-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
sibilla
Ich umgehe IMMER politische Dokus in der Mediathek. Diese kannst du empfehlen?
Ich versuche es.
Edit: Geoblocking.
Sie wollen es keinem im Ausland zeigen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Klar. Und in dieser Analogie zeigt sich auch deutlich die damalige Unterstützung des deutschen Reiches durch Partner im Westen. :D
Wie gesagt, laut russischer Erzählung wurde das Deutsche Reich vom Westen gegen Russland gehetzt. Dieselbe Geschichte wie heute über die Ukraine.
Ich bin es aber auch nicht, der hier so merkwürdige Vergleiche zieht. Der Vergleich Russland sei heute in derselben Lage wie das Deutsche Reich, das kommt ja aus der Russenblase. Wahrscheinlich, um der Opposition, dieses mal der rechten/patriotischen, Honig um den Mund zu schmieren.
Und nichts könnte ja falscher sein. Denn welchen Diktatfrieden will Russland heute revidieren? Gegen welche Nazis kämpfte das Deutsche Reich damals? Der Vergleich hinkt doch nicht nur, der fährt sogar Rollstuhl. Das einzige was vergleichbar wäre, wäre vielleicht die Diskriminierung usw. der ethnischen Russen im Donbass. Wenn man daran glauben mag. Aber auch das hätte dann ja eine völlig andere und nicht vergleichbare Vorgeschichte, als die der Deutschen in Polen z.B.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Die Abkürzung ist mir bekannt..............Tango and Cash.
Richtig !
Furchtbar böse Arsch voll kriegen !
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Unbedingt notwendig, denn wenn man abgewählt wird, kann man ja nichts mehr für seine Parteikrieger tun.
Ebenst , man muss halt " VORSORGEN " !
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wie gesagt, laut russischer Erzählung wurde das Deutsche Reich vom Westen gegen Russland gehetzt. Dieselbe Geschichte wie heute über die Ukraine.
Ich bin es aber auch nicht, der hier so merkwürdige Vergleiche zieht. Der Vergleich Russland sei heute in derselben Lage wie das Deutsche Reich, das kommt ja aus der Russenblase. Wahrscheinlich, um der Opposition, dieses mal der rechten/patriotischen, Honig um den Mund zu schmieren.
Und nichts könnte ja falscher sein. Denn welchen Diktatfrieden will Russland heute revidieren? Gegen welche Nazis kämpfte das Deutsche Reich damals? Der Vergleich hinkt doch nicht nur, der fährt sogar Rollstuhl. Das einzige was vergleichbar wäre, wäre vielleicht die Diskriminierung usw. der ethnischen Russen im Donbass. Wenn man daran glauben mag. Aber auch das hätte dann ja eine völlig andere und nicht vergleichbare Vorgeschichte, als die der Deutschen in Polen z.B.
Da hast du aber alle ERZÄHLUNGEN in ein riesiges Fass geschmissen, kräftig umgerührt und dann einen fetten Brocken geistiger Scheisse gebaut. :D
Du weisst aber, dass ich geistig nicht in der Lage bin, darauf ohne Aggression oder Beleidigungen zu reagieren? Darum erwarte bitte keine Antwort.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich umgehe IMMER politische Dokus in der Mediathek. Diese kannst du empfehlen?
Ich versuche es.
Edit: Geoblocking.
Sie wollen es keinem im Ausland zeigen.
scheiße, schaug, daß du es iwie sehen kannst, es lohnt sich echt und mir verschlägt nix so schnell die sprache.
und vorher noch den film "am abgrund". paßt ois zamm, was auf der welt so abläuft..
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Für RU ist die Zerstörung der Krimbrücke das Überschreiten der Roten Linie,
das eine atomare Antwort rechtfertigt, siehe:
https://youtu.be/53g1Fu5HrU0?t=1071
Es wird zwar gehofft dass Putin als kühler Präsident nicht davon Gebrauch macht,
aber vllt. trifft dann eine Hyperschall-Rakete mit konventionellem Sprengkopf das Kanzleramt....
