AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das mag ja sein , das dumme ist nur das Merz und Konsorten nicht verstehen was die Stunde geschlagen hat !
Besser gesagt , sie WOLLEN ( SOLLEN ) es nicht verstehen !
Man steckt zusehr im Arsch der Rüstungsindustrie und genau dadurch werden wertvolle Ressourcen verschleudert !
:cool:
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nues von der v.d. Leyden !
Jetzt ist Russland Schuld daran das ein Misstrauensantrag gegen sie gestellt wurde !
Ja , Russland hat jetzt auch die EU unterwandert und macht dort Stimmung gegen die Demokratie !
Ein bisschen Selbstreflektion stände der Dame ganz gut , aber es ist ja so einfach immer anderen die Schuld an den eigens gemachten Fehlern zu geben !
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Dein Klopfer am Morgen. :haha::haha:
Dir stünde nicht nur ein bisschen Selbstreflexion ganz gut,
nein, dir stünde eine gewaltige Selbstreflexion zu.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich schenke dir den Rechtschreibfehler !
Soll ich dir noch ein rosa Schleifchen drum machen ?
Ich bitte einmal ganz höflich, dass der User Flaschengeist sich einmal den Beitrag von
"Rabauke076" anschaut und dann einmal meinen Beitrag "prüft".
Denn der User "Flaschengeist" ist ja immer sehr besorgt um das Rechtschreibverhalten der User.
Mal sehen, wessen Beitrag Fehler aufweist?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Richtig , aber es gibt immer wieder welche die meinen sie wären etwas besseres und hätten eine bevorzugte Behandlung verdient weil sie sich irgendwelchen Schwachsinn haben Spritzen lassen !
Solche Idioten gibt es leider immer wieder.
Sollen sie glauben, was sie wollen. Arme Irre eben.
Die Realität wird auch diese Verrückten einholen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Einige waren da sicher etwas voreilig aber letztendlich werden sie wohl recht behalten.
Die Ukraine blutet ja aus, die Bevölkerungszahl hat sich nahezu halbiert, wenn man die Entwicklung seit der Unabhängigkeit dieses Landes betrachtet.
Ein Staat, der 40% seiner Bevölkerung den Krieg erklärt, kann mittelfristig nur kollabieren. Dass es nicht längst geschehen ist, ist der rücksichtsvollen Kriegsführung der Russen zu verdanken. Würden sie wie die USA oder Israelis vorgehen, hätte die Ukraine binnen weniger Monate kapituliert. Die Schauermärchen der westlichen Medien bilden eher die ukrainische Kriegsführung ab.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja, unbedingt, ich bitte drum.
Na Rabauke, haste dich jetzt vor Scham verkrochen? :haha:
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
:cool:
Ich bitte einmal ganz höflich, dass der User Flaschengeist sich einmal den Beitrag von
"Rabauke076" anschaut und dann einmal meinen Beitrag "prüft".
Denn der User "Flaschengeist" ist ja immer sehr besorgt um das Rechtschreibverhalten der User.
Mal sehen, wessen Beitrag Fehler aufweist?
Du rufst schon wieder nach mir :) Ohne geht's wohl nicht. Aber gut, helfen wir dir mal
"Ich schenke dir den Rechtschreibfehler!" ist umgangssprachlich und ironisch gemeint, bedeutet sinngemäß:
Rabauke weiß, dass sie einen Schreibfehler hatte und "schenkt ihn dir".
Sie gönnt dir damit deinen Triumpf zu dem gefundenen Fehler in ihrem Beitrag.
Sie hätte auch schreiben können: "Glückwunsch, du hast einen Fehler gefunden – behalt ihn, er gehört jetzt dir!"
Zitat:
Zitat von
amendment
Unsere jeweiligen Lageeinschätzung gehen diesbezüglich auseinander. Ich bin wirklich voller Optimismus. Es wurde definitiv erkannt, was die Stunde geschlagen hat!
