-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
nun ja , wer in Schweden nach der Musterung nicht eingezogen werden kann , muss im sozialen Bereich seinen Wehrersatzdienst leisten , z. B. in Krankenhäusern , also um Wehrdienst oder Wehrersatzdienst
kommt man in Schweden nicht mal eben so drum rum !
Das würde der Pflege eher enorm helfen , denk mal dran wie viele " Urinkellner " es früher gab , wer nicht beim Bund war , musste eben woanders " dienen " !
Dann wurde die Wehrpflicht gestrichen , ergo gab es auch keine " Wehrersatzdienstleistenden " mehr !
Erst später wurde dann das " freiwillige soziale Jahr " eingeführt , was hat es gebracht , nüschte !
Und die andere " Baustelle " in D , die Rente , da haben sich jetzt auch die zwei Richtigen ( Heil und Lindner ) gefunden , über Kredite Geld besorgen um am Kapitalmarkt damit zu spekulieren , ab 2036
gäbe es dann , nach deren Rechnung , die ersten Ausschüttungen ins Rentensystem !
Schrieb ich doch gestern schon. Das System hatten wir auch mal. Dafür muß niemand nach Schweden reisen.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Und, stört dich es dich sehr, dass es tatsächlich noch einen deutschen Rüstungshersteller gibt?
Was wäre am Sprecher denn noch überhaupt deutsch, wenn er sich Speaker nennen und seine Geschicke und sein Wissen in die Dienste der Vereinigten Staaten von Amerika legen würde, hm?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, des Führers Autobahnen hatten nicht den höchsten Fahrkomfort, waren aber extrem langlebig. Ich hatte das Vergnügen ja auch noch... in den 80ern und Anfang der 90er.
Zu der Zeit bin ich recht oft zwischen Ruhrgebiet und Nordsee gependelt. Inzwischen ist die aber auch ungefähr 700 Millionen mal saniert worden.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die haben doch gerade erst ne " Lohnerhöhung " gehabt und im Juni bekommen sie noch mal ne fette Diäten Erhöhung !
Wenn ich das richtig verstanden habe die höchste seit 19 schlag mich tot !
Allein die Spesen Abrechnung von diesen unnützen Flügen, reicht für ein paar Rentner
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Uups , womit kämpft Russland dann seit zwei Jahren ?
Das ist es, was mir an all diesen Prognosen so auf den Geist geht: Das Wunschdenken! Und sich dann wundern, wenn das Wunschdenken sich als falsch erwies!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Zu der Zeit bin ich recht oft zwischen Ruhrgebiet und Nordsee gependelt. Inzwischen ist die aber auch ungefähr 700 Millionen mal saniert worden.
Mein Eindruck ist, dass viele Autobahnen nur noch ein mal saniert werden, dafür dieses eine mal aber nie endet.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Schrieb ich doch gestern schon. Das System hatten wir auch mal. Dafür muß niemand nach Schweden reisen.
Richtig , das System hatten wir , deswegen war ja meine Frage warum Pistorius extra nach Schweden reist um sich von den Damen und Herren dort unser altes System erklären läßt !
In meinen Augen blamiert Pistorius sich damit als Verteidigungsminister bis auf die Knochen !
-
Zitat:
Zitat von
navy
Allein die Spesen Abrechnung von diesen unnützen Flügen, reicht für ein paar Rentner
Wahnsinn , alles nur noch Wahnsinn !
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Mein Eindruck ist, dass viele Autobahnen nur noch ein mal saniert werden, dafür dieses eine mal aber nie endet.
Nee, das stimmt nicht. Es gibt da eine Regel. Solange ich die benutzen muß, besteht etwa die Hälfte der Strecke aus Baustellen.
Sobald ich meine Baustellen beendet habe und nicht mehr da lang muß, sind die Baustellen weg.
Das machen die mit Absicht :basta:
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist es, was mir an all diesen Prognosen so auf den Geist geht: Das Wunschdenken! Und sich dann wundern, wenn das Wunschdenken sich als falsch erwies!
Man aber an diesem Wunschdenken trotzdem festhält und auf das Wunder wartet das sich dieses Wunschdenken dann doch mal erfüllt !
