-
AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nein, das verlange ich nicht. Aber lass mich geschützt draußen mit FFP2 Maske rumlaufen, weil mich eine Ansteckung töten könnte, oder ich zumindest einen einen sehr schweren Verlauf hätte.
Das darfst du natürlich. Wer es auch so erklärt dass er sich selbst schützen möchte hat meinen vollen Respekt. Und das wäre auch der richtige Weg. Kostenlose Masken oder Desinfektionsmaterial für diese Leute. Aber keine Zwangsmaßnahmen seitens der Politik gegen den Rest der Bevölkerung.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Auweia.
Du weißt schon, wie schnell man sich anstecken kann ? Da reichen ein paar Minuten.
Du solltest Dich mal mit dem Verhältnismäßigkeitsgrundsatz befassen. 1 Million "Infizierte", wovon 95% lediglich positiv getestet und ohne nennenswerte Beschwerden sind,
5% Fehldiagnosen und die Grippeviren hat man auch gleich noch mit eingemeindet. Die Wahrscheinlichkeit einem echten Infizierten zu treffen liegt bei 1:50000 - dem Du dann
auch noch nah genug kommen mußt, und wo Deine Maske absolut nichts nutzen wird.
1 Million positiv Getestete bedeutet, dass eben 82 Millionen Menschen nicht betroffen sind. Das Risiko an der frischen Luft ist gleich Null.
Das Risiko, dass Dich ein Herzinfarkt oder Schlaganfall oder das Du einen anderen gravierenden Schaden nimmst ist tausendfach höher.
Warum sollte ich mich also vor so einem Virus fürchten, der vor allem in den Köpfen existiert?
Warum fürchtest Du Dich nicht vor 99% der restlichen Lungenkrankheiten? Oder vor Krebs, Herzkasper, Hirnschlag, Krankenhauskeimen, Sepsis, Hirnhautenzündung oder Tumore?
Bei Infarkt oder Schlaganfall reichen auch Minuten. Was veranlaßt Dich bei Corona zu derartiger Panik, wenn nicht die Medien und das Dummgeschwafel der Politiker?
Das ist völlig irrational und absurd.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das darfst du natürlich. Wer es auch so erklärt dass er sich selbst schützen möchte hat meinen vollen Respekt. Und das wäre auch der richtige Weg. Kostenlose Masken oder Desinfektionsmaterial für diese Leute. Aber keine Zwangsmaßnahmen seitens der Politik gegen den Rest der Bevölkerung.
Vollstes Verständnis.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nein, das verlange ich nicht. Aber lass mich geschützt draußen mit FFP2 Maske rumlaufen, weil mich eine Ansteckung töten könnte, oder ich zumindest einen sehr schweren Verlauf hätte.
Ich muss dazu auch sagen dass die Diskussion um die Maske eigentlich nur stellvertretend für sämtliche Maßnahmen steht. Die Maske an sich ist ja nicht das Problem. Die 5 Minuten beim Bäcker kann man die auch aufsetzen. Aber wenn der Staat eingreift und mir vorschreibt mit wem oder wieviel Leuten ich Weihnachten in meinem Eigentum zu feiern habe, hört für mich der Spaß auf. Und wenn er sich dann auch noch das Recht rausnimmt, unangekündigt an die Haustür zu klopfen, ist der Weg wohin das führt ja klar ersichtlich.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Du solltest Dich mal mit dem Verhältnismäßigkeitsgrundsatz befassen. 1 Million "Infizierte", wovon 95% lediglich positiv getestet und ohne nennenswerte Beschwerden sind,
5% Fehldiagnosen und die Grippeviren hat man auch gleich noch mit eingemeindet. Die Wahrscheinlichkeit einem echten Infizierten zu treffen liegt bei 1:50000 - dem Du dann
auch noch nah genug kommen mußt, und wo Deine Maske absolut nichts nutzen wird.
1 Million positiv Getestete bedeutet, dass eben 82 Millionen Menschen nicht betroffen sind. Das Risiko an der frischen Luft ist gleich Null.
Das Risiko, dass Dich ein Herzinfarkt oder Schlaganfall oder das Du einen anderen gravierenden Schaden nimmst ist tausendfach höher.
Warum sollte ich mich also vor so einem Virus fürchten, der vor allem in den Köpfen existiert?
