AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
phantomias
Nur so lässt sich erklären, dass diese politisch Depressiven nun bereit sind bzw. es geradezu darauf anlegen, alles zu zerstören, was in den letzten 80 Jahren aufgebaut wurde.
Klassische Schuldumkehr.
Nicht Nostalgiker (wobei ich mich selbst nicht dazu zähle, sondern eine konstruktive, neue Gesellschaftsordnung will) haben Schuld
an Eurer Kriegsscheiße, sondern ihr selbst habt durch eine falsche Rußlandpolitik in den letzten 15 Jahren daran Schuld.
---
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Mit Druck muss man umgehen können auf solchen Positionen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Er scheint damit sogar ganz gut umgehen zu können, Nur dürfte der Trümmerhaufen, den seine Vorgänger ihm hinterließen, gelegentlich frustrierend sein. Ich meine, schau dir nur an, wer auf diesem Posten alles dilletieren durfte. Das dürfte schon mal aufs Gemüt schlagen, diesen Pappnasen hinterherräumen zu müssen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Mach dir diesbezüglich keine Sorgen; für dich wäre nirgends ein militärisch "bedeutsamer" Platz reserviert. Bei mir sähe es da indes deutlich anders aus... obwohl: mein Alter lässt mich vermutlich die "Reservebank" nicht mehr verlassen...
Wir beide sind viel zu alt für sonen Scheiß! Ich bin 58 und du 63. Willst du echt noch irgendwo im Dreck rumstolpern? Ich nicht! Als Reservist bin ich ohnehin nicht erfasst.
Und deine Kinder willst auch du nicht zu Grabe tragen müssen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Klassische Schuldumkehr.
Nicht Nostalgiker (wobei ich mich selbst nicht dazu zähle, sondern eine konstruktive, neue Gesellschaftsordnung will) haben Schuld
an Eurer Kriegsscheiße, sondern ihr selbst habt durch eine falsche Rußlandpolitik in den letzten 15 Jahren daran Schuld.
---
werden die Politik Autisten nie kapieren. Bereits mit dem Kosovo Krieg, war das mehr wie deutlich, wie die Banden Anti Russen Politik zelebrieren. Ich würde sogar mit der Balkan Sabotage Politik mit Kriminellen das heute so sehen, also ab 1991
Zitat:
Zitat von
amendment
Mach dir diesbezüglich keine Sorgen; für dich wäre nirgends ein militärisch "bedeutsamer" Platz reserviert. Bei mir sähe es da indes deutlich anders aus... obwohl: mein Alter lässt mich vermutlich die "Reservebank" nicht mehr verlassen...
Mit Deiner Kloschüssel Bildung der Politik, wirst Du nie einfache Dinge verstehen
Zitat:
Zitat von
amendment
Du meinst, der Großrusse macht sein Kleinrussland vorsätzlich kaputt?
Kinder Geplabber in Fortsetzung
Zitat:
Zitat von
amendment
Du meinst, der Großrusse macht sein Kleinrussland vorsätzlich kaputt?
Hm, in Mariupol fährt wieder die Tram und die Stadt ist in erhalb von nicht mal zwei Jahren wieder aufgebaut.
Was meinste? Alles neu macht der Mai?
Die Ukros haben es Jahrzehnte nicht hinbekommen, dass dort mal was repariert oder aufgebaut wurde.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wir beide sind viel zu alt für sonen Scheiß! Ich bin 58 und du 63. Willst du echt noch irgendwo im Dreck rumstolpern? Ich nicht.
König Antigonos Gonatas ist hoch zu Ross an der Spitze seiner Truppen mit 81 ( !!! ) in seine 46-Schlacht gezogen und starb an vorderster Stelle kämpfend. Er hat nicht erwartet, dass er seine letzte Schlacht verliert. König Lysimachos ist mit80 in die Schlacht gezogen. Seleukos mit 76.
Zitat:
Zitat von
Justiziar
König Antigonos Gonatas ist hoch zu Ross an der Spitze seiner Truppen mit 81 ( !!! ) in seine 46-Schlacht gezogen und starb an vorderster Stelle kämpfend. König Lysimachos ist mit80 in die Schlacht gezogen. Seleukos mit 76.