Das mag ja sein, das unsere Lageeinschätzung auseinander gehen! Aber es kann doch nicht sein das durch diesen Ukrainekrieg es hier zu Lande immer mehr bergab geht und fast alles Geld was dieser Staat zur Verfügung hat,
nun ohne mit der Wimper zu zucken in die Ukraine reingepumpt wird. Ob die da oben nicht sehen oder wollen, das Deutschland immer mehr eine Bananenrepublik wird. Firmen gehen weg, dadurch steigt Arbeitslosigkeit . Immer mehr
Sozialschmarotzer legen sich hier in die Soziale Hängematte. Es wird immer bunter in diesem Land, aber nicht von Leuten die arbeiten wollen, nein es steigt die Kriminalität. Interessiert diese Regierung überhaupt nicht, da werden
zugereiste Verbrecher als physisch geschädigt hingestellt und frei gesprochen, aber wer als normal deutscher Bürger mal was dagegen sagt, der ist sofort ein Rechter, Nazi oder AfD-Anhänger. Musst doch auch merken das dies alles nicht
mehr normal ist und es hier bald so richtig( was ich eigentlich nicht hoffe) knallt. Dazu braucht es keinen Putin....
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du rufst schon wieder nach mir :) Ohne geht's wohl nicht. Aber gut, helfen wir dir mal
"Ich schenke dir den Rechtschreibfehler!" ist umgangssprachlich und ironisch gemeint, bedeutet sinngemäß:
Rabauke weiß, dass sie einen Schreibfehler hatte und "schenkt ihn dir".
Sie gönnt dir damit deinen Triumpf zu dem gefundenen Fehler in ihrem Beitrag.
Sie hätte auch schreiben können: "Glückwunsch, du hast einen Fehler gefunden – behalt ihn, er gehört jetzt dir!"
Ich habe noch nie nach dir gerufen, aber in diesem Fall fand ich es angebracht.
Leider deckst du ja nicht alle Fehler auf, die Rabauke sich geleistet hatte, es war also nicht nur ein Fehler.
Sicherlich bzw. ganz klar hatte Rabauke einen Fehler nicht vorsätzlich eingebaut, aber
wäre jetzt natüüürlich ein toller, aber dennoch peinlicher Rettungsanker.
Na ja, wäre vermutlich auch zu peinlich für Rabauke, wenn einer ihrer Genossen sie jetzt in die Pfanne haut.
Mein Dank wird dir ewig nachschleichen, ob der dich aber je erreichen wird.......
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich habe noch nie nach dir gerufen, aber in diesem Fall fand ich es angebracht.
Leider deckst du ja nicht alle Fehler auf, die Rabauke sich geleistet hatte, es war also nicht nur ein Fehler.
Sicherlich bzw. ganz klar hatte Rabauke einen Fehler nicht vorsätzlich eingebaut, aber
wäre jetzt natüüürlich ein toller, aber dennoch peinlicher Rettungsanker.
Na ja, wäre vermutlich auch zu peinlich für Rabauke, wenn einer ihrer Genossen sie jetzt in die Pfanne haut.
Mein Dank wird dir ewig nachschleichen, ob der dich aber je erreichen wird.......
Du hast sie grundlos ad personam angemacht. Sie hat sich nicht provozieren lassen und dir deinen gefundenen Fehler schnippisch "geschenkt". Was möchtest du jetzt noch? Sachlich diskutieren oder weiter über Raubauke "schreiben"?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Aber in Rußland wird m.E. auch ein verzerrtes Bild zu Propagandazwecken erzählt.
Die NATO wird mit Nazis gleichgesetzt, als ob es eine 1:1 Neuauflage von Barbarossa wäre.
Das ist doch deutlich verzerrt. Höchstens gibt es eine Analogie zu den bisherigen Versuchen, Rußland kleinzukriegen.
Da der aktuelle Versuch anglo-amerikanisch motiviert ist und auf die Heartland-Theorie Mackinder zurückgeht, lässt es sich nicht mit Hitlers Krieg gegen die Sowjetunion gleichsetzen.
---
Das ist völlig richtig, aber auch die Russen spielen auf der Klaviatur der Propaganda. Mit der Gleichsetzung der Nato mit den Nazis lässt sich das russische Volk leichter mobilisieren als mit der für die Masse abstrakten Heartland-Theorie. Jede Familie hat Opfer in der eigenen Familie zu beklagen. Es sind 27 Mio Menschen in der UDSSR ums Leben gekommen
Aber es gibt trotzdem Ähnlichkeiten der Nato-Expansion mit den Nazis, auch wenn sich die Gewänder und die Propaganda unterscheiden. Beide sind international aufgestellt. Die Waffen-SS setzte sich aus Deutschen, Niederländern, Ukrainern usw. zusammen. Soweit ich weiß, gab es sogar Inder in SS-Uniformen.
Beide betrachten die Russen als Untermenschen, die einen aus rassischem, die anderen aus kulturellem Dünkel. Wobei der westliche Kulturchauvinismus sich nur noch auf seine vermeintliche moralische Überlegenheit stützt.