Warum fürchtest Du Dich nicht vor 99% der restlichen Lungenkrankheiten? Oder vor Krebs, Herzkasper, Hirnschlag, Krankenhauskeimen, Sepsis, Hirnhautenzündung oder Tumore?
Bei Infarkt oder Schlaganfall reichen auch Minuten. Was veranlaßt Dich bei Corona zu derartiger Panik, wenn nicht die Medien und das Dummgeschwafel der Politiker?
Das ist völlig irrational und absurd.
Weil das keine ansteckenden Infektionskrankheiten sind. Es geht um das nahe mit einander reden, umarmen, küssen, Hand geben, intime Kontakt, Familienfeiern, Demos, einfach Kontakte unter 2 m Abstand.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Euch sollte man wirklich in Lager stecken. Ihr seid unbelehrbar, ein Risiko für Euch und andere.
Das Risiko ist gleich NULL und existiert nur im Hirn von Hypochondern.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Aber erst nach der Wahl !
Wie gesagt , nächstes Jahr soll erstmal NUR der Zusatzbeitrag steigen !
Es steigen nicht nur die Zusatzbeiträge. Hat jemand mal in den letzten Monaten die Preise für Lebensmittel aufm Schirm gehabt? Alles ist teurer geworden! Die Läden legen die geringere Mehrwertsteuer ganz galant auf die Preise um und sacken so ordentlich ein. Ein paar krumme Preise, um die Leute in "Sicherheit" zu wiegen und hintenrum verteuern sie die Grundnahrungsmittel.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
...und wie haben sich über 1.000.000 angesteckt ?
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Du bist bestimmt einer, der seine Maske unter der Nase, oder noch besser unter dem Kinn trägt. Sowas hab ich ja gern. Wegen jeder Gelegenheit rennt ihr aus der Wohnung und schlurft in der Gegend rum.
Noch besser, ich trage überhaupt keine Maske. Wozu auch. Im Zweifel ist sie eh nutzlos.
Mit Attest steht mir das frei, aber meine Lunge ist mir wichtiger als Euer irrationales Theater um das Allerweltsvirus.
Hin und wieder trage ich eine in Supermärkten, wo ich vom Personal freundlich drum gebeten werde, weil sie keinen Bock auf Zoff haben - denen stehts nämlich bis Unterkante Oberlippe-
aber nicht die Tatsache, das 20% der Bevölkerung gar keine tragen müßten, sondern die Denunzianten und Klugscheißer, die sich in Dinge einmischen, die sie nichts angehen.
Meist trage ich sie unter der Nase, weil ich sonst schlecht Luft bekomme und die Brille beschlägt. Wenn mir einer besonders blöd kommt simuliere ich noch einen Nieser.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Man sollte eher die Coronaleugnergruppen isolieren, damit diese evtl. asymptomatischen Virusträger keine Risikogruppen anstecken können.
Niemand leugnet Corona!
Lebst Du schon wieder Deine Selektionsrampenphantasien aus oder was meinst Du mit "isolieren"?!
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Die Risikogruppen sind reine Egoisten und Paniker und verlangen von den Anderen Rücksicht auf sie. Ohne Worte, und dabei bin ich selber Risikogruppe. Ich habe mein ganzes Leben für mich gesorgt. Um mich muss sich wahrlich keiner kümmern, und vor allem muss mich niemand beschützen.
Es ist ja selbstverständlich, dass man Rücksicht auf andere nimmt. Ich bin da flexibel. Wer mich aus Blödheit dumm anmacht bekommt die volle Ladung, wer mich freundlich bittet uns sich erklärt, da werde ich nicht den
Sturen spielen. Meine Entscheidungen. Choleriker, Phobiker, Hypochonder sind Kranke. Das muss man bei den eigenen Reaktionen bedenken.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wie kommst Du darauf, dass sich 1000000 angesteckt haben sollen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Niemand leugnet Corona!
Lebst Du schon wieder Deine Selektionsrampenphantasien aus oder was meinst Du mit "isolieren"?!
Ich bestreite als Arbeitshypothese dass es einen neuen Coronavirus gibt der eine Pandemie von alten Symtomen, jetzt COVID19 genannt, ausgeloest hat.
Die Gefahr ansteckender Krankheiten ist in diesem Jahr nicht groesser gewesen als in jedem anderen normalen Jahr.