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wer klar und genau hinsieht erkennt die beachtlichen Erfolge der Russischen Foederation in dem durch die USA gelegten Stellverteterkrieg in und um die Ukraine. Wladimir Putin hat den militaerischen Machtbereich, Wirtschaftsraum und das Staatsgebiet der Russischen Foederation nicht nur 2014 um die Krim sondern seit 2022 um die neuen Volksrepubliken Donezk, Luhansk, Charkiw, Cherson, Mykolajew und Odessa (Neurussland) nach Westen erweitert. Es ist schon jetzt absehbar das Wladimir Putin das restlichen, westliche Gebiete der ehemaligen Ukraine einschliesslich Kiev als neue Republik Westkleinrussland in die Russische Foederation ueberfuehrt.
Dagegen haben sich die USA, NATO und EU durch die unbedachten fatalen kausalen Negativfolgen ihrer verhaengten, volksrechtswidrigen, gegen internationales Wirtschaftrecht der WTO verstossenden Finanz- und Wirtschaftssanktion selbst geschwaecht, ihre eigenen Voelker und eigenen Volkswirtschaften in die Rezession bzw. Depression getrieben. Dagegen konnten sich die Russen innerhalb von 2 Jahren finanziell, wirtschaftlich, technologisch, militaerisch, geostrategisch, terretorial und im weltoeffentlichen Ansehen erfolgreich behaupten.
Das wollen die ueberheblichen Politikversager der USA und transatlantischen Loser- und Untergangsgesellschaften aber weder wahrhaben noch ihre Niederlagen auf allen Ebenen vor den eigenen Voelkern eingestehen.
:gp:grün geht leider nicht
Abas , danke für diesen Beitrag !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Man aber an diesem Wunschdenken trotzdem festhält und auf das Wunder wartet das sich dieses Wunschdenken dann doch mal erfüllt !
Ach was. Demnächst werden 600.000 Taurus geliefert. Nachdem die erste abgeschossen wurde, rennen die Russen wie die Hasen und Rußland wird von der Ukraine besetzt. Ganz bestimmt!
Hmm, ob sich wohl deswegen Scholz im Bunker verkriecht?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wozu das denn?Die fallen doch scon von alleine ein.
Ebenst , da braucht der russische Bär nur zu brüllen oder einmal mit der Pranke antippen !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Richtig. Dabei zeichnete sich recht früh ab, dass das eine sehr lange Geschichte werden wird, dass keiner Seite so richtig die Waffen und die Munition ausgehen werden und dass sich die Sache entweder in einem für beide Seiten unbefriedigenden Kompromiss oder der personellen Erschöpfung einer Seite regeln werden wird. Statt diesen Kompromiss voranzutreiben, wurde halt die personelle Erschöpfung gefördert. Und immer neue Durchhalteparolen und Wunschdenken propagiert.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ach was. Demnächst werden 600.000 Taurus geliefert. Nachdem die erste abgeschossen wurde, rennen die Russen wie die Hasen und Rußland wird von der Ukraine besetzt. Ganz bestimmt!
Hmm, ob sich wohl deswegen Scholz im Bunker verkriecht?
Scholz verkriecht sich im Bunker weil er weiß das die Taurus ihr Ziel nicht erreichen werden !
Abschuss und Detonation in einem !
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Richtig. Dabei zeichnete sich recht früh ab, dass das eine sehr lange Geschichte werden wird, dass keiner Seite so richtig die Waffen und die Munition ausgehen werden und dass sich die Sache entweder in einem für beide Seiten unbefriedigenden Kompromiss oder der personellen Erschöpfung einer Seite regeln werden wird. Statt diesen Kompromiss voranzutreiben, wurde halt die personelle Erschöpfung gefördert. Und immer neue Durchhalteparolen und Wunschdenken propagiert.
Personell sind allerdings die Russen klar im Vorteil, solange andere Länder keine Soldaten schicken. Ich meine die Anzahl, nicht die Schlagkraft.
Materiell sieht es wohl so aus, als würden Russen und Chinesen deutlich schneller Waffen und Munition herstellen als der Rest der Welt.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Scholz verkriecht sich im Bunker weil er weiß das die Taurus ihr Ziel nicht erreichen werden !
Abschuss und Detonation in einem !
Oder Ukrainer programmieren. Berlin und Moskau kann man schon mal verwechseln.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Personell sind allerdings die Russen klar im Vorteil, solange andere Länder keine Soldaten schicken. Ich meine die Anzahl, nicht die Schlagkraft.
