AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat:

Zitat von 
Steiner

Russland und China haben heute mit einem Doppelveto die UN-Resolution der westlichen Terrorstaaten abgewiesen. Der russische Botschafter hat dabei nocheinmal klar gestellt, dass sich der Westen aus den innenpolitischen Angelegenheiten Syriens herauszuhalten hat. :]
http://rt.com/news/syria-resolution-...sia-china-515/ 

Damit hat Assad jetzt freie Bahn. Mit Russland und China im Rücken fällt es ihm leicht, die vom Westen gekauften Söldner aus dem Land zu jagen. Es wird auch langsam Zeit, dass er so aufräumt, wie man es von einem Präsidenten, der Vertrauen in der Bevölkerung genießt, in einem souveränen Staat erwarten kann.

Zitat:

Zitat von 
C-Dur

Weisst Du was... das ist ein ganz tolles Interview! Jetzt glaube ich dem Todenhoefer. Vielen, vielen Dank dafuer. Ich sehe, Du bist noch ganz neu hier. Herzlich willkommen. Dir werde ich gerne zuhoeren.

Danke für die nette Begrüßung, und damit keine Missverständnisse entstehen, ich halte Todenhoefer nicht unbedingt für die fleischgewordene Glaubwürdigkeit. In Libyen hat er noch die mutigen Rebellen hochgejubelt.
Aber hier glaube ich ihm. Vielleicht auch nur, weil er das bestätigt, wovon ich auch überzeugt bin. Zudem ist mir ein "It's over" eines Michael Moore kein echtes Argument, und da kann Michael Moore noch so vertrauenswürdig den netten Onkel geben. Allein wie er meint sich anfangs rechtfertigen zu müssen "wie ihr wisst war ich ja schon immer gegen die aggressive Außenpolitik der US-Regierungen, aber..." kommt mir das alles eher vor wie PR-Arbeit für seinen Messias.
	Zitat:

Zitat von C-Dur

Es hiess doch nach dem Krieg "Nie wieder!" Deutschland sollte neutral bleiben, hoechstens Peacekeepers.

Altes Brot! Der ehemalige Zahlmeister der NATO hat selbst nicht mehr die vollen Taschen für die man ihn geliebt hat und muss nun andere Ressourcen zur Verfügung stellen, to make the world a better place.
Die WM 2006, als am Reissbrett durchorganisierte und kontrollierte Geburt des neuen Deutschen Nationalbewusstseins, nach dem Motto "Jetzt da wir, die Alliierten euch erfolgreich umerzogen haben, dürft ihr wieder eure Flaggen aus euren Fenstern hängen!" und auch die Bundeswehrreform zeigen meiner Meinung nach eindeutig wohin der Weg Deutschlands führt.

Zitat:

Zitat von 
Sprecher

Die US-Geheimdienste haben ein Jahresbudget von über 80 Mrd US$. Das übersteigt den Staatshaushalt eines Landes wie Syrien um ein vielfaches. Sonst noch Fragen?

Müssen nicht mal unbedingt und in erster Linie Geheimndienste sein, die die Anstöße zu den Motto-Revolutionen der vergangenen und kommender Jahre geben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nationa..._for_Democracy
http://www.ned.org/
"Eine Menge von dem, was wir heute tun, wurde vor 25 Jahren von der CIA verdeckt getan." Allen Weinstein in Washington Post, Sept. 21, 1991.