AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Läuft wohl sehr schlecht, für die NATO-Nazi und Terroristen Financiers in Brüssel und Berlin
Kiews Luftabwehr völlig überlastet: Massive Brände nach Angriffen auf militärische Einrichtungen
4 Juli 2025 15:40 Uhr
Die russischen Streitkräfte haben in der Nacht zum Freitag, dem 4. Juli 2025, einen massiven Angriff auf militärische Anlagen in der ganzen Ukraine durchgeführt. Dabei wurden die Hauptstadt Kiew und auch der Flughafen Schuljany besonders stark getroffen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...4 16-24-38.png
Video
Kiews Luftabwehr völlig überlastet: Massive Brände nach Angriffen auf militärische Einrichtungen
https://rtnewsde.com/kurzclips/video...astet-massive/
Zahlreiche Verletzte in Kiew 550 Drohnen und Raketen - Ukraine meldet größten russischen Luftangriff seit Kriegsbeginn
04.07.2025, 07:23 Uhr
https://www.n-tv.de/politik/550-Droh...x-newtab-de-de
Gut das die Russen die Entsorgung alter Waschmaschinen, Geschirrspüler organisiert haben, denn die Alten Chips steuern lt. Top West Experten und Medien die Russen Raketen und Drohnen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das ist nicht "mein Unsinn" sondern wurde in den westlichen Medien berichtet, dokumentiert von westlichen "NGOs".
Aber wie schon geschrieben - wer dermaßen Putin- und Russenfixiert ist, überliest solche Berichte einfach. Deine beschränkte Vorstellungskraft ändert nichts an diesen ukrainischen Kriegsverbrechen. Und damit wird auch die Frage beantwortet, warum es zu Opfern unter den Zivilisten kommt.
Dann schau gleich mal in den westlichen Medien und NGO's nach, wie es der russischen Aufklärung gelingen kann, rund 500 militärische Ziele in einer dichtbevölkerten Millionenstadt aufzuspüren und nächtlich zielgenau zu treffen. Ich gehe fest davon aus, dass du keine Bestätigung für deine absurden und kriegspraxisfernen Behauptungen finden wirst.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Dann schau gleich mal in den westlichen Medien und NGO's nach, wie es der russischen Aufklärung gelingen kann, rund 500 militärische Ziele in einer dichtbevölkerten Millionenstadt aufzuspüren und nächtlich zielgenau zu treffen. Ich gehe fest davon aus, dass du keine Bestätigung für deine absurden und kriegspraxisfernen Behauptungen finden wirst.
Waren wir nicht eben bei der Frage nach zivilen Opfern und ukrainischen Soldaten die sich in Wohngebieten und Krankenhäusern verschanzen und von dort aus angreifen? Willst du davon nichts mehr wissen, dann geb Bescheid :)
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Waren wir nicht eben bei der Frage nach zivilen Opfern und ukrainischen Soldaten die sich in Wohngebieten und Krankenhäusern verschanzen und von dort aus angreifen? Willst du davon nichts mehr wissen, dann geb Bescheid :)
Die ukrainischen Soldaten verschanzen sich nicht in bewohnten Gebieten und Krankenhäusern. Selbiges behauptet nicht mal die russische Propaganda.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Als Joerg Haider noch lebte und ich in Oesterreich meinen Wohnsitz hatte, wurde mir das bewusst. Habe ueber viele Jahre in Oesterreich gelebt.
War damals in einem politischen Forum in Oesterreich aktiv. Seit dieser Zeit ( Ende 2007 ) kannte ich auch die Foristin Umananda.
Wegen ihr bin ich dann auch ins HPF gegangen.
Was ist denn so interessant an der Propagandamistkrähe?
Zitat:
Zitat von
Kurti
Die ukrainischen Soldaten verschanzen sich nicht in bewohnten Gebieten und Krankenhäusern. Selbiges behauptet nicht mal die russische Propaganda.
Die Bilder von besetzten Kindergärten in Mariupol voller Asow-Leute gingen um die Welt - auch wenn Du sie ignoriert hast.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Amnesty-Experten fanden den Angaben zufolge in den Regionen um Mykolajiw im Süden der Ukraine sowie bei Charkiw und im Donbass in der Ostukraine bei Recherchen zwischen April und Juni Beweise dafür, dass ukrainische Streitkräfte von Wohngebieten aus geschossen und in 19 Städten und Ortschaften Militärposten unter anderem in Schulen und Krankenhäusern eingerichtet hätten.
Mitarbeiter*innen von Amnesty International konnten an fünf Orten beobachten, wie ukrainische Streitkräfte Krankenhäuser faktisch als Militärstützpunkte nutzten.
Man habe ein Muster der ukrainischen Armee dokumentiert, Zivilisten in Gefahr zu bringen und Kriegsrecht zu verletzen, sagte Amnesty-Generalsekretärin Agnès Callamard.
https://www.amnesty.de/allgemein/pre...-zivilpersonen
----
Da ich deine Antwort auf meinen Beitrag voraus ahne, kannst du sie dir gleich sparen. :hi:
Zelebobs Traum - und die Wirklichkeit...
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Amnesty-Experten fanden den Angaben zufolge in den Regionen um Mykolajiw im Süden der Ukraine sowie bei Charkiw und im Donbass in der Ostukraine bei Recherchen zwischen April und Juni Beweise dafür, dass ukrainische Streitkräfte von Wohngebieten aus geschossen und in 19 Städten und Ortschaften Militärposten unter anderem in Schulen und Krankenhäusern eingerichtet hätten.
Mitarbeiter*innen von Amnesty International konnten an fünf Orten beobachten, wie ukrainische Streitkräfte Krankenhäuser faktisch als Militärstützpunkte nutzten.
Man habe ein Muster der ukrainischen Armee dokumentiert, Zivilisten in Gefahr zu bringen und Kriegsrecht zu verletzen, sagte Amnesty-Generalsekretärin Agnès Callamard.
https://www.amnesty.de/allgemein/pre...-zivilpersonen
----
Da ich deine Antwort auf meinen Beitrag voraus ahne, kannst du sie dir gleich sparen. :hi:
Die Pressemitteilung von amnesty international stammt 4. August 2022 und wurde bislang von keiner Seite bestätigt.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Die Pressemitteilung von amnesty international stammt 4. August 2022 und wurde bislang von keiner Seite bestätigt.
von welcher "Seite" soll sie denn bestätigt werden? ( von t-online vermutlich oder FR ?)