur wegen meinen wirklich nötigen Medis einmal im Quartal zum Dok und einmal im Jahr zu dem einen Facharzt, die anderen hab ich mir schon abgeschüttelt. Im Krankenhaus war ich das letzte Mal vor 11Jahren und hoffe das werden noch viel mehr, trotz meiner vielen gesundheitlichen Baustellen.
Gegen Vorsorgeuntersuchungen hab ich auch einen große Allergie.
So nach dem Motto, desto öfter zum Dok, desto kränker wird man.
Du auch?
War ja auch ne Lachnummer, anfangs hat der Drosten (Doktorarbeit offensichtlich verbrannt) erklärt es brauchte keine Masken und dann plötzlich doch, man erkannte wohl das Geschäftsmodell.
Jeder Handwerker der sich mit Feinstäuben beschäftigt weiß das da nur FFP 3 und dann auch nur auf Halb oder Vollmaske wirklich helfen.
Das ist aber noch nicht alles, krank machende Erreger dringen auch über Schleimhäute in den Körper ein, beispielsweise die Augen.
Ja, aber so dass mir ein solcher Professor trotz 3 Grauer Star Operationen an dem selben Auge
nicht geschafft hat das Auge gut hinzukriegen.
Aber wegen der Kohle hat er geschafft in 5 Minuten Takt die Patienten zu operieren und
viele OPs zu verpfuschen.
Und das war in einer der renommierten Augenklinik in Köln.