AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Da gibt es aber einen erheblichen Unterschied, die Deutschen in der DDR wurden nicht vertrieben und ermordet wie die Ostdeutschen 1945.
Ihnen wurde aber durch Verrat die Heimat genommen.....
Zitat:
Zitat von
navy
Dementi ist krank, blöd geimpft, denn soviel Unfug kann man nicht erfinden
Wir wissen, dass er vollverblödet und ein notorischer Lügner ist.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der Fehler war halt, dass die EU und BRD sich mit Russland angelegt haben.
Genau das wird Euren Untergang einleiten !
Der Fehler ist die gierige Landnahme eines russischen Despoten, der sich in der Geschichte Russlands nun ganz anders verewigen wird, als er es sich in seinen Träumen erhoffte. Und wenn er jetzt nicht aufpasst wird es genau er sein, der den Zerfall der Russischen Föderation eingeleitet hat…
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die Russen beschießen großflächig die ukrainischen Städte auch Hunderte Kilometer entfernt von der Front. Das ist Terror gegen die Zivilbevölkerung mit täglich vielen Toten und Verletzten.
Deine Aussage ist so erbärmlich und verlogen, dass ich kotzen könnte. Ist euch Putinfreunden eigentlich inzwischen jedes Gefühl von Anstand abhanden gekommen?
Dieses "glorreiche" russische Militär hat sich schon immer auf die s.g. "weichen Ziele" konzentriert.
Klar, dass das auch hier von den Putin-Freunden gefeiert wird, denn die Argumentation lautet ja wie immer, dass sich das
ukrainische Militär hinter all den Zivilisten versteckt.
Wenn man diese "Problematik" im Gaza-Konflikt anspricht, dann drehen sich diese Putin-Freunde sofort um 180 Grad,
wenn man dort darauf hinweist, dass sich die Hamas-Chaoten hinter Zivilisten verstecke.
Die Abwehrkräfte sind bestimmt gerade am lesen von Rotmützes Beiträgen hierr....
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
..
.. dieser @ amendment .. wurde ja schon einmal wegen seiner gewünschten ethnischen Säuberung gegenüber Russen ermahnt ..
Sein Hass ist ein Fall für Psychiater. Der Berufslügner hat ein jämmerliches Leben
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Dieses "glorreiche" russische Militär hat sich schon immer auf die s.g. "weichen Ziele" konzentriert. ...
Wenn dem so wäre, würde dort kein Stein mehr auf dem anderen stehen und Kiew wäre schon eine Trümmerwüste.
Du bist doch ein lächerlicher Propagandist, der mit Falschbehauptungen und Fakenews Stimmung macht.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Fehler ist die gierige Landnahme eines russischen Despoten, der sich in der Geschichte Russlands nun ganz anders verewigen wird, als er es sich in seinen Träumen erhoffte. Und wenn er jetzt nicht aufpasst wird es genau er sein, der den Zerfall der Russischen Föderation eingeleitet hat…
So etwas, wie mit dem Iran und den Killerkommandos des Mossads in Teheran darf natuerlich in Moskau und Russland nicht passieren.
Der FSB muss da den Mossad, MI-6, SBU und CIA sehr ernst nehmen.
Euch traue ich schon Terroroperationen mitten in Russland zu. Der SBU hat das auch vom Mossad gelernt, weil der Mossad seine Agenten in Kiew hat. Das weiss ich von russischen Militaerexperten.
Russland muss also bei Euch auf der Hut sein.
Wichtig ist das Buendnis Russlands mit dem Iran, Nordkorea und auch China sowie mit weiteren Laendern, die bald hoffentlich dazu kommen werden.
Gute Beziehungen zu den Saudis, zu den Aegyptern, zu Brasilien und nach Sued- bzw.- Mittelamerika hinein waeren schon sehr wichtig. Ebenfalls nach Indien, Afrika und nach Asien.
Wichtig ist, dass Ihr Russland nicht isolieren koennt.
Deshalb muss auch das BRICS-Plus Format weiter ausgebaut werden.
Dass Russland sich auf die Operation Barbarossa 2.0 von Merz militaerisch vorbereiten und hochruesten muss, ist selbstverstaendlich.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der Nordische Krieg gegen Schweden unter Peter dem Grossen hat 20 Jahre angedauert ( 1700 bis 1721 ).
Nach dem Sieg ueber Schweden wurde Russland von Westeuropa erstmals respektiert und wahrgenommen.
Fuer Peter den Grossen war das schon sehr wichtig, also, dass er vom Westen respektiert wird, und er konnte sein Imperium entsprechend umgestalten und auf eine neue Grundlage stellen...
Ich denke, dass Russland auch bei den Feinden der NATO und der EU sehr viel Zeit hat. Es kann warten.
Letztendlich geht es ja auch darum, dass die EU im Innern zusammen mit der NATO implodiert und ob das im Jahre 2030 oder erst im Jahre 2045 passiert, ist dem russischen Imperium auch schon egal. Hauptsache, man besitzt an der Front weiter die operative Initiative.
Wichtig ist nur, dass die EU und die NATO in West- und Mitteleuropa aus Sicht des Kremls irgendwann verschwinden !
Mit der illegalen Masseninvasion, der Wirtschaftskrise in der EU und der Afrikanisierung plus der Islamisierung stehen die Chancen dafuer m.E. gar nicht mal so schlecht, dass die Feinde Russlands ganz von selber in Europa am Ende untergehen werden.
Der Krieg wird die BRD und EU total ausbluten lassen !
Es kann mit großen Irrtümern verbunden sein, von der Vergangenheit auf die Gegenwart zu schließen. Der Krieg in der Ukraine wird wohl nicht mehr lange dauern, wenn der Westen keine eigenen Truppen einsetzen will.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Mach ich immer - dafür bin ich bekannt. Der Amnesty-Bericht wurde von mir hier mehrfach verlinkt aber für dich tue ich es gerne nochmal
Ukrainische Truppen haben nach Untersuchungen von Amnesty International Zivilist*innen gefährdet, indem sie Stützpunkte in Wohngebieten errichtet und von dort aus Angriffe durchgeführt haben. Zum Teil bezogen sie in Schulen und Krankenhäusern Position. Bei darauf folgenden russischen Angriffen auf bewohnte Gebiete wurden Zivilist*innen getötet und zivile Infrastruktur zerstört.
In Bachmut berichteten mehrere Anwohner*innen, dass das ukrainische Militär ein Gebäude als Stützpunkt genutzt hatte.
Überlebende und Zeug*innen russischer Angriffe im Donbass und um Charkiw und Mykolajiw berichteten Amnesty-Vertreter*innen, dass das ukrainische Militär zum Zeitpunkt der Angriffe in der Nähe ihrer Häuser aktiv war
Mitarbeiter*innen von Amnesty International konnten an fünf Orten beobachten, wie ukrainische Streitkräfte Krankenhäuser faktisch als Militärstützpunkte nutzten.
In einer Stadt östlich von Odessa beobachtete Amnesty International ein Schema, nach dem ukrainische Streitkräfte zivile Gebiete als Unterkünfte und Bereitstellungsräume nutzten. So wurden beispielsweise Panzerfahrzeuge unter Bäumen in Wohngebieten abgestellt und zwei Schulen in dicht besiedelten Wohngegenden militärisch genutzt.
In 22 der 29 von Amnesty-Vertreter*innen besuchten Schulen wurden die Räumlichkeiten entweder gerade von Streitkräften genutzt oder es fanden sich Belege für aktuelle oder frühere militärische Aktivitäten wie etwa Militärkleidung, verbrauchte Munition, Essensrationen und Militärfahrzeuge.
Zwischen April und Juli verbrachten Expert*innen von Amnesty International einige Wochen damit, russische Angriffe in den Regionen Charkiw und Mykolajiw und im Donbass zu untersuchen. Sie untersuchten Orte, an denen Angriffe stattgefunden hatten, sprachen mit Überlebenden, Zeug*innen und Angehörigen der Opfer, und führten Fernerkundungen und Waffenanalysen durch.
https://www.amnesty.de/allgemein/pre...-zivilpersonen
Wie ich es mir dachte: Das war vor zwei Jahren und betraf Vorfälle an der Front oder in Frontnähe. Derzeit sterben die ukrainischen Zivilisten aber bei massiven Drohnenangriffen in Städten weitab der Front, zum Teil tief im Westen der Ukraine. Das ist verbrecherischer Terror.