AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
SeZo
Das hat doch nichts zu bedeuten im großen und ganzen hat die FSA gute Arbeit geleistet wenn jetzt die Nato oder Israel dort einmarschiert ist es so gut wie vorbei die Rolle Russlands wird auch überschätzt ich glaube nicht das sie etwas unternehmen werden .
Wenn die FSA nur noch in der TR operieren kann wirst du schon sehen wie die militär. Lage in Syrien wirklich ist. Ich kann mir anhand der täglichen Videos mittlerweile einen recht guten Eindruck machen was dort wirklich passiert und vor allem wo die Kampfzonen sind.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Für die Nato ist es wichtig, kleine Konflikte klein zu halten und große Konflikte zu vermeiden. In diesem Rahmen ist Syrien eher unwichtig, dafür hat man den Pufferstaat Türkei/Israel. Derzeit sind vor allem der Iran und Russland von Bedeutung für die Nato. Eine friedliche Zukunft für Europa wird es nur geben, wenn es weiterhin einen friedlichen Ausgleich mit Russland gibt und ruhe im nahen Osten hängt derzeit stark davon ab, ob der Iran Atomwaffen bekommt und wie er diese strategisch zu verwenden gedenkt. Syrien ist dabei nur ein Verbündeter des Iran, dessen Bedeutung in dem Moment auf Null fällt, in dem es zu einem tragfähigen Ausgleich mit dem Iran kommt. Dann könnten sich Russland und die USA und in ihrem Zuge auch die Nato auf ein gemeinsames Sicherheitskonzept für Syrien einigen - in dem die Islamisten wohl keine tragende Rolle spielen würden.
Das Israel nun angreift, hängt meines Erachtens damit zusammen, das man nicht auf eine wohl möglich nie kommende politische Lösung warten will, man nutzt die Gunst der Stunde dem Gegner zu Schaden, so lange er schwach ist. Ähnlich agiert die Türkei. Das halte ich für ein Indiz, das man eine Intervention der Nato für Unwahrscheinlich hält und deswegen verstärkt mit eigenen Truppen und auf eigenes Risiko eingreift. Aus meiner Sicht positiv, denn es zeigt auch immer deutlicher auf, das die Nato hier für Interessen eingebunden werden soll, die gar nicht die ihren sind. Es wird nun viel davon abhängen, das die Nato sich weiter raus hält und die USA ihren "Worten" auch Verträge folgen lassen, bisher weigern sie sich, mündlich zugesagte Sicherheitsgarantien in bi- oder mulitlateralen Verträgen verbindlich zu ratifizieren. Optimal wäre eine offizielle Einbindung Russlands in das Nato Raketenabwehrsystem und eine Nichtangriffsgarantie für den Iran, sofern er auf Atomwaffen verzichtet. Der Iran wird sich fragen müssen, was ihm wichtiger ist, Krieg mit Israel oder Frieden mit den USA.
Diese Einschätzung teile ich nicht.
Zitat:
Zitat von
SeZo
Das hat doch nichts zu bedeuten im großen und ganzen hat die FSA gute Arbeit geleistet wenn jetzt die Nato oder Israel dort einmarschiert ist es so gut wie vorbei die Rolle Russlands wird auch überschätzt ich glaube nicht das sie etwas unternehmen werden .
Glaubst Du denn wirklich, man kann irgendwo so einfach einmarschieren, und sagen: "So, jetzt bin ich da !"
Mann, was hast Du nur für ein Gemüt, und welche Gehirnleistung ?
Najaaa, Halbmond sagt wohl Alles :)
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Wenn die FSA nur noch in der TR operieren kann wirst du schon sehen wie die militär. Lage in Syrien wirklich ist. Ich kann mir anhand der täglichen Videos mittlerweile einen recht guten Eindruck machen was dort wirklich passiert und vor allem wo die Kampfzonen sind.
Die FSA Terroristen Beleidigen nun Frankreich, wie Geil ist das denn...:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=VYIPJz00ml4
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Glaubst Du denn wirklich, man kann irgendwo so einfach einmarschieren, und sagen: "So, jetzt bin ich da !"
Mann, was hast Du nur für ein Gemüt, und welche Gehirnleistung ?
Najaaa, Halbmond sagt wohl Alles :)
Jo wenn man die Perfekte bedingungen dafür schafft ist es möglich .
Die syrische Armee bei der Säuberung mit Panzern der letzten Schlupflöcher der Terroristen und Demokratenschweine in Daraya:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=G14DO6W1jvQ
Die syrische Armee übernimmt die Kontrolle über das Wohnviertel Ard Al Khalije (Golfland) in Daraya (Umgebung von Damaskus) das syrische Fernsehen vor Ort:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=S5-n8_ucm3U
Erste Bilder vom durch die Armee befreiten Aqraba, in der Ortschaft ist die Sicherheit wieder voll hergestellt:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=LDWbxH9QizI
Die syrische Armee feiert den Sieg gegen die Terroristen und Demikratenschweine im befreiten Aqraba, die Autobahn zum Flughafen ist gesichert:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=w4hpJh6D0cs
Zitat:
Zitat von
SeZo
Jo wenn man die perfekte Bedingungen dafür schafft ist es möglich .
Wie soll das denn gehen ? Erdowahn hat es doch zur Genüge probiert, einen Verteidigungsfall zu konstruieren.
Warum soll eigentlich Syrien für Bushs Fehler im Irak einstehen ? Hätte Bush damals besser überlegt, wären die Sunniten dort jetzt nicht eingekesselt.
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Ich hoffe, dass es so bleibt.
Es ist jedoch schon klar, dass wenn es nach einen Sieg für Assad aussieht, die Amerikaner und Israel einschreiten wird.
Zitat:
Zitat von
SeZo
FSA schießt Helikopter ab
Ja 2012 ist das passiert, nicht jetzt.
Zitat:
Zitat von
Jonny
Ich hoffe, dass es so bleibt.
Es ist jedoch schon klar, dass wenn es nach einen Sieg für Assad aussieht, die Amerikaner und Israel einschreiten wird.
Dem stimme ich zu, genau das ist ja Gaddafi passiert. Der Westen ist ein völlig verkommenes Kontrukt.