Was es gibt ist im uebertragenem Sinne eine Pandemie von Desinformation, untauglichen Testergebnissen und Coronoia, die moeglicherweise fuer Nozebo-Krankheiten verantwortlich ist.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Niemand leugnet Corona!
Ohne Schuldkultscheisse gehts nicht, wie? Willst mit solchen Anspielungen zeigen, was für ein braver, umerzogener "Antifaschist" du bist?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Niemand leugnet Corona!
Bist du Schwachkopf wieder da ? Für meinen Hund vor den LKW kicken, hättest du von mir ... und mir die Nase brechen, lach komm her, ich hab 3 Dans im Judo. Hab in der Schulzeit auf die Fresse bekommen, bin dann heulend nach Hause. Mein Papa dann mit mir zum Judo. Hab dann mit jedem Gürtel mehr Selbstvertrauen bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich gehe nur mit Bella raus Gassi.
Ich gehe nur raus, zum einkaufen, Arzt, Bank mit FFP2 Maske.
Fragen ?
Ja, was willst Du dann von mir? Nach Auffassung der Bundesregierung und Schwaflern wie Lauterbach bist Du doch bestens durch die Maske geschützt - angeblich.
Ich gehe raus, wie ich immer rausgegangen bin und sehe da keinerlei Gefahr - weil real keine da ist, die über das Maß anderer Gefahren hinaus geht.
Ohne Licht in der Dämmerung mit dunkler Kleidung auf dem Fahrrad, aber Maske auf.... das ist eine Groteske.
Mit Handy im Auto ohne Freisprecheinrichtung, jede Ablenkung im Auto, Mit BT-Kopfhören vor die Straßenbahn latschen...
Und Du kommst hier mit dem Coronazombie aus dem Park...
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Ich kann mir für mich gar kein lebenswertes Leben vorstellen, das nicht von mir bestimmt wird.
Anderen zur Last zu fallen, fände ich ganz ganz schrecklich. In ein Altenheim - und wenn das Personal noch so lieb ist - möchte ich nicht. Ich möchte immer selbst entscheiden, wann ich was esse, wann ich schlafen gehe usw. Es sei denn, es wäre ein Seniorenwohnheim mit Eigentumswohnungen, die es hier in unserer Stadt auch gibt. Das werde ich mir aber nicht leisten können.
Mir kann auch keiner erzählen, daß Leute, die Angehörige in Altenpflegeheimen haben, da mehrmals die Woche mit Begeisterung hinrennen, um die alten Leutchen zu besuchen, besonders wenn sie dement sind und eh keinen mehr erkennen.
Ich schätze, daß das nur eine lästige Angelegenheit für viele ist.
So soll es auch sein. Leb Du, wie es Dir gefällt und wie Du es willst.
Ich habe meine Großmutter, einen Onkel und eine Tante an Alzheimer verloren und die waren am Ende wirklich nicht mehr in der Lage, jemanden zu erkennen oder gar sich selbst zu versorgen. Das wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind.
Meine Oma hat mich für ihren Pfleger gehalten. Das treibt einem dann schon mal die Tränen in die Augen, wenn man sich an Zeiten erinnert. Kinderzeiten, die ich glücklich und behütet bei ihr erleben durfte.
Mein Onkel war vor nicht allzu langer Zeit sogar noch hier bei uns. Elektriker und wollte sich die Verkabelung hier im Haus ansehen. Er sah sich selbst überfordert. Immerhin. Er ist letztes Jahr gestorben. Einfach so. Er hat aufgegeben.
Manchmal beneide ich unsere Altvorderen fast um ihren Tod. Sie durften noch Abschied nehmen und wir ihre Hand halten.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Man sollte diese Leute einsperren! Was erlauben sich diese Irren? Einfach draußen rumlaufen! Unfassbar. Wenn das der Führer noch erleben müsste!
Der Führer mit Maske? Interessantes Modell. Ich stell mir das mit Göring, Bormann und Goebbels vor.
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Habe ich schon bemerkt, daß wir in unserem Landkreis mit ca. 150.000 Einwohnern seit Beginn dieser Panikmache ganze 17 Todesfälle mit/an Corona verstorben hatten?
15 davon waren mit sicherheit lediglich Corona positiv - das Durchschnittsalter dürfte dabei straff über 80 gelegen haben.