Dann sollte man sich aber trotzdem fragen wer sie geschickt hat !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ebenst , man muss halt " VORSORGEN " !
die Ratte: AKK, hat heute direkt einen Job beim Kriegshetzer: Institute for the Study of War
NeoCons Grunder Familie: die Tochter von Victory Nuland und Robert Kagan, welche enorme Steuergelder hier abzockten mit ihren Kriegs und Mord Inszenierungen.
Deshalb taucht diese Deutsche Kriegshetze ständig als Quelle in Deutschen Medien auf. So verkommen ist AKK und die anderen Kriegsgeilen Trolle wie Steinmeier und Co.
Zitat:
Das ISW wurde 2007 von der Militärhistorikerin Kimberly Kagan als Reaktion auf die Stagnation der Kriege im Irak und in Afghanistan gegründet, mit einer Kernfinanzierung durch eine Gruppe von Rüstungsunternehmen und dem erklärten Ziel, unabhängige Echtzeit- und Open-Source-Analysen laufender Militäroperationen und bürgerkriegsgleicher Operationen aufständischer Gruppen bereitzustellen. Das ISW arbeitet derzeit als gemeinnützige Organisation:haha:
Dumm Nudel Dumm erfindet dann Geschichte. Unabhängig hat nun eine neue Defination und Gemeinnützig, wenn man Geld stiehlt
-
Zitat:
Zitat von
navy
die Ratte: AKK, hat heute direkt einen Job beim Kriegshetzer:
Institute for the Study of War
NeoCons Grunder Familie: die Tochter von Victory Nuland und Robert Kagan, welche enorme Steuergelder hier abzockten mit ihren Kriegs und Mord Inszenierungen.
Deshalb taucht diese Deutsche Kriegshetze ständig als Quelle in Deutschen Medien auf. So verkommen ist AKK und die anderen Kriegsgeilen Trolle wie Steinmeier und Co.
Tja , Vorsorge ist alles , man braucht halt viel Geld wenn man ins Ausland fliehen muss , denn andere Länder sind nicht so blöd alles durchzufüttern was bei ihnen so anlandet !
-
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Tja , Vorsorge ist alles , man braucht halt viel Geld wenn man ins Ausland fliehen muss , denn andere Länder sind nicht so blöd alles durchzufüttern was bei ihnen so anlandet !
AKK hat nur eine besonders üble Versorgung gewählt, was normal Niemand macht aus der Politik. die depperte Frau wollte wohl Niemand
-
Zitat:
Zitat von
marion
Das dicke Ende kommt noch und der €, das Geld, Vermögen der Deutschen, die Kredite dort sind verloren
Der russische Bär ist nicht einschätzbar. Er täuscht die westlichen Armeen und Dienste bis heute erfolgreich. Oberstleutnant aD Wolter ist sich sicher: Wir sehen in der Ukraine ein riesiges Theaterstück, eine Täuschung, Sun Tzu in Reinstmanier - und das dicke Ende kommt nachdem das westliche Bündnis erkannt hat, in was für eine Falle es da gestolpert ist....
-
Na, hätte ich gar nicht gedacht, dass viele so vernünftig sind:
-
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Vorher bekommst du Einquartierung aus dem Tierpark, die dürfen auch nicht leiden.
ich nehme zwei Elefanten. Platz hab ich.
-
Der polnische „Krab“ und der Hangar mit der Ausrüstung wurden durch den Präzisionsangriff der FAB-250-Lenkbomben der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte zerstört.
https://vk.com/video-221272416_45624...9b2e83bbc2ba73
Späher der 36. kombinierten Armee des östlichen Militärbezirks identifizierten die Hangars in Novoukrainka bei Ugljedar, in denen die VSU ihre gepanzerten Fahrzeuge versteckte, und es gelang ihnen insbesondere, die versteckte polnische Selbstfahrlafette „Krab“ zu entdecken.
