AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Oh ja, sehe ich auch so, obwohl kein "Seher". ;)
Die ganzen üblen Tendenzen der derzeitigen Gesellschaft(en) entgehen mir keineswegs, auch wenn ich hierzustrang bemüht bin, mich auf das eigentliche Strangthema zu fokussieren.
Es ist mitunter schwierig, das auseinanderzuhalten. Die Versuchung liegt nahe.
Den aktuellen Zeit(un)geist würde ich nach Orwell noch ergänzen wollen um Kafka (Das Schloß) sowie eine kräftige Prise Lovecraft (beliebiges Werk), letzteres, um das unirdische Grauen zu illustrieren, welches mich angesichts des Ist-Zustandes mitunter befällt.
Eine weitere Ergänzung dieses Mosaiks stellt der Film "Idiocracy" dar.
Das wäre nicht verkehrt - wie schnell vergißt man doch Dinge, die einen bewegten, wenn man sie nicht festgehalten hatte...
https://www.youtube.com/watch?v=xxYGnzDvg28
Nicht, dass dann solche Videos wie oben noch in die Geschichtsbücher eingehen um zu zementieren wie schlimm Corona doch war...
Zitat:
Zitat von
KTN
[...] Und in diesem Bereich sind die Mörder zu suchen. Auf meiner Arbeit hatte ich es mit Unternehmensberater zu tun, die vorschlugen
Intensivstationen aus Kostengründen seltener zu reinigen. Der Name der Unternehmensberatung hört sich leicht schottisch an. Auftraggeber wie Auftragsnehmer gehören ebenfalls zur Rechenschaft gezogen. Ich schlage eher vor, Verantwortliche und Egoisten aus der Fraktion "alles harmlos" nicht zu behandeln, sondern sie auf dem Hinterhof zu kippen.
Wars MC Kinsey ?
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Na dann sei froh, ich suche dringend welche.
Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich helfe meinen Nächsten. :)
Zitat:
Zitat von
Widder58
Wie heißt es so schön.
Wer suched, der findet....
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Zitat von mir gekürzt.
So ein Quatsch. Ihr habt den Alten nur die Arbeit weggenommen.
Kein Quatsch. Es gab wie immer viele Alte die nicht mehr selbst arbeiten konnten.
Und viele Männer mittleren Alters waren im Krieg gestorben oder in Gefangenschaft.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich helfe meinen Nächsten. :)
Dann antworte einfach das nächste Mal nicht, wenn du nicht helfen kannst, oder willst.
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Ob es die Chinesen schaffen, 8 Millionen Tote zu verbergen?
Hier ein Artikel, der wenigstens eine Teilerklärung versucht:
Zitat:
Part of the drop could be caused by migrant workers -- who often have one subscription for where they work and another for their home region -- canceling their work-region account after the virus prevented them from returning to work after the Lunar New Year holidays that began in late January, said Chris Lane, an analyst at Sanford C. Bernstein & Co.
https://www.bloomberg.com/news/artic...as-virus-bites
Solche sprunghaften Handlungen sind dem chinesischen Wanderarbeiter durchaus zuzutrauen.
Ich glaube ja auch nicht unbedingt an die vollständige Richtigkeit der Zahlen der Chinesen. Aber in dem Ausmaß würden selbst die es nicht einfach übergehen können.
Zitat:
Zitat von
davek
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und schon seit ziemlich langer Zeit stiller Mitleser. Was ich an diesem Forum immer geschätzt habe, war, dass nicht zensiert wurde, also Meinungsfreiheit hier gelebt wird, auch wenn von manchen ziemlicher Blödsinn verzapft wird. Dadurch habe ich viele Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennengelernt, was für mich sehr interessant war. Dabei hatte ich nie das Bedürfnis, mich an Diskussionen zu beteiligen, sondern habe mich ausschließlich für die Meinungen anderer interessiert.
Prinzipiell sehe ich mich als kritischer Mensch und hinterfrage alles. Ich bin mit Sicherheit kein Verschwörungstheoretiker, stemple aber nicht jede Verschwörungstheorie pauschal als Unsinn ab, sondern gebe der Sache eine Chance. Bei vielen Verschwörungstheorien kommen bei nährerer Betrachtung allerdings ziemlich schnell elementare Logikfehler oder falsche Fakten ans Licht.
