kann man die FPÖ nicht einfach adoptieren?
Druckbare Version
Ging. Das ist schon einige Jahre her, als sie den armen Maaßen über alle solche mit übler Folter zwingen wollten, die AfD zu verbieten. Seitdem hat er nur noch ein Auge, ein Ohr keine Nase, einen Hoden und keinen Verstand mehr. Wegen dieser vielfachen Beschädigungen ist er auch so sauer auf seine alten Parteifreunde. Kann man verstehen, oder?
bin leider erst bis ungefähr 45 Minuten in die Lanz Sendung hineingekommen
leider ging es bislang nur ermüdend und kaugummilang um den Ukrainekrieg
eine einzige quälende Plapperei, bisher
wenn die nächsten Minuten in der Sendung nicht noch was atemberaubend anderes passiert, kann man das einmal mehr unter:
"eine weitere verpasste Chance der AfD" ... verbuchen
Kann es sein, daß man versucht, Weidel nun zu umarmen/erdrücken statt zu verteufeln? Der Name wird im Mainstream zunehmend ganz normal, ohne die üblichen Adjektive, wie bei einem Sportwettkampf mit den anderen Kanzlerkandidaten erwähnt. Sogar der schrumpfende Abstand zu Merz wird thematisiert bzw. daß Weidel ihn bei Direktwahl sogar überholen würde.
Mir dreht es sich in letzter Zeit ein bißchen zu viel um die Lichtgestalt Weidel, die mich weder rhetorisch noch inhaltlich voll überzeugt - für BEIDES hat die Partei wesentlich besseres zu bieten. Und ungemein wichtig ist, daß ihr Co-Bundessprecher (und damit die Stimme des Ostens in der Bundespartei!) nicht in der Begeisterung untergeht.
Also ich wähle die AfD nicht deswegen, damit Weidel dann die Windräder niederreißt oder eine neoliberale Gesellschaft aufbaut, die sie persönlich aufgrund ihrer Vita wohl als Vorbild ansieht.
Sie ist, um Gottes Willen, ein anderes Kaliber als Lucke, Petry oder Meuthen. Sie mag den USA nahestehen, aber nicht als Selbstzweck oder gar führender Diener. Die Sanktionen geißelt sie zurecht als schädlich, ihre Ankündigung bezüglich Nord Stream fand ich klasse.
Aber sie ist halt eine Frau, damit anfälliger gegenüber Schmeicheleien, leichter in die gewünschte Richtung zu lenken und manchmal sowieso etwas fahrig und nicht 100% sattelfest. Der Quatsch von wegen Adolf=Kommunist könnte ihr auch im Umgang mit RU noch auf die Füße fallen. Sie strahlt nicht die Bärenruhe aus wie etwa der von mir zunehmend geschätzte, unscheinbare Christoph Berndt. Ich hoffe mal, daß sie "stabil" bleibt, wenn man in den Talkshows plötzlich normal statt patzig mit ihr umgeht, ihr z.B. beim Thema Windräder zustimmt - und man im Gegenzug etwa versucht, ihr das Glaubensbekenntnis von der um unsere Freiheit kämpfenden Ukraine zu entlocken. Im Ernstfall auch in Koalitionsverhandlungen.
Jammerschade, daß sich das BSW für ein paar Pöstchen schon komplett entzaubert hat. Das wäre eine ideale Alternative für Friedensbesorgte, welche mit einer auch nur angeblichen "neoliberalen" AfD-Kandidatin nichts anfangen können. Gewesen, muß man sagen. Naja, für 5% und ein paar gute Reden von Sahra wird es reichen. Auch ein Hohlkörper kann ja gut klingen.