Flugzeuge der 11. Armee der RV- und Luftverteidigungskräfte trafen schnell das Ziel und zerstörten die identifizierten Ziele mit FAB-250-Gleitbomben (mit UMPC)
-
Zitat:
Zitat von
marion
Danke. Sehr gut gemacht, das Video. Der Moderator stellt kritische Fragen und bohrt nach. Der Gast wirkt sehr souverän und erfahren.
Die Erzählung des Schweizer Piloten hat mich schmunzeln lassen. Er unterhielt sich in den 80er mit amerikanischen Militärs, die an der ostdeutschen Grenze aktiv waren. Grundtenor auf die Frage, wie die Amis die Lage einschätzen: Vor den Deutschen da drüben haben wir Angst. Über die Deutschen auf unserer Seite lachen wir nur.
Interessant fand ich die Einschätzung, dass der russische Marsch auf Kiew und der folgende Abzug ein Bluff waren.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Danke. Sehr gut gemacht, das Video. Der Moderator stellt kritische Fragen und bohrt nach. Der Gast wirkt sehr souverän und erfahren.
Die Erzählung des Schweizer Piloten hat mich schmunzeln lassen. Er unterhielt sich in den 80er mit amerikanischen Militärs, die an der ostdeutschen Grenze aktiv waren. Grundtenor auf die Frage, wie die Amis die Lage einschätzen: Vor den Deutschen da drüben haben wir Angst. Über die Deutschen auf unserer Seite lachen wir nur.
Interessant fand ich die Einschätzung, dass der russische Marsch auf Kiew und der folgende Abzug ein Bluff waren.
Die Soldaten der NVA waren scharfe Hunde. Die Soldaten der BW nur Schosshuendchen und Muschilecker der USA. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dieser ganze Krieg ist nur Theater. Ein Wirtschaftskrieg gegen den Mittelstand in Deutschland und Europa usw. Der Rest ist Geplänkel
Zitat:
Zitat von
navy
Das dicke Ende kommt noch und der €, das Geld, Vermögen der Deutschen, die Kredite dort sind verloren
Ist doch genauso von der Hochfinanz gewollt. Halte die mal nicht für blöd. Die Wissen genau, was sie tun
-
-
Voll Treffer und gut getarnt
Ein russischer Präzisionsraketenangriff zerstörte das Hauptquartier des ukrainischen Grenzschutzes in Sumy
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...03608-sumy.jpg
Am Abend des 7. März starteten russische Streitkräfte einen Präzisionsraketenangriff auf eine der ukrainischen Militäreinrichtungen in der Region Sumy. Die örtlichen Behörden bestätigten den Angriff, während die lokalen Quellen von schweren Verlusten unter dem ukrainischen Militär infolge des Angriffs berichteten.
Nach einer schweren Explosion in der Stadt Sumy mussten die ukrainischen Behörden zugeben, dass es ihren Luftverteidigungskräften nicht gelungen war, russische Raketen abzufangen; Sie haben jedoch gelogen, dass das Ziel des Angriffs angeblich eine zivile Einrichtung gewesen sei.
https://southfront.press/russian-pre...uards-in-sumy/
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Wollen sie das nicht ständig??
-
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Hups!
Ukromärchen vom Ghost of Kiev & Co.
-
Im Bezirk Kupjansk und der Region Charkow wurde eine Zwangsevakuierung angekündigt, teilte die OBA mit.
Die Bewohner müssen 55 Siedlungen verlassen, die regionale Militärverwaltung führt sie nicht auf.
Eltern mit Kindern müssen 18 Siedlungen in den Gemeinden Velikoburluk und Olkhovatska verlassen.
https://t.me/RVvoenkor/63290
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ukromärchen vom Ghost of Kiev & Co.
Sicher, und die anderen Märchen des Kreml sind alle wahr. Klaro...
-
Zitat:
Zitat von
navy
Voll Treffer und gut getarnt
Ein russischer Präzisionsraketenangriff zerstörte das Hauptquartier des ukrainischen Grenzschutzes in Sumy
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...03608-sumy.jpg
Am Abend des 7. März starteten russische Streitkräfte einen Präzisionsraketenangriff auf eine der ukrainischen Militäreinrichtungen in der Region Sumy. Die örtlichen Behörden bestätigten den Angriff, während die lokalen Quellen von schweren Verlusten unter dem ukrainischen Militär infolge des Angriffs berichteten.