Materiell sieht es wohl so aus, als würden Russen und Chinesen deutlich schneller Waffen und Munition herstellen als der Rest der Welt.
So ist es. Wobei ich an (offizielle) NATO-Truppen in der Ukraine immer noch nicht glaube. Angeblich rudert Frankreich auch schon wieder von der Aussage seiner Präsidentenmacrone zurück...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ob sich die Ukraine jemals erholen wird ?
Ob alle Ukrainer die geflohen sind jemals zurück gehen werden ?
Und wohin wird Selensky und auch Klitschko fliehen , sollten sie immer noch in Kiew oder sonst wo in der Ukraine weilen !
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Oder Ukrainer programmieren. Berlin und Moskau kann man schon mal verwechseln.
Aber dann nützt dem Scholz doch der Bunker nichts , die Taurus soll ja Bunker knacken können !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und wohin wird Selensky und auch Klitschko fliehen , sollten sie immer noch in Kiew oder sonst wo in der Ukraine weilen !
Die Geflohenen werden sich wohl in der Masse gegen die Rückkehr wehren. Was erwartet sie denn dort noch? Wiederaufbau, viel Arbeit, wenig Annehmlichkeiten? Die müssten ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Und die superkonsequente BRD wird sie auch nicht abschieben, schon gar nicht, falls es zu einem kompletten russischen Sieg kommen sollte.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Geflohenen werden sich wohl in der Masse gegen die Rückkehr wehren. Was erwartet sie denn dort noch? Wiederaufbau, viel Arbeit, wenig Annehmlichkeiten? Die müssten ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Und die superkonsequente BRD wird sie auch nicht abschieben, schon gar nicht, falls es zu einem kompletten russischen Sieg kommen sollte.
Richtig , wer geht freiwillig in ein zerstörtes verseuchtes Land zurück !
Und unsere strunzdumme Ampel Regierung wird niemanden abschieben !
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Richtig, so einfach könnte es sein. Zu einfach, zu logisch, zu praktisch. Also machen wir das nicht.
Warum einfach , wenn es umständlich genauso gut geht !
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Das problem wäre aber die gleichberechtigung geworden
Jeder der nicht gewollt hätte , hätte sich zur Frau erklären können und wäre frei gewesen von wehrpflicht
Das ist nun mal der nachteil in so einen tuntenstaat
In Schweden bekommen ALLE 18 jhr. einen Einberufungsbescheid , egal ob Männlein , Weiblein oder sonst irgendwas !
Junge Leute hier in Deutschland befragt sind gar nicht so abgeneigt , wenn es denn für ALLE Geschlechter gleich ist !
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wer in dieser Situation als Fjodornormalverbraucher in den Westen rübermacht, der zeigt vor allem eins: Dass er sich als einen progressiv-liberalen Weltbürger und Angehörigen der Westlichen Wertegemeinschaft betrachtet und somit ganz schnell akzentfreies Englisch sprechen bzw. seinen für westliche Ohren abstoßenden slawischen Akzent loswerden will.
Dass Ukrainer wieder abgeschoben werden, kann ich mir nur vorstellen, wenn Ukraine den Krieg gewinnt, was ich mir wiederum nicht vorstellen kann.
Die bleiben also hier. Und erst recht, wenn es die Ukraine in der Form in wenigen Jahren gar nicht mehr geben wird.
Eher werden Syrer oder Afghanen massenabgeschoben. Und das will schon was heißen. :D
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
In Schweden bekommen ALLE 18 jhr. einen Einberufungsbescheid , egal ob Männlein , Weiblein oder sonst irgendwas !
Junge Leute hier in Deutschland befragt sind gar nicht so abgeneigt , wenn es denn für ALLE Geschlechter gleich ist !
Ein oder zwei Jahre verpflichtender Dienst an der Gemeinschaft halte ich für angemessen.
Ganz gleich, ob Wehrdienst oder Dienst im sozialen Bereich.
So etwas formt den Charakter und stellt somit ein wichtiges Element der Erziehung dar.
Daran mangelt es bislang in der BRD.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ein oder zwei Jahre verpflichtender Dienst an der Gemeinschaft halte ich für angemessen.
Ganz gleich, ob Wehrdienst oder Dienst im sozialen Bereich.
So etwas formt den Charakter und stellt somit ein wichtiges Element der Erziehung dar.
