AW: Nawalny auf Intensivstation!!!
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wieso das denn? Durch den Fall des Rubels müssten die Chinesen dort ja gerade billiger Land kaufen können, wenn sie denn wollten.
Ansonsten wäre es für China ja wohl viel einfacher, die nahezu unbewohnte Mongolei zu annektieren, anstatt sich ausgerechnet mit Russland anzulegen und seinen wichtigsten geostrategischen Partner zu vergrätzen.
Ich muss mal den Beitrag kurz suchen, den genauen Inhalt habe ich mir nicht gemerkt. Einen Moment.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Habe es gerade geschrieben, die Sanktionen des Westens 2014 (also der späteste mögliche Zeitpunkt, an dem Peter Scholl-Latour den Film gemacht haben kann) haben zum Verfall des Rubel und damit Sibirien für die Besiedelung von Chinesen unattraktiv gemacht. Also haben die Sanktionen selbst das, was der Westen wollte, noch mehr zurück gefahren, als es schon da war, und das war nicht viel.
Der Westen - ausgenommen natürlich wieder mal die BRD - haben weiter munter Handel betrieben. Und bei manchen Sanktionen haben die sich wohl selbst gehörig ins eigene Fleisch geschnitten. Wenn mich nicht alles täuscht haben die Russen irgendwo Kriegsschiffe bestellt und können sie dank der Sanktionen jetzt nicht abnehmen. Also ... Rückerstattung der Zahlungen. Ich meine das war Frankreich.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Der Westen - ausgenommen natürlich wieder mal die BRD - haben weiter munter Handel betrieben. Und bei manchen Sanktionen haben die sich wohl selbst gehörig ins eigene Fleisch geschnitten. Wenn mich nicht alles täuscht haben die Russen irgendwo Kriegsschiffe bestellt und können sie dank der Sanktionen jetzt nicht abnehmen. Also ... Rückerstattung der Zahlungen. Ich meine das war Frankreich.
Die Amis betreiben auch Handel mit dem Iran, während sie anderen verbieten.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wieso das denn? Durch den Fall des Rubels müssten die Chinesen dort ja gerade billiger Land kaufen können, wenn sie denn wollten.
Ansonsten wäre es für China ja wohl viel einfacher, die nahezu unbewohnte Mongolei zu annektieren, anstatt sich ausgerechnet mit Russland anzulegen und seinen wichtigsten geostrategischen Partner zu vergrätzen.
Hier aus einem anderen Strang:
Zitat:
Zitat von
DeRu
Die meisten sind schon längst wieder abgehauen, seit der Rubel eingekracht ist. Das lohnt sich für die chinesischen Sklavenarbeiter nicht mehr bei dem Wechselkurs zu arbeiten. Ich habe Verwandtschaft dort und war vor paar Jahren selbst vor Ort. Die sagen es sind weniger Chinesen in den letzten Jahren geworden.
Die Arbeiter dort dürften ja auch die Masse an Chinesen ausmachen, die auswandern würden. Welcher reiche Chinese will denn nach Sibirien auswandern? Und selbst wenn die da investieren würden, auswandern tun dahin doch eher die Habenichtse aus China. Und für die ist der Wechselkurs fatal.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die Amis betreiben auch Handel mit dem Iran, während sie anderen verbieten.
Und die Rolle des willigen Moralisten übernimmt leider immer wieder die BRD.
Ach ja, ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt hatte - aber momentan wird Heckler&Koch in die Pfanne gehauen. Aktueller Vorschlag: die dürfen keine (BRD-)staatlichen Aufträge mehr bekommen, so lange sie ihre Nazi-Geschichte nicht abgearbeitet haben.
Jetzt kann man mal mutmaßen wer für die nächsten Waffenlieferungen an die Bundeswehr einspringen wird ...
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ja, das war dieser Hubschrauberträger aus Frankreich. Oder waren es sogar 2?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Da stellt sich die berechtigte Frage:
was muss die BRD abdrücken wenn NordStream2 nicht fertiggestellt wird?
Es gibt doch bestimmt eine Art Abnahmegarantien.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Hier aus einem anderen Strang:
Die Arbeiter dort dürften ja auch die Masse an Chinesen ausmachen, die auswandern würden. Welcher reiche Chinese will denn nach Sibirien auswandern? Und selbst wenn die da investieren würden, auswandern tun dahin doch eher die Habenichtse aus China. Und für die ist der Wechselkurs fatal.
Ok, Wanderarbeiter sind aber etwas anderes als eine "Landnahme", von der die Transenatlantiker immer fabulieren, um Russland und China gegeneinander aufzuhetzen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Und die Rolle des willigen Moralisten übernimmt leider immer wieder die BRD.
Ach ja, ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt hatte - aber momentan wird Heckler&Koch in die Pfanne gehauen. Aktueller Vorschlag: die dürfen keine (BRD-)staatlichen Aufträge mehr bekommen, so lange sie ihre Nazi-Geschichte nicht abgearbeitet haben.
Jetzt kann man mal mutmaßen wer für die nächsten Waffenlieferungen an die Bundeswehr einspringen wird ...
Heckler und Koch wird eh an die Franzosen verscherbelt. Vermutlich soll mit der Nazi-Nummer der Verkaufspreis gedrückt werden.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ja, das waren 2 Träger, Mistral-Klasse.
Ich frage mich, warum die Bundesmarine nicht wenigstens einen der beiden Träger gekauft hat.
Ein Hubschrauberträger wäre für deutsche Belange ideal gewesen.