AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das sag mal deinem Herrchen amendment !
Ich habe hier kein "Herrchen", benötige ich auch nicht.
Bei dir sieht es da wohl etwas anders aus. :D
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Die Nordkoreaner sind da, weil sie den Drohnenkrieg erlernen wollen. Sie greifen nur wenig ins militärische Geschehen ein. Auf ukrainischer Seite hingegen sind zehntausende Söldner aktiv: Polen, Franzosen, Engländer, Amis, Deutsche und Syrer.
Ihr Nato- und ARD-Lautsprecher wärt glaubhafter, wenn ihr mit dem Finger nicht nur auf die Russen zeigen würdet, sondern auch mal in den Spiegel schauen würdet.:compr:
Du bist dir auch für keinen Müll zu Schade. Söldner sind kein Teil der Streitkräfte.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Hast du Trottel auch was zum Thema zu sagen?
Was wollen Sie denn hören bzw. lesen, Sie Pseudo-Christ?
Soll ich den inhaltsgleichen MÜLL verbreiten wie Sie, obwohl mir die geplante Entwicklung seit 1998 bekannt war?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
:gp:Sehr gute,kurze Zusammenfassung über die Wirklichkeit, denn eigentlich sind diese Leute nicht tragbar und gehören abgesetzt...
Was ist an diesem polemischen Machwerk "sehr gut"? Das ist 1:1 die Wiedergabe russischer Kriegspropaganda. Dieser alte Mann hat sich mit Haut und Haaren den Feinden Europas verkauft!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wer ist Brunhilde ? KI ?
Hat Flaschengeist eingeführt , ist seine " Freundin " ?
Satire mit hohem Wahrheitsgehalt !
Andere allerdings nutzen KI um überhaupt irgendwas zusammen stammeln zu können !
Das fängt dann immer mit :
Übersicht mit KI an !
Zitat:
Zitat von
amendment
Was ist an diesem polemischen Machwerk "sehr gut"? Das ist 1:1 die Wiedergabe russischer Kriegspropaganda. Dieser alte Mann hat sich mit Haut und Haaren den Feinden Europas verkauft!
Es ist ganz allein Dein Problem wenn Du zu Lügnern und Korrupten stehst, eben nicht mein Ding ...Mit russischer Propaganda hat das absolut nichts zu tun .
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Wenn Du denn mal das verstehen würdest, was Du so ergooglest........................
Google gibt zwar Information, aber denken muss man schon selber.
Ja, strenge Auflagen, in Bezug auf Sicherung und Weiterverbreitung usw.
Nicht Jeder bekommt eine Linzenz zur Herstellung oder die Erlaubnis zur Weiterverbreitung usw.
DAS Alles fällt unter den von Dir gebrachten Punkten!
Ich aber rede von der ordinären Produktion und der Genehmigung der Produktionsstätten
damit man erstmal überhaupt produzieren kann. Die von Dir gebrachten Punkte sind meist "politisch" regelbar
und wenn nicht, dann produziert man z.B. die U-Boote, die man verscherbeln will, in Griechenland oder sonst wo usw.
Nur dann hat man schon die notwendigen Produktionsstätten und darf nur nicht auf Grund der von Dir gebrachten Punkte
die "Waffen" interantional weiterverbreiten, wohl aber an die BW verkaufen.
Wenn man aber HIER produzieren will oder MUSS, gelten die gleichen Bedingungen für die Erstellung der Produktionstätten,
wie für alle Unternehmen, mit Ausnahme derer, bei denen der Staat die Gesetze "dehnt" wie z.B. bei den Gas-Terminals.
Was aber auch nur extreme Einzelfälle sind und es auch politisch bleiben müssen, damit es keine Präzedenzfälle werden
zur Umgehung der heimischen schwachsinnig hohen Bürokratie.
Aber sonst haben alle die gleichen Hemmnisse der Bürokratie, was Produktionsstätten betrift!!!!!!!!.
Wenn man denn die erstmal, irgendwann, überwunden hat und in Produktion gehen kann,
dann und erst dann
kommen die von Dir gebrachten Punkte hinzu.
Die sind aber auch nur sehr bedingt von Belang, wenn für die BW produziert wird, denn dann gilt maximal
Sicherung vor Geheimnisverrat und Weitergabe.
Kehren wir doch mal zum Ausgangspunkt unseres kurzen Diskurses zurück; mir scheint, dass du dich das argumentativ etwas "verheddert" hast.
Ich sagte: Wenn da nicht ein eklatanter Unterschied zwischen dem Neubau von Fabriken und dem Neubau von Rüstungsproduktionsstätten wäre; die entsprechenden Genehmigungsverfahren sind gravierend - und das zurecht!
Du antwortetest darauf: Nicht unbedingt!
Du hast mit keiner Zeile mein Aussage entkräftet. Ich bleibe also dabei!
Es ging zu keiner Zeit um allgemeine Genehmigungsverfahren in Bezug auf avisierte, "gewöhnliche" Produktionsstätten!
Wir beide tauschten uns demnach über etwas völlig Unterschiedliches aus....
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Die Ukraine ist ein souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen.
Hm,
ist in deinen Augen China jetzt auch kein souveränes Land? Dort werden doch
schon lange bestimmte Menschengruppen unterdrückt und landen teilweise
in einem Konzentrationslager?
Wenn Usbekistan in West-China einmarschieren würde, sollten wir dann Usbekistan oder China mit Waffen und Geld unterstützen?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Weil wir Deutsche sind ?!
Naja, so manche sind sind es und sind es doch nicht
- merkt man auch an mangelnder Beherrschung der deutschen Sprache.
Zitat:
Das Lied der Deutschen will ich überall hören.
Nimm den Link mit:
HEINO und Chor - Deutschlandlied - Deutsche Nationalhymne - Alle 3 Strophen (1978) - YouTube
dann kannst du das Lied überall hören!
Zitat:
Und ich will auch Ernst Moritz Arndt zitieren dürfen.
Wer könnte dir das denn verbieten?
Wenn du zitieren kannst, dann kannst doch alles "zitieren", was nicht ausdrücklich verboten ist.
Da braucht es kein gesonderte "Erlaubnis", dass du etwas "dürfen tun tätest".
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es ist ganz allein Dein Problem wenn Du zu Lügnern und Korrupten stehst, eben nicht mein Ding ...Mit russischer Propaganda hat das absolut nichts zu tun .
Ich bin in meinen Äußerungen sehr präzise. Putin ist für ich sowohl korrupt als auch ein notorischer Lügner. Jetzt zufrieden?
Hier eine diesbezügliche Dokumentation über Putins Machenschaften und illegale Verstrickungen:
Wladimir Putin ist einer der reichsten Männer Russlands. Sein immenses Vermögen soll er durch Geschäfte mit der russischen Mafia angehäuft haben. Die Verstrickungen des Staatspräsidenten der Russischen Föderation mit der russischen Mafia werden gründlich untersucht.
Korruption und mafiöse Strukturen
Die persönlichen Zeugnisse und vorgelegten Dokumente belegen die vielfältigen Geschäftsinteressen des russischen Staatsoberhauptes. Kritiker werfen ihm Korruption vor. Einige von ihnen treten auch als Zeugen auf. Sie sind bereit zu sprechen, weil sie wissen, dass sie nicht mehr viel zu verlieren haben.
aus: https://www.phoenix.de/sendungen/dok...a-1160920.html