Nach einer schweren Explosion in der Stadt Sumy mussten die ukrainischen Behörden zugeben, dass es ihren Luftverteidigungskräften nicht gelungen war, russische Raketen abzufangen; Sie haben jedoch gelogen, dass das Ziel des Angriffs angeblich eine zivile Einrichtung gewesen sei.
https://southfront.press/russian-pre...uards-in-sumy/
Es geht dem Ende zu! Wladimir Putin scheint noch vor den Praesidentschaftswahlen die gesamte Ukaine " eintueten " zu wollen und seinem Russischen Volk zum Wiederwahlgeschenk zu machen.
Ich freue mich! Insbesondere weil dann die Aktienkurse aller westlichen Ruestungskonzerne gegen Null abrutschen! :haha:
Zitat:
Frankfurter Rundschau / 22.02.2024
Wahl in Russland: Kandidaten, Termine, Infos und Abläufe
...
Moskau – Die Präsidentschaftswahl in Russland ist für
März 2024 angekündigt. Drei Tage soll sie andauern: Vom
15. bis zum 17. März können die Wählerinnen und Wähler für ihren Kandidaten oder ihre Kandidatin abstimmen. Einer liegt laut aktuellen Umfragen klar vorne – wenig überraschend führt der amtierende Präsident Wladimir Putin die Sonntagsfragen an.
...
https://www.fr.de/politik/wahlen-in-...-92758295.html
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Im Bezirk Kupjansk und der Region Charkow wurde eine Zwangsevakuierung angekündigt, teilte die OBA mit.
Die Bewohner müssen 55 Siedlungen verlassen, die regionale Militärverwaltung führt sie nicht auf.
Eltern mit Kindern müssen 18 Siedlungen in den Gemeinden Velikoburluk und Olkhovatska verlassen.
https://t.me/RVvoenkor/63290
Zusammenfassung vom 7. März 2024
https://www.youtube.com/watch?v=29RiVgKEqsA
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Dieser ganze Krieg ist nur Theater. Ein Wirtschaftskrieg gegen den Mittelstand in Deutschland und Europa usw. Der Rest ist Geplänkel
Einspruch! Die Auswirkungen auf die Demographie der Ukraine und Russlands sind kein Theater. Ebenso wenig die Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft - bis runter auf den deutschen Michel und seine Haushaltsausgaben.
-
Die Blöd mal wieder
https://images.bild.de/65e9ba232cff1...f08a02d6?w=576
https://www.bild.de/politik/ausland/...6140.bild.html
Dramatische Eskalation im ukrainischen Luftraum! Russland hat offensichtlich die Massenproduktion seiner mit Abstand schwersten Gleitbombe in Gang gebracht und setzt die FAB-1500-M54 nun immer öfter ein.
Bei der FAB-1500-M54 handelt es sich um eine Weiterentwicklung der in den 1970er-Jahren in der Sowjetunion entwickelten und ab den 1980er-Jahren genutzten KAB-1500-Bombe. Doch im Unterschied zu ihren Vorgängern wurde die FAB-1500 mit einer Art Fluggestell ausgerüstet – mit dramatischen Folgen für die Ukraine.
https://images.bild.de/65e9ba232cff1...4367d68b?w=992
Nun kann die 1500 Kilogramm schwere Bombe, davon 675 Kilogramm Sprengstoff, bis zu 40 Kilometer weit fliegen, ihren Kurs mittels satelliten- oder lasergestützter Navigation korrigieren und so auf 20 Meter genau ihr Ziel treffen. Russische Militärblogger behaupten gar eine Reichweite von mehr als 70 Kilometern. Dafür gibt es bislang jedoch keine Belege.
Da beim Einschlag ein Zerstörungsradius von mehr als 200 Metern erzeugt wird, reicht der FAB-1500 diese – verglichen mit ihren westlichen Pendants – geringe Genauigkeit, um massive Schäden anzurichten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Doch. In der freien Welt gibt es deutlich weniger "Kulissen", hinter denen etwas passiert, als dass das die Verschwörungsanhänger annehmen.