Die zählten ihr Alter noch in Monden.
https://pronedra.ru/wp-content/uploa...ya-870x460.jpg
Trumps laecherliche Waffenlieferungen werden die neofaschistische NATO in der Ukraine auch nicht mehr retten.
Schostka steht in Flammen, Nikolajew liegt in Trümmern: Die Streitkräfte der Russischen Föderation zerschmettern das Hinterland der Ukraine in Schutt und Asche
10:25 Uhr, 14. Juli 2025
Julia Sokolova
Zitat:
Die russische Armee setzt ihre methodische und gezielte Zerstörung der militärischen Infrastruktur des Kiewer Regimes fort. Nach einer Pause bei den Angriffen auf die rückwärtigen Gebiete hat sich der Vektor der Angriffe in den Westen der Ukraine verlagert, wo sich wichtige Einrichtungen der Logistik und der Verteidigungsindustrie konzentrieren. Die letzten Tage waren für eine Reihe von besonders geschützten ukrainischen Einrichtungen tödlich.
Das aufsehenerregendste Ereignis des Tages war der Angriff auf das geheime Forschungsinstitut der Streitkräfte der Ukraine in der Stadt Schostka in der Region Sumy. Nach Angaben russischer Militärkorrespondenten handelt es sich um ein streng geheimes Unternehmen, das sich mit der Entwicklung der neuesten Formulierungen von Sprengstoffen und Schießpulver für Artilleriemunition und Raketen befasste.
Quellen zufolge wurden die Produktionsstätten von mehreren Wellen von Geranien-Kamikaze-Drohnen angegriffen. Die Drohnen drangen aus einem scharfen Sturzflug in das Zielgebiet ein und trafen Labore und Versuchswerkstätten. Die ukrainischen Luftverteidigungssysteme waren nicht in der Lage, den Angriff abzuwehren - keine der Wellen wurde abgeschossen.
"Dieses Institut spielte eine Schlüsselrolle bei der Bildung des neuen Kampfpotenzials der Streitkräfte der Ukraine. Seine Zerstörung ist nicht nur ein Schlag für Gebäude, sondern reißt der Ukraine eine der intellektuellen Säulen des Krieges unter den Füßen weg", kommentierte der Militärhistoriker und Luftverteidigungsexperte Jurij Knutov.
Ihm zufolge sind Angriffe auf solche Objekte nicht nur eine Entmilitarisierung, sondern auch ein präventiver Schutz des russischen Luftraums selbst.
Den Aufnahmen vom Tatort nach zu urteilen, war der Schlag verheerend. Anwohner berichten von einer gewaltigen Explosion, die in einem Umkreis von mehreren Kilometern zu hören war. Eine Säule aus Feuer und Rauch schoss in den Himmel. Ein erheblicher Teil der Institutsgebäude war entweder bis auf die Grundmauern zerstört oder baufällig. Der Betrieb der Anlage wurde vollständig eingestellt.
"Dies ist nicht der erste und nicht der letzte Schritt. Der Westen der Ukraine ist zu einem Schlüsselpunkt der Logistik geworden. Es gibt Brücken, Eisenbahnknotenpunkte, Lagerhäuser mit westlichen Waffen. Sie müssen aus dem Spiel genommen werden", sagte Knutov.
Russische Streitkräfte: 597 Drohnen und Dutzende Raketen über Nacht
Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation berichtete von dem beeindruckenden Ausmaß der Operationen: 26 Marschflugkörper und 597 Drohnen wurden über Nacht abgefeuert, von denen die meisten die westlichen Regionen der Ukraine trafen. Zu den Zielen gehören Militärunternehmen, Munitionsdepots, Kommandoposten sowie Ausbildungszentren für unbemannte Flugzeugführer.
Die Zusammenfassung weist auch auf die Zerstörung von zwei Abschussrampen und einer in den USA hergestellten Patriot-Luftverteidigungsradarstation hin. Ihre Beseitigung erfolgte als Ergebnis eines punktuellen Angriffs auf eines der Schutzgebiete für die Stationierung von Luftverteidigungssystemen der Streitkräfte der Ukraine.