Ich fühle mich jetzt genötigt, zur Corona-Vt meine Sicht der Dinge kurz darzulegen:
CORONA IST KEIN FAKE!! In meinem engsten Verwandtenkreis gibt es eine Person die direkt an der Quelle sitzt, so nah wie man nur dran sein kann. Die Wahrheit ist: CORONA IST VIEL SCHLIMMER ALS ES DER ÖFFENTLICHKEIT GESAGT WIRD! Kurz die Fakten zusammengefasst:
- Obwohl die offiziellen Fallzahlen im Einzugsgebiet bei nur ca. 700 liegen, ist die Intensivstation bereits jetzt voll! Es wurden bereits weitere Intensivplätze geschaffen, welche aber in kurzer Zeit ebenfalls belegt sein werden!
- Zusätzlich zu den Patienten, die intensivmedizinische Behandlung benötigen (also künstliche Beatmung), gibt es ein Vielfaches an Patienten, die ebenfalls stationär behandelt werden müssen, da sie Sauerstoff benötigen.
- Das Problem ist, dass die meisten Patienten, die mit Luftnot eingeliefert werden und Sauerstoff benötigen, nach einigen Tagen eine künstliche Beatmung benötigen, da sich ihr Zustand deutlich verschlechtert. Nur leider werden die ohnehin schon knappen Plätze auf der Intensivstation nicht frei, weil der Großteil der Patienten ewig dahinsiecht. Das könnte übrigens auch eine Erklärung für die (noch) geringen Todeszahlen in Deutschland sein, einige dieser Kandidaten liegen jetzt nämlich schon seit über 2 Wochen auf der Intensivstation und werden unter größtem Aufwand künstlich am Leben erhalten, während sie bei vollem Bewusstsein einen langsamen und grausamen Tod sterben!
- Unter den Patienten gibt es es einen nicht unerheblichen Teil an jungen, gesunden Menschen, bei denen man einfach nicht weiß, warum sie so auf das Virus reagieren und was man dagegen tun soll.
- Dem Personal außerhalb der Intensivstation fehlt es praktisch komplett an Schutzkleidung. Masken gab es bis vor wenigen Tagen überhaupt keine! Erst seit kurzem gibt es Masken, jedoch keine FFP2-Masken! Das heißt die zahlreichen COVID-Patienten außerhalb der Intensivstation wird von komplett ungeschütztem Klinikpersonal betreut. Schutzkleidung ist seit Wochen für die Klinik nicht zu bekommen. Desinfektionsmittel ist bereits seit Wochen knapp.
- Bereits 15% des Klinikpersonals ist selbst infiziert und erkrankt. Wahrscheinlich ist die Zahl der Infizierten unter dem Personal wesentlich höher, das wird aber ignoriert, solange das Personal einsatzbereit und symptomfrei ist.
- Sämtliche ambulante Behandlungen wurden abgesagt, teilweise werden schon Chefarztsekretärinnen (mit Ausbildung zur Arzthelferin) auf die Intensivstation verlegt. Es herrscht bereits jetzt besorgniserregender Personalmangel.
Höre bitte auf diese Lügen zu verbreiten. Fakt ist das die meisten Verstorbenen durch Befall von Keimen und Bakterien getötet wurden. Coranas Anteil war dabei nur das es die Körper geschwächt hat.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Die Frage sei gestattet, in welcher region Du Deine Erfahrungen machst.
Leider war ich in den letzten Jahren oft Gast auf Intensivstationen, zeitweise über Monate ( Freunde, Bruder)
Ich hatte nie den Eindruck, dass dort größere Kapazitäten frei wären. Wieviele "junge, gesunde Menschen" soll es denn dort getroffen haben, bei einer Fallzahl von 700 in der Region?
Das wäre nach allem, was bekannt ist, eher ungewöhnlich. Laut offiziellen Mitteilungen liegt die Zahl der jungen Menschen mit schwerem Verlauf bundesweit um 30 Personen, wobei die meisten Vorerkrankungen haben.
Sollten Deine Berichte authentisch sein wäre interessant mehr darüber zu erfahren. Mein Bruder war beispielsweise auch an MRSA erkrankt,
Ich suche ebenfalls nach Statistiken bzgl. Altersgruppen und Vorerkrankungen. Junge Menschen infiziert? Ja. Junge Menschen a.d. Intensiv? Wo und wie viele?