AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Murmillo
Bei der Erhöhung des Meeresspiegels muss man auch beachten, dass z.B. der Mond durch seine Anziehungskraft ja eine " Wasserbeule" um die Erde schleppt, für jeden an Ebbe und Flut sichtbar.
Da sich der Mond immer schneller von der Erde entfernt ( ich glaube, zur Zeit mit etwa 3,8cm pro Jahr), nimmt natürlich auch seine Anziehungskraft mit wachsender Entfernung ab, was zu einer Abflachung der " Wasserbeule" führt, und wenn diese nur 1mm betragen sollte, so ist dies schon eine ungeheure Menge Wasser, welche natürlich den Meeresspiegel ansteigen liesse.
Endlich einmal eine vernünftige Erklärung, die ein Phänomen nicht negiert weil es nicht so recht ins Konzept passt, sondern zu begründen versucht. Ist ein interessanter Ansatz, allerdings eher niederschmetternd, denn dagegen wäre absolut kein Kraut gewachsen.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Als Hambuger kann ich den Anstieg des Meeresspiegels nicht bestreiten....ich erlebe ihn täglich...nennt sich Flut:D
Na ja, er sinkt auch wieder, bei Ebbe...
Muß ich mir vielleicht Sorgen machen, dass sich der Spiegel noch weiter absenkt?
Der hamburger Hafen im Inland....was kann man dagegen tun?:cool:
Gut, dass Hamburg nicht von Leuten wie dir regiert wird...
--> http://lsbg.hamburg.de/contentblob/3...-schaartor.pdf
Zitat:
Zitat von
Nathan
Du hast die Aussage immer noch nicht verstanden.
Das Ansteigen der Meeresspeigel ist meßbar, nicht ernsthaft bestreitbar und besorgniserregend. Was ihn verursacht wird kontrovers diskutiert.
Die Annahme, er wäre menschengemacht ist eine POSITIVE, sehr optimistische Annahme, denn nur wenn es wirklich so wäre könnte man etwas dagegen tun. Mag also sein, dass diese Annahme von Berufsoptimisten präferiert wird, die vielleicht Beobachtungen nach ihrem Wunschdenken interpretieren. Das sind keine Leute, die es schlecht mit uns Bürgern meinen, die sich verschworen haben oder sonstwas. Sie sind höchstens etwas zu optimistisch.
Ist das Ansteigen der Meeresspiegel jedoch NICHT menschengemacht, haben wir allen Grund zur Besorgnis, besonders die Bürger in küstennahen Gebieten. Dabei ist heute auch nicht mehr die Frage,daß die Meeresspiegel weiter ansteigen sondern wie schnell sie weiter ansteigen. Die Hamburger Bürgerschaft z.B. ist nicht so ignorant wie du. Die macht sich ihre Gedanken und trifft ihre Vorbereitungen.
-->
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-503007.html
Würd`ich mir schnellstens ein knallrotes Gummiboot besorgen...bevor die alle sind!:))
Zitat:
Zitat von
Olliver
Der Meeresspiegelanstieg ist vernachlässigbar,
(hier im Strang mehrfach nachzulesen);
die Pseudo-Dramatik ist lächerlich, die Ursache ist die natürliche Erholung von der Kleinen Eiszeit.
Hier dein Professor vom AWI-Öko-Schwurbel-Verein:
http://www.presse.uni-oldenburg.de/m...rstenReise.jpg
Wer würde diesem verkörperten Weltuntergang, diesem Ökospinner auch nur die Uhrzeit glauben?
Ich nicht.
Dieser Doc Brown für Arme und ähnliche Scharlatane sind die Gurus der Weltuntergangs-Propheten. Wahrscheinlich läßt sich`s nicht schlecht von leben.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Endlich einmal eine vernünftige Erklärung, die ein Phänomen nicht negiert weil es nicht so recht ins Konzept passt, sondern zu begründen versucht. Ist ein interessanter Ansatz, allerdings eher niederschmetternd, denn dagegen wäre absolut kein Kraut gewachsen.
Ja, dagegen, dass sich der Mond immer weiter entfernt, können wir tatsächlich nichts machen.
Dies wird sich weiter fortsetzen, bis der Mond quasi geostationär über einem Punkt der Erde stehenbleibt, allen Voraussagen nach hat sich die Erddrehung bis dahin so weit verlangsamt, dass ein Tag dann 50 heutige Tage dauern wird.
Darum mache ich mir allerdings wenig Sorgen. Zeitgleich damit dürfte sich die Sonne zu einem roten Riesen aufblähen und die Erde wird durch die ständige Zunahme der Sonnenstrahlung ( auch ein Fakt , der über sehr lange Zeiträume zu einer Klimaerwärmung führt) bis dahin eh nicht mehr bewohnbar sein.
Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit werde ich dies aber kaum persönlich erleben.:D
Zitat:
Zitat von
Murmillo
Ja, dagegen, dass sich der Mond immer weiter entfernt, können wir tatsächlich nichts machen.
Dies wird sich weiter fortsetzen, bis der Mond quasi geostationär über einem Punkt der Erde stehenbleibt, allen Voraussagen nach hat sich die Erddrehung bis dahin so weit verlangsamt, dass ein Tag dann 50 heutige Tage dauern wird.
Darum mache ich mir allerdings wenig Sorgen. Zeitgleich damit dürfte sich die Sonne zu einem roten Riesen aufblähen und die Erde wird durch die ständige Zunahme der Sonnenstrahlung ( auch ein Fakt , der über sehr lange Zeiträume zu einer Klimaerwärmung führt) bis dahin eh nicht mehr bewohnbar sein.
Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit werde ich dies aber kaum persönlich erleben.:D
hallo,
Die Sonne wird sehr viel früher das Leben auf dem Planeten beenden, denn pro 1 Milliarde Jahre nimmt die Abstrahlleistung um ca. 5% zu, Berechnungen zur Folge kann in 100 Millionen Jahre Schluss sein im schlimmsten Fall, spätestens aber in 900 Millionen Jahre.
Das liegt daran das sich das Wasserstoffbrennen in der Sonne von innen nach Außen bewegt.
mfg
Zitat:
Zitat von
Syntrillium
hallo,
Die Sonne wird sehr viel früher das Leben auf dem Planeten beenden, denn pro 1 Milliarde Jahre nimmt die Abstrahlleistung um ca. 5% zu, Berechnungen zur Folge kann in 100 Millionen Jahre Schluss sein im schlimmsten Fall, spätestens aber in 900 Millionen Jahre.
Das liegt daran das sich das Wasserstoffbrennen in der Sonne von innen nach Außen bewegt.
mfg
Schrieb ich doch:
Zitat:
...und die Erde wird durch die ständige Zunahme der Sonnenstrahlung ( auch ein Fakt , der über sehr lange Zeiträume zu einer Klimaerwärmung führt) bis dahin eh nicht mehr bewohnbar sein.
Aber selbst, wenns nur 100 Mio. Jahre bis zum Ende der Erde dauern würde,statt der etwa 5 Mrd. Jahre bis zum Aufblähen der Sonne, tendiert die Möglichkeit, dass ich dies persönlich erleben werde, gegen 0.:D
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Würd`ich mir schnellstens ein knallrotes Gummiboot besorgen...bevor die alle sind!:))
Dieser Doc Brown für Arme und ähnliche Scharlatane sind die Gurus der Weltuntergangs-Propheten. Wahrscheinlich läßt sich`s nicht schlecht von leben.
http://www.youtube.com/watch?v=hPJUMthmzKQ
Zitat:
Zitat von
Murmillo
Bei der Erhöhung des Meeresspiegels muss man auch beachten, dass z.B. der Mond durch seine Anziehungskraft ja eine " Wasserbeule" um die Erde schleppt, für jeden an Ebbe und Flut sichtbar.
Da sich der Mond immer schneller von der Erde entfernt ( ich glaube, zur Zeit mit etwa 3,8cm pro Jahr), nimmt natürlich auch seine Anziehungskraft mit wachsender Entfernung ab, was zu einer Abflachung der " Wasserbeule" führt, und wenn diese nur 1mm betragen sollte, so ist dies schon eine ungeheure Menge Wasser, welche natürlich den Meeresspiegel ansteigen liesse.
Vor allem bändigen und zügeln die Gezeiten die Wassermassen der Ozeane, bündeln es zu kontrollierten Strömungen und sorgen für Temperaturausgleiche. Wenn ohne die Mondanziehung dieses Wasser erst mal ungebremst und chaotisch hin- und her schwappt und durch die Corioliskraft zig-km/h schnelle Strömungen durch die Ozeane schießen, wird der Meeresspiegelanstieg Euer geringstes Problem sein.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Durchgestylt mit Fjällräven, das Brillengestell in edlem Titan, Haar- und Bartfarbe passend zur Bewölkung ... der Mann hat Stil, keine Frage! :D
Zitat:
Zitat von
Murmillo
zwischen dem Endpunkt deiner Betrachtung und dem jetzigen Status gibt es noch sehr viele Zwischenstationen. Auch die wirst du nicht mehr erleben und ich auch nicht, also könnte es uns wirklich völlig egal sein. Nach uns die Sintflut, soll die Kinder und deren Schratzen selbst schauen wo sie bleiben!