AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nerv mich nicht mit TAZ Blöd Artikel, oder von den Österreicher Spinnern wie
Vertretungsbefugte Organe – Der Pragmaticus Verlag AG
Verwaltungsrat
Prinz Michael von und zu Liechtenstein
Heimo Quaderer
Graf Francis von Seilern-Aspang
Geschäftsführer
Jürgen Moosleithner
Assistenz der Geschäftsführung
Luca Clavadetscher
Fürstliches Landgericht, Vaduz
Handelsregister-Nr.: FL-0002.623.882-7
UID: CHE-371.155.793
Herausgeber
Prinz Michael von und zu Liechtenstein
https://www.derpragmaticus.com/impressum
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Genau hier liegt das Problem, denn sobald jemand gegen den Strom schwimmt fliegt er achtkantig raus, was man zB bei der SPD sehr gut beobachten kann, denn nur noch deren Kriegstreiber sind in der Regierung ...
Das ist allerdings nicht nur bei der SPD so.
Bei der CDU die Brandmauer in Frage zu stellen grenzt ja schon an Majestätsbeleidigung.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich halte Weidel für verbittert, arrogant und lediglich "gespielt volksnah". Das ist wenig Authentisches an ihr... sie ist machtbewusst, das räume ich definitiv ein. Aber von echter Klasse spüre ich da nichts...
Ich würde gerne mal einer Podiumsdiskussion zwischen Alice Weidel und Ulf Poschardt bewohnen. Könnte interessant und zugleich unterhaltsam sein...
Ulf Poschardt die fachlich besitzlose Fummeltrine am Libertarismus der Dr. der Geschwätzwissenschaften, gegen eine summa cum laude Abgängerin der ETH Zürich, das könnte mit einem stillen Moderator schon lustig werden. Doch darauf wird er sich aber nicht einlassen, da er weiß, dass er hier nur verlieren kann...
Zitat:
Zitat von
MABF
Das ist allerdings nicht nur bei der SPD so.
Bei der CDU die Brandmauer in Frage zu stellen grenzt ja schon an Majestätsbeleidigung.
Die CDU/CSU ist hier was besonderes, weil die AfD deren Grundkonzepte vertritt, man hat also Angst vor sich selber ...:D
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die Kritikpunkte hinsichtlich seiner Rolle bei der "Schocktherapie" Osteuropas hat er längst zugegeben und meint heute deutlich, dass das ein Fehler war...aber das wusstest Du sicherlich schon... keine weiteren Fragen.
Nö, das wusste ich nicht. Und bis eben hatte den Namen auch noch nie gehört. Schlimm?
Zitat:
Zitat von
amendment
Nö, das wusste ich nicht. Und bis eben hatte den Namen auch noch nie gehört. Schlimm?
Du kennst Prof. Jeffrey Sachs nicht. Sehr gut - passt ins Bild.
Zitat:
Zitat von
witcher
Ulf Poschardt die fachlich besitzlose Fummeltrine am Libertarismus der Dr. der Geschwätzwissenschaften, gegen eine summa cum laude Abgängerin der ETH Zürich, das könnte mit einem stillen Moderator schon lustig werden. Doch darauf wird er sich aber nicht einlassen, da er weiß, dass er hier nur verlieren kann...
Genau das wollte ich hören. Und eigentlich sollten eine Anhängerin des Neoliberalismus mit Summa cum Laude-Dissertation und ein liberaler Geisteswissenschaftler sich eigentlich doch gut verstehen - eigentlich.
Du darfst über das Inhaltliche hinaus gerne auch auf die Unterschiede in der Eloquenz achten...
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich halte Weidel für verbittert, arrogant und lediglich "gespielt volksnah". Das ist wenig Authentisches an ihr... sie ist machtbewusst, das räume ich definitiv ein. Aber von echter Klasse spüre ich da nichts...
Verbitterung angesichts der ungesühnten Taten von <Unwort des Jahres 2016> ist ein Zeichen von Loyalität zum Souverän der Grundgesetzes wie die Autoren ihn gemeint haben.
Arroganz angesichts der intellektuell unterirdischen zumeist sachunkundigen aber ideologisch geladenen Fragen von Systemjournalisten ist für Menschen mit IQ>90 unvermeidbar.
Wann und wo hat Weidel versucht volksnah zu erscheinen? Dafür ist Chrupalla am Start. Dr. Weidel´s Rolle ist die Disputation.
Wäre sie machtbewußt, hätte sie Chrupalla (und einige andere) längst kalt gestellt, so wie Merkel es mit Merz und vielen anderen getan hat. Weidel weiß offenbar was sie kann. Und was nicht.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Du kennst Prof. Jeffrey Sachs nicht. Sehr gut - passt ins Bild.
Ich kenne ihn so ganz, ganz überhaupt nicht; nur um dein Bild von mir passend abrunden zu können. Ist das nicht herrlich für dich?
Und deshalb stütze ich mich auch lediglich auf die Kritik seiner Aussagen, die mir eine "dümmliche KI" ausgeworfen hatte. Ich selbst würde vor Ehrfurcht erzittern, wenn er vor mir stünde und ich ihn dann hoffentlich erkennen würde.
Im Gegensatz zu dir und anderen aber weiß ich Eines: was meine Leisten sind und was nicht! Und deshalb überlasse ich zuweilen auch gerne "Experten" wie dir das Feld ohne jeglichen Nachweis über speziell deine Befähigungen. Denn viele fühlen sich berufen, aber nur wenige sind befugt....
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich würde gerne mal einer Podiumsdiskussion zwischen Alice Weidel und Ulf Poschardt bewohnen.
Es sollte mich wundern, wenn die Welt derart wenig Wert auf ihre Abonnentenzahlen legt.