Das sind eben die Unterschiede zwischen Panikzahlen und Realitäten.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich gehe nur mit Bella raus Gassi.
Ich gehe nur raus, zum einkaufen, Arzt, Bank mit FFP2 Maske.
Fragen ?
Mit Ventil oder ohne Ventil? Die FFP2?
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
15 davon waren mit sicherheit lediglich Corona positiv - das Durchschnittsalter dürfte dabei straff über 80 gelegen haben.
Das sind eben die Unterschiede zwischen Panikzahlen und Realitäten.
Die BILD hat letztens eine Statistik gebracht. Von 100 Toten sind gerade mal 4 unter 60.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nein, das verlange ich nicht. Aber lass mich geschützt draußen mit FFP2 Maske rumlaufen, weil mich eine Ansteckung töten könnte, oder ich zumindest einen sehr schweren Verlauf hätte.
Du glaubst auch an einen 6er im Lotto. Die Wahrscheinlichkeit im Freien infiziert zu werden liegt im Mikobereich. Da legst Du Dich eher auf einem Hundehaufen lang und brichst Dir das Genick.
Aber niemand hindert Dich schließlich die Maske zu tragen, es ist Deine Entscheidung - aber fordere nicht, dass andere dem wegen Deiner Phobie folgen.
-
FFP3 60XXnMeter
Virus irgendwo um 50X nmeter.
Humor included.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mit Ventil oder ohne Ventil? Die FFP2?
Ohne Ventil.
-
Zitat:
Zitat von
Rhino
Wie kommst Du darauf, dass sich 1000000 angesteckt haben sollen.
Ich bestreite als Arbeitshypothese dass es einen neuen Coronavirus gibt der eine Pandemie von alten Symtomen, jetzt COVID19 genannt, ausgeloest hat.
Die Gefahr ansteckender Krankheiten ist in diesem Jahr nicht groesser gewesen als in jedem anderen normalen Jahr.
Was es gibt ist im uebertragenem Sinne eine Pandemie von Desinformation, untauglichen Testergebnissen und Coronoia, die moeglicherweise fuer Nozebo-Krankheiten verantwortlich ist.
Neu ist das Virus ohnehin nicht. Ist wie mit dem Klimawandel. Den leugnet ja auch niemand. Zweifel hege ich am "menschengemacht"!
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Weil das keine ansteckenden Infektionskrankheiten sind. Es geht um das nahe mit einander reden, umarmen, küssen, Hand geben, intime Kontakt, Familienfeiern, Demos, einfach Kontakte unter 2 m Abstand.
Darauf willst Du wegen einer Einbildung verzichten? Na bitte - steht Dir frei Dich freiwillig in die Isolationshaft zu begeben.
da müßte mein Herz ein Affe sein.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ohne Schuldkultscheisse gehts nicht, wie? Willst mit solchen Anspielungen zeigen, was für ein braver, umerzogener "Antifaschist" du bist?
Wenn mich Eure Wahnvostellungen von "Coronaleugner einsperren" zum Antifaschisten macht...Bitteschön! Die selbe Nummmer ging schon mal schief, Du Vorzeigedemokrat!
Den 130er werden wir jetzt nicht auch bemühen, oder?!
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Bist du Schwachkopf wieder da ? Für meinen Hund vor den LKW kicken, hättest du von mir ... und mir die Nase brechen, lach komm her, ich hab 3 Dans im Judo. Hab in der Schulzeit auf die Fresse bekommen, bin dann heulend nach Hause. Mein Papa dann mit mir zum Judo. Hab dann mit jedem Gürtel mehr Selbstvertrauen bekommen.
Und nu?! Ich kann Mikado und Halma. Da hab ich den Schwarzen Gürtel.
Schon blöd, dass Dein Papa Dich nicht mehr zum SV-Kurs gegen Corona schleppen kann!
Gut, der Spruch wegen Bella tut mir leid und der war auch eher ausm Affekt so böse. Würde ich niemals tun, versprochen!
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Bestimmt nicht auf der Straße. Außerdem ist die Zahl nicht verifiziert. Es ist z.B. ungeklärt, wieviele Menschen die Viren schon lange mit sich rumschleppen und um welche Viren es sich überhaupt handelt.