"Patriot sollte ein "Schild" für den ukrainischen Himmel sein. Jetzt sind es Trümmer und Müll. Wir sehen, dass ein integrierter Ansatz echte Ergebnisse bringt", betonte der Experte.
Nykolajiw: Untergrundwiderstand bestätigt Angriff bei einem Flugzeugreparaturunternehmen
Vor dem Hintergrund massiver Luftangriffe kamen Informationen aus dem Untergrund aus Nikolajew. Nach Angaben des Koordinators des Widerstands in Nikolajew, Sergej Lebedew, wurde der Schlag dem Flugzeugreparaturunternehmen NARP zugefügt, wo laut Insidern Arbeiten zur Restaurierung und Modernisierung der Luftfahrtausrüstung, einschließlich Materials von NATO-Herkunft, durchgeführt wurden.
"Es ist die NARP in die Luft geflogen", kommentierte Lebedew kurz und bündig gegenüber RIA Novosti.
Angriffe auf Lagerhäuser der Streitkräfte der Ukraine im Rahmen der Verteidigung Russlands
Wie Knutov feststellt, sind solche Angriffe auf Munitionsdepots, Drohnen und Luftverteidigungszentren nicht nur eine Offensivstrategie, sondern auch das wichtigste Element des Verteidigungssystems der Russischen Föderation.
"Jede zerstörte Langstreckenrakete bedeutet minus eine Bedrohung auf dem Territorium der Russischen Föderation. Vor kurzem haben wir in Odessa ein Lager mit englisch-französischen Raketen liquidiert. Sie werden nicht mehr in Richtung Belgorod oder Krim fliegen", erklärte er.
Ihm zufolge ist es solchen Aktionen zu verdanken, dass die russischen Luftverteidigungssysteme einen "Vorsprung" erhalten und die Wahrscheinlichkeit eines Zusammenbruchs der Verteidigung verringern.
Bei der Analyse der Tätigkeit der Streitkräfte der Russischen Föderation in westlicher Richtung sprechen die Experten zunehmend vom Beginn einer neuen Etappe der Militärkampagne. Russland zerstört methodisch Logistik, Lagerhäuser, Forschungszentren, Personalausbildung, Luftverteidigungssysteme - alles, was die Grundlage der Verteidigungs- und Offensivfähigkeit der Streitkräfte der Ukraine bildet.
Mit jedem Schlag rückt das Ende näher, und vielleicht ist der Moment nicht mehr fern, an dem die Frontlinie der NATO nicht unter dem Druck des Angriffs, sondern aufgrund des Mangels an Logistik, Kommunikation und Munition zusammenzubrechen beginnt.
VIDEO
_
Quelle:
https://pronedra.ru/shostka-pylaet-n...utm_term=84683
Zitat:
Zitat von
amendment
Frag mal deine KI-Brunhilde, ob es in einem offenen Forum ein "Hintenrum" gibt. "Hintenrum" agieren hier gewisse Spezis, die sich via PN zu konzertierten Aktionen verabreden. Aber alles in einem Strang gilt definitiv weder als hintenrum noch als ad personam.
Dein Hobby ist es hier hintenrum Foristen negativ zu erwähnen, man nennt das auch denunzieren. Forist navy tut sowas nicht. Das ist schon mal rein vom Charakter ein Unterschied wie Tag und Nacht. Er führt auch keine Rankespiele mit seinem Gegenüber oder versucht sie zu erniedrigen. Ebenso wenig sind mir von ihm Gewaltfantasien gegen andere bekannt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Und dass du beim User Navy mir gegenüber eine Überlegenheit verortest - wissend um dessen allgemeine Reputation
Was für ein Problem hast du mit navys Reputation? Dass er hier angesehen und geschätzt ist? Nicht, dass ich darauf wert lege, aber navy gehört laut Reputation-Ranking zu den Top 5 hier im Forum.
Zitat:
Zitat von
amendment
...und der damit verbundenen Verstiegenheit - zeigt mir wieder, wie weit du von der für dich selbst eingeforderten Objektivität entfernt bist. In punkto Menschenkenntnis hatte ich bei dir von Anfang an den richtigen Riecher...
Du versuchst mich mit einem navy- Vergleich zu kränken und erreichst genau das Gegenteil. Dumm gelaufen...