AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Kläre mich doch einmal auf, wie du zu dieser Aussage kommst.
Aaaaalso, da sind die Bienen und die Blumen….
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Als ethnische Minderheit sind auch wir Sorben Deutsche, ja!
Und die Bundesrepublik Deutschland ist Deutschland.
Spaßvögel rechnen auch die Niederlande zu Deutschland...schließlich sind die dort alle Westfriesen...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Und die Bundesrepublik Deutschland ist Deutschland.
Spaßvögel rechnen auch die Niederlande zu Deutschland...schließlich sind die dort alle Westfriesen...
Falsch! Die BRD ist ein Verwaltungskonstrukt auf deutschem Boden! Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Staat und Nation!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Aaaaalso, da sind die Bienen und die Blumen….
Hm, ich dachte, dass KITAs am Sonntag geschlossen sind.
Hast du denn auf meine Frage eine sach- und fachliche Antwort?
Zitat:
Zitat von
Ossi
Falsch! Die BRD ist ein Verwaltungskonstrukt auf deutschem Boden! Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Staat und Nation!
Jeder Staat auf der Welt ist ein Verwaltungskonstrukt...mal stabil...mal weniger stabil...
Daß alle Mitglieder einer Nation/Sprachgruppe in einem Staat leben, ist sehr selten...
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Hm, ich dachte, dass KITAs am Sonntag geschlossen sind.
Hast du denn auf meine Frage eine sach- und fachliche Antwort?
Lies den Beitrag #412813 von @Ossi!
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Jeder Staat auf der Welt ist ein Verwaltungskonstrukt...mal stabil...mal weniger stabil...
Daß alle Mitglieder einer Nation/Sprachgruppe in einem Staat leben, ist sehr selten...
Man sollte schon versuchen die Begriffe Staat und Nation zu trennen und zu verstehen! Ein Beispiel zum Verständnis, BRD und DDR waren beide deutscher Nation aber unterschiedliche Staaten auf deutschem Territorium!
Zitat:
Zitat von
Ossi
Falsch! Die BRD ist ein Verwaltungskonstrukt auf deutschem Boden!
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Staat und Nation!
Sie meinen dass die Nation erlischt, sobald der Staat erloschen sei?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Frauen und Kinder würde er zur Seite schubsen um der Erste zu sein !
Anders. Du wärest die Erste, die für unsere Truppen den Erbseneintopf für die Gulaschkanone zubereitet und sich im Feldlazarett ums Bettenabziehen und um die Wäsche zu kümmern hättest.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Gegenmaßnahmen??? Der Brüller schlechthin :crazy:
Also völlige Konfrontation in jeder Lage gegen die USA was die Zölle angeht? Zu was wird das führen, z.B. beim LNG? Und wo doch Trump schon angekündigt hat, bei Gegenzöllen weitere Zölle um genau den Zoll der EU zu erheben.
Was dir absolut abgeht ist zu begreifen, dass Trump die Loser Macron, Starmer, vdL, Merz durchschaut hat. Allesamt taugen sie letztendlich nur als Sparringspartner für die Durchsetzung amerikanischer Interessen.
Viele Industrieunternehmen machen in Deutschland eh das Licht aus, da können sie direkt rüber machen und umgehen somit die Zölle.
Verfolge einfach die aktuelle politische Diskussion, das würde bezüglich der hiesigen Kommunikation so Einiges erleichtern....
Es ist alles schon seit Monaten beschlossene Sache; in jeder der "Brüsseler Schubladen" liegt ein anderes Reaktions-Szenario auf Trumps "sagenhafte" Zollpolitik.