Bekanntlich hat heute kaum noch jemand Grippe. In anderen Jahren war 1-1,5 Mio Grippeinfektionen Normalität. Damals wie heute stecken sich Menschen mit Viren und Bakterien im persönlichen Umfeld an,
Zuhause, auf Arbeit in überfüllten Ämtern und Warteschlangen. ich habe schon zu Zeiten als ich Personalchef war vor 20 Jahren Leute mit Rotze umgehend nach hause geschickt, bevor die ganze Belegschaft
geniest hat. Das ist alles nichts neues - nur hat man nie so einen Affen wegen eines Allerweltsvirus gemacht, den man zur Beulenpest hochstilisiert.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Und nu?! Ich kann Mikado und Halma. Da hab ich den Schwarzen Gürtel.
Schon blöd, dass Dein Papa Dich nicht mehr zum SV-Kurs gegen Corona schleppen kann!
Gut, der Spruch wegen Bella tut mir leid und der war auch eher ausm Affekt so böse. Würde ich niemals tun, versprochen!
Dann ist gut Pixelschubser. Dann ist alles gut.
Bella ist mein kleiner Liebling.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ohne Ventil.
Wieviele verbrauchst Du so am Tag? Du darfst das Ding nur 75 Minuten am Stück aufhaben und dann muss es in den Sondermüll.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Kriminal geschichte des Christentums von K.H. Deschner gibts auch als Taschenbuch-reihe, wenn auch nicht in bischöflich- katholischen Zensur- Büchereien. Nicht umsonst hatte er lebenslanges Auftrittsverbot in allen TV-Kanälen. Nicht mal zu seinem 80-ten Geburtag durfte er erwähnt werden. Gilt auch für Eugen D. und Uta H. So wie heute Corona-Kritiker....haben alle TV-Verbot. Lauterbach ist täglich mehrfach ( !!! ) im TV, seine EX-Ehefrau Prof-Dr. Angela Spelsberg hat an der gleichen Uni das gleiche Fach studiert, widerspricht ihm fachlich und sachlich vehement, und wir nie eingeladen.
Dieses Werk habe ich auch noch gut in Erinnerung. In 1992 hatte ich es in der Murhardschen Bibliothek in Kassel entdeckt. Ein Kumpel von einem Kommilitonen war damals zufällig dabei, ein Theologiestudent. Dem hatte ich das gezeigt, er lieh es sich aus, und brach einige Wochen später sein Studium ab. Selber habe ich es nie gelesen, aber wenn ich von meiner Internetsucht befreit werde, könnte ich mich noch mal überwinden.
-
Endlich ist der Bogen von Corona zu den Nazis gelungen.
Corona = Nazi.
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-cor...ild/2.bild.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Dann ist gut Pixelschubser. Dann ist alles gut.
Du weißt, dass ich selber nen doofen Köter und ne Katze hab und denen niemals wehtun würde.
Machen wir Dinge lieber unter uns Menschen aus. Wir sind die schlimmeren Tiere.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Volksschädlinge sind zu separieren und letztlich, .... , na ja. Du weißt schon ...., weg! Einfach weg!
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ein weiterer Beleg dafür, dass Corona ohne jede Kontaktberührung das Gehirn angreift
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ein weiterer Beleg dafür, dass Corona ohne jede Kontaktberührung das Gehirn angreift
Gestern wurde irgendwo publik das Corona-Viren auch durch Furzen verbreitet werden! Soweit man weiß furzen Nazis ständig weil sie Sauerkraut ohne Ende fressen. Ich denke, diese Koinzidenz ist kein Zufall!
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
hahahaha..l da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. Damit haben sich diese Schreiberlinge endgültig deklassiert.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Du weißt, dass ich selber nen doofen Köter und ne Katze hab und denen niemals wehtun würde.
Machen wir Dinge lieber unter uns Menschen aus. Wir sind die schlimmeren Tiere.
Mir ging es nur um Bella, Pixelschubser um uns beide nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
hahahaha..l da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. Damit haben sich diese Schreiberlinge endgültig deklassiert.
Schade das die Inzidenzen nicht in Verbindung mit Asylantenheimen gebracht werden. In meinem LK sind alleine drei(!!!) Asylantenheime unter Quarantäne und leider halten sich die Neger daran nicht...
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Nur leider interessiert das die Schreiberlinge nicht, sie sind die Guten.
Das was in dem Staat passiert ist nicht mehr zu fassen.
Die sind irre.
Wolle.