Dein unverbrüchliches Vertrauen möchte ich haben. Hatte ich noch in den 1990ern, ist jetzt leider weg.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Ihr Landgut sollte man platt machen, und ihr Eigentum einziehen.
Von wem ist die Rede? Von Putin?
Mit wenigen Sätzen hat schon 2014 Boris NEMZOW alles über Putin gesagt, was wichtig war ...
Nur bei Merkel hat er sich geirrt.
https://www.youtube.com/watch?v=Sh1Cap-IWrU&ab_channel=Kypezzz
-
Terrorwarnung für Moskau.
https://rtde.site/russland/198691-mo...erroranschlag/
Zitat:
Moskau: Botschaften der USA und Großbritanniens warnen vor Terroranschlag in den nächsten 48 Stunden
Die Botschaft der USA in der Russischen Föderation hat am späten Donnerstagabend eine Anschlagswarnung für Moskau veröffentlicht. Extremisten würden planen, in den nächsten 48 Stunden große Menschenansammlungen, etwa Konzerte, in Moskau anzugreifen. US-Bürgern wird geraten, größere Menschengruppen und Veranstaltungen zu meiden.
Wörtlich heißt es in der Warnung, die auf der Internetseite der diplomatischen Vertretung publiziert ist:
"Die Botschaft verfolgt Berichte, wonach Extremisten unmittelbar bevorstehende Pläne haben, große Versammlungen in Moskau anzugreifen, darunter auch Konzerte. US-Bürgern sollte geraten werden, große Versammlungen in den nächsten 48 Stunden zu vermeiden."
Als "zu ergreifende Maßnahmen" wird das Meiden von Menschenansammlungen, das Verfolgen der lokalen Medien für aktuelle Informationen und sorgsames Achten auf die Umgebung empfohlen.
Zur Schau gestellter Alarmismus oder ernstzunehmende Warung?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Hat Deutschland damals auch gegen Nazis gekämpft?
Die Analogie ist eher, dass die Ukraine heute in der Situation Deutschlands ist, mit dem Unterschied, dass die SU bzw. Russland nach dem Truppenaufmarsch die Invasion auch starten konnte.
Die Ukraine ist in der Situation Polens, nämlich als Trigger für diesen vermeidbaren Krieg. Dem Westen geht es nicht um die Ukraine, genausowenig wie es dem Westen 1939 um Polen ging.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Doch. In der freien Welt gibt es deutlich weniger "Kulissen", hinter denen etwas passiert, als dass das die Verschwörungsanhänger annehmen.
Wie auch wie DonauDude war ich mal ähnlich naiv du bist es leider heute noch.
-
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Soll das ein positives Votum für eine generelle Überwachung des Bürgers zu politischen Zwecken sein?
Verbrechensbekämpfung und Gesinnungsüberwachung sind noch immer zwei unterschiedliche Dinge....
Ist beides dasselbe, denn für Überwachung wird Verbrechensbekämpfung nur als Feigenblatt vorgeschützt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich erwarte von Putin, dass er als Ex-KGB-Offizier sich seiner Verhaftung entzieht und den Freitod wählt.
Ich würde wetten das Putin in 100 Länder reisen kann ohne verhaftet zu werden.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Erster zerstörter M142 HIMARS Raketenwerfer, zumindest auf Video gebannte Zerstörung im Raum Lugansk-Donezk.
Die Bedienmannschaft scheints auch erwischt zu haben.
Mal schauen, welche Unfälle und wie viel Tote es demnächst in US-Kasernen geben wird.
https://t.me/The_Wrong_Side/14886
Zwei weitere M142 HIMARS Raketenwerfer bei Cherson zerstört.
https://t.me/The_Wrong_Side/14878
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Dieser Mafiosi und Kokser hat das bekommen, was er gesucht hat.
Wann kommt wieder was von Pussy Riots? Stopfen die sich immer noch gefrorene Hähnchen rein :crazy: