AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Dass sich die Deutschen das von Merz gefallen lassen, wundert mich ?
Hier in der BRD zerfaellt die Infrastruktur und es gibt kaum bezahlbaren Wohnraum.
Zudem droht der Kollaps der BRD-Wirtschaft.
Deutschland und seine Bevölkerung ist dank der Medien auf Linie. Da braucht es nicht ein mal das Schriftleitergesetz.
Der Feind ist im Osten und "der Puddin" hat den "Kriech" angefangen. Und schon hat mit dem Hass der Tag Struktur.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Trump ist schon wieder zurückgerudert und liefert nun doch keine Tomahawks. Trumps Aussagen haben eine Halbwertszeit von Stunden.
Dafür kauft Merz als Steuerveruntreuer aber mehrere US-Patriots Abwehrsysteme für Stückpreis von ~ 1 Milliarde Euro für die Ukraine. Für mich alles nur noch der totale Irrsinn. Die Ukraine liegt am Boden. Je länger der Krieg nun dauert umso bitterer wird Preis für die Ukraine sein.
Ja! Wenn dem Regime der Ukraine tatsaechlich auf Kosten BRD oder der EU das us-amerikanische Patriot Luftabwehrsystem geschenkt wird, haben die Ukropy ohnehin nicht lange Freude daran. Grund: Die Russen testen mit Drohnen, ballistischen Raketen und Lenkflugkoerpern aus, wo sich die Module der mobilen Patriot Luftabwehrsysteme befinden. Anschliessend werden die Module des Patriot Luftabwehrsystems mit Hyperschall-Marschflugkoerpern ausgeschaltet, genau wie es die Iraner unter Einsatz ihrer Hyperschall-Marschflugkoerper in Israel mit dem " Iron Dom " gemacht haben. Dabei ist das israelische Luftabwehrsystem des " Iron Dom " wesentlich besser als das technisch ueberalterte, us-amerikanische Patriot-System. Die Amis verkaufen den NATO " Doofkoetern " ihre technischen Antiquitaeten zu Wucherpreisen, welche dann an die Ukropy verschenkt und anschliessend von der russischen Luftwaffe geschrottet werden.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Trump ist schon wieder zurückgerudert und liefert nun doch keine Tomahawks. Trumps Aussagen haben eine Halbwertszeit von Stunden.
Dafür kauft Merz als Steuerveruntreuer aber mehrere US-Patriots Abwehrsysteme für Stückpreis von ~ 1 Milliarde Euro für die Ukraine. Für mich alles nur noch der totale Irrsinn. Die Ukraine liegt am Boden. Je länger der Krieg nun dauert umso bitterer wird Preis für die Ukraine sein.
Trump vertritt immer die Standpunkte dessen, mit dem er zuletzt redete. An Putins Stelle würde ich ihn mal anrufen :haha:.
Der Mann hat echt das Zeug, der Gorbatschow des Westens zu werden. Prozess poschol und so!
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
... Die Mär, dass die US-Amerikaner diesen Krieg inszeniert haben sollen, hat schon einen sehr langen Bart ...
„Also, das primäre Interesse der Vereinigten Staaten durch das letzte Jahrhundert hindurch – also im Ersten, Zweiten und im Kalten Krieg –
sind die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland gewesen, denn vereinigt wären diese beiden die einzige Macht, die uns bedrohen könnte –
und daher ist sicherzustellen, dass das nicht passiert.“
https://www.deutschlandfunkkultur.de...ungen-100.html
https://news.politikforen-hpf.net/co...-europa-18.jpg
---
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Du bist beim Wundern nicht alleine !
Manchmal glaube ich ,- nur ich sähe den Verfall und alle anderen sind zufrieden mit den Zuständen...:auro:
Eigentlich bin ich ganz froh, dass ich mit meiner Lageeinschaetzung nicht ganz alleine bin und andere das in der BRD aehnlich sehen.
Hier bei mir im Kiez ist der Zerfall unuebersehbar. Das laesst sich auch nicht mehr uebertuenchen und schoenreden.
In Duisburg, Bochum, Gelsenkirchen, Offenbach usw. duerfte es aehnlich wie bei mir ausschauen ?
Zitat:
Zitat von
Soshana
3. Weltkrieg der NATO gegen Russland halte ich fuer das groessere und gefaehrlichere Abenteuer fuer die BRD.
ABAS Vorschlag zum NATO-Austritt ist fuer mich absolut nachvollziehbar.
Er will halt groesseren Schaden vom deutschen Volk abwenden, eine Aufgabe, die der aktuelle Kanzler wohl bei Bruch des Amtseides nicht mehr nachkommen moechte.
also, prinzipiell steht es JEDEM zu jeder Zeit absolut frei, die NATO zu verlassen!
https://euro-bilet.de/?gad_source=1&gad_campaignid=1709744593&gclid=Cj0K CQjwm93DBhD_ARIsADR_DjHRt9gC8Jy03hLIJW20iWr9mGd3vF x3ohZT7uSS5VwZeo6Si_Fy0NcaAm9QEALw_wcB
:hi:
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Friedrich Merz - Steigbügelhalter. Trump - Geschäftsmann.
Jetzt kaufen wir den Amis ihre Waffen ab um sie an die Ukraine zu liefern. Wohlwissend, dass damit kein Krieg zu gewinnen ist, weil die Anzahl schlicht ein Witz ist. Aber so spült der Deutsche Kanzler, Deutsche Steuergelder in die Taschen der Ostküste. Und erfüllt seinen Auftrag. Nutzen für Deutschland = Null.
Was mich wundert;
was ist eigentlich aus dem "Gamechanger" IRIS-T geworden? Diese aus rein doitscher Produktion müssten doch zu hunderten, evtl. zu tausenden in diesem Wirtschaftswunderland verfügbar sein.
Warum teuer beim Ami kaufen? (Ironie off) :)
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ja! Wenn dem Regime der Ukraine tatsaechlich auf Kosten BRD oder der EU das us-amerikanische Patriot Luftabwehrsystem geschenkt wird, haben die Ukropy ohnehin nicht lange Freude daran. Grund: Die Russen testen mit Drohnen, ballistischen Raketen und Lenkflugkoerpern aus, wo sich die Module der mobilen Patriot Luftabwehrsysteme befinden. Anschliessend werden die Module des Patriot Luftabwehrsystems mit Hyperschall-Marschflugkoerpern ausgeschaltet, genau wie es die Iraner unter Einsatz ihrer Hyperschall-Marschflugkoerper in Israel mit dem " Iron Dom " gemacht haben. Dabei ist das israelische Luftabwehrsystem des " Iron Dom " wesentlich besser als das technisch ueberalterte, us-amerikanische Patriot-System. Die Amis verkaufen den NATO " Doofkoetern " ihre technischen Antiquitaeten zu Wucherpreisen, welche dann an die Ukropy verschenkt und anschliessend von der russischen Luftwaffe geschrottet werden.
Der Merz sitzt halt jetzt an der Quelle.
Fuer diese Waffengeschaefte mit den USA wird er sicherlich seinen Schnitt machen ?
Der Gute hat halt gelernt, wie man in der BRD sehr reich werden kann.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
:top:
Russland bedroht nicht Amerikas globale Position, aber die bloße Möglichkeit, dass es mit Europa und insbesondere Deutschland zusammenarbeitet, eröffnet die größte Bedrohung in diesem Jahrzehnt, eine langfristige Bedrohung, die im Keim erstickt werden muss.
George Friedman
Die Aufrechterhaltung eines starken Keils zwischen Deutschland und Russland ist für die Vereinigten Staaten von überwältigendem Interesse.
George Friedman
Aufgabe kommender US-Präsidenten ist es, zur Eindämmung Deutschlands die EU-Partner systematisch gegeneinander auszuspielen und vor allem enge Beziehungen etwa zu Polen oder Dänemark zu pflegen.
George Friedman
Das eklatanteste Beispiel ist das Bestreben der USA, Deutschland von der Genehmigung der Nord Stream 2-Pipeline abzuhalten, um russisches Gas für den kommenden kalten Winter zu beziehen. Die einzige Möglichkeit, die den US-Diplomaten bleibt, um europäische Käufe zu blockieren, besteht darin, Russland zu einer militärischen Reaktion zu veranlassen und dann zu behaupten, dass die Rache für diese Reaktion schwerer wiegt als jedes rein nationale wirtschaftliche Interesse.
Michael Hudson
Die Ukraine, ein neuer und wichtiger Raum auf dem eurasischen Schachbrett, ist ein geopolitischer Dreh- und Angelpunkt, weil ihre bloße Existenz als unabhängiger Staat zur Umwandlung Rußlands beiträgt.
Zbigniew Brzeziński
Zitat:
Zitat von
Maitre
Trump vertritt immer die Standpunkte dessen, mit dem er zuletzt redete. An Putins Stelle würde ich ihn mal anrufen :haha:.
Der Mann hat echt das Zeug, der Gorbatschow des Westens zu werden. Prozess poschol und so!
Sich mit Trump naeher zu beschaeftigen, muss eine einzige Qual sein.
Waere er die Person, mit der ich mich beruflich 24/7 beschaefigen muesste, ich glaube, ich wuerde auf der Couch landen ?