AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Schloss
.
*** alles bestimmt nur Fakenews .. :fizeig: ***
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die Technische Analyse lügt nicht. Auch wenn man natürlich nur Wahrscheinlichkeiten hat, kann das doch recht zuverlässig sein.
Aha...
Fehlsignale? Falschausbrüche? Bullenfallen? Beartraps? ....gibt es nicht...
Dazu kommt, dass bei signifikant bestätigten Signalen, meist schon die Hälfte der Bewegung vorbei ist.
Ich nutze die Charttechnik als unterstützendes Instrument, niemals aber als alleinige Anlageentscheidung.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Aha...
Fehlsignale? Falschausbrüche? Bullenfallen? Beartraps? ....gibt es nicht...
Dazu kommt, dass bei signifikant bestätigten Signalen, meist schon die Hälfte der Bewegung vorbei ist.
Ich nutze die Charttechnik als unterstützendes Instrument, niemals aber als alleinige Anlageentscheidung.
Doch gibt es alles.
Du kannst auch machen was du willst. Du kannst auch nach Nachrichten handeln wenn du willst. Am Ende ist es der Erfolg der zählt. Egal mit welcher Methode.
Ändert aber nichts daran, dass kein Mensch wissen kann, warum ANDERE Menschen kaufen und verkaufen. Womit wir wieder am Anfang sind und womit du mich hier ohne Not vorführen wolltest.
Was du aber mit einer relativen Wahrscheinlichkeit sicher sagen kannst, ist, dass wenn Chart A aussieht und Signal B kommt dann Kurs C macht. (Wahrscheinlich)
Also wozu sich von Experten erklären lassen warum die Aktien fallen oder steigen? Was soll das? Zumal sie das so pauschal gar nicht wissen können.
Der Grund ist doch total egal. Wichtig ist doch nur, dass sich was bewegt und in welche Richtung sich was bewegt, das verrät dir eben am ehesten noch der Chart selber und vielleicht der ein oder andere Indikator.
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Kurse machen Nachrichten
.. und Nachrichten machen Kurse .. :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Cherry
Die -2% machen sie nächste Woche wieder wett. Kennt man doch, am Ende siegt das billige Geld.
Außer der Nikkei, der mit 8% im Minus ist, was m.E. schon eine Hausnummer darstellt?
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die -2% machen sie nächste Woche wieder wett. Kennt man doch, am Ende siegt das billige Geld.
Außer den Nikkei, der mit 8% im Minus ist, was m.E. schon eine Hausnummer darstellt? ---
.
.. die Börse ist auch eine psychologisches Spielchen gepaart mit Lotto und Zahlen aus der Industrie ... entweder du reitest mit oder trittst in die Pferdescheiße ..
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Außer der Nikkei, der mit 8% im Minus ist, was m.E. schon eine Hausnummer darstellt?
---
Eine andere Hausnummer ist meine heutige Benachrichtigung vom Finanzamt...die Grundsteuer betreffend...Nach den Horrornachrichten in den Medien die Grundsteuer betreffend...10-20 fache Erhöhung...öffnete ich nervös den Umschlag...5 Seiten Erklärungen...Tabellen...und dann die erlösende Aussage...Halbierung der bisherigen Summe...im Lkrs München...der Goldgrube ...wem soll ich jetzt danken...!?...dem CSU-Finanzminister !?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Eine andere Hausnummer ist meine heutige Benachrichtigung vom Finanzamt...die Grundsteuer betreffend...Nach den Horrornachrichten in den Medien die Grundsteuer betreffend...10-20 fache Erhöhung...öffnete ich nervös den Umschlag...5 Seiten Erklärungen...Tabellen...und dann die erlösende Aussage...Halbierung der bisherigen Summe...im Lkrs München...der Goldgrube ...wem soll ich jetzt danken...!?...dem CSU-Finanzminister !?
War bei mir auch so. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Es bleibt allerdings die Frage, wie die Kommune mit dem Hebesatz verfährt.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Da hast du dich runtergerechnet in der Grundsteuererklärung, zahlst jetzt 20 statt 40 Euro pro Monat, doll.
---
Zitat:
Zitat von
Xarrion
War bei mir auch so. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Es bleibt allerdings die Frage, wie die Kommune mit dem Hebesatz verfährt.
In Bayern wird ein wertunabhängiges Flächen-Modell der Grundsteuer praktiziertDamit wird im Gegensatz zum Bundesmodus verhindert, daß die Grundsteuer bei Werterhöhung steigt.
Danke CSU sage ich da nur...ich wurde gekauft :sark:...und lebe weiter gerne in Bayern...