Daran mangelt es bislang in der BRD.
Ebenst , es schadet nicht !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Jetzt soll Strullinski wohl erstmal nach Lemberg umziehen, Kiew wird den Amis zu unsicher für selbigen Herrn. Aber Strulle will wohl in Kiew bleiben.
Wie der Führer A. H. Bis zur letzten Minute im Epizentrum. Tapfer und glorreich !
:D
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Wer in dieser Situation als Fjodornormalverbraucher in den Westen rübermacht, der zeigt vor allem eins: Dass er sich als einen progressiv-liberalen Weltbürger und Angehörigen der Westlichen Wertegemeinschaft betrachtet und somit ganz schnell akzentfreies Englisch sprechen bzw. seinen für westliche Ohren abstoßenden slawischen Akzent loswerden will.
Dass Ukrainer wieder abgeschoben werden, kann ich mir nur vorstellen, wenn Ukraine den Krieg gewinnt, was ich mir wiederum nicht vorstellen kann.
Die bleiben also hier. Und erst recht, wenn es die Ukraine in der Form in wenigen Jahren gar nicht mehr geben wird.
Eher werden Syrer oder Afghanen massenabgeschoben. Und das will schon was heißen. :D
Ich glaube auch nicht, dass Syrer oder Afghanen massenabgeschoben werden. Eher kommt hier, in einer Abwandlung ganz alten Liedgutes: "Wir werden weiter integrieren, wenn alles in Scherben fällt! Denn früher lebte hier Deutschland und morgen die ganze Welt!"
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ebenst , es schadet nicht !
Leider ist für die jüngere Generation das Wort "Pflicht" mittlerweile zum Fremdwort geworden.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Selenskij nach Kanada, Klitschkos nach Berlin. Zunächst mal.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Jetzt soll Strullinski wohl erstmal nach Lemberg umziehen, Kiew wird den Amis zu unsicher für selbigen Herrn. Aber Strulle will wohl in Kiew bleiben.
Wie der Führer A. H. Bis zur letzten Minute im Epizentrum. Tapfer und glorreich !
:D
Weil er da näher am Koksbunker ist ?
Scheint ja echt dem Ende zu zu gehen , zu wünschen wäre es !
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Leider ist für die jüngere Generation das Wort "Pflicht" mittlerweile zum Fremdwort geworden.
Ja , zum größten Teil , leider !
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Selenskij nach Kanada, Klitschkos nach Berlin. Zunächst mal.
Der lange Arm Russlands reicht auch bis Kanada !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Der lange Arm Russlands reicht auch bis Kanada !
Sogar bis nach Mexiko. Trotzki könnte ein Lied davon singen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Man kann es positiv sehen, je mehr Wohnungen von Ukrainern belegt sind, desto weniger Platz bleibt für Araber und Neger.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das Kanzleramt übt schon mal die Notfallevakuation. Das hat ABER NICHTS mit irgendwelchen aktuellen weltpolitischen Ereignissen zu tun. Sie wollten nicht sagen wohin Scholz auswich oder ob er teilgenommen hat, aber er war zufälligerweise Dienstag in BaWü. :D
Der will in die Schweiz abhauen!
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Sogar bis nach Mexiko. Trotzki könnte ein Lied davon singen.
Selensky könnte hin fliehen wo er wollte , Russland wird ihn überall finden !
Außer Russland sagt das Selensky es ihnen nicht wert ist , dann lassen sie ihn Frieden , aber wehe er muckt auf !
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Man kann es positiv sehen, je mehr Wohnungen von Ukrainern belegt sind, desto weniger Platz bleibt für Araber und Neger.
Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass deswegen auch nur ein Araber oder Neger weniger kommt. Im Zweifel kommt es doch noch zu Enteignungen oder Zwangszuweisungen. Genug Daten hat der Staat ja gesammelt.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Was wäre am Sprecher denn noch überhaupt deutsch, wenn er sich Speaker nennen und seine Geschicke und sein Wissen in die Dienste der Vereinigten Staaten von Amerika legen würde, hm?
Weiss nicht was du damit sagen willst, den Amis wäre es jedenfalls mit Sicherheit lieber, wenn der lästige Konkurrent Rheinmetall nicht existieren würde und die BRD und andere Länder ihr Militärgerät komplett in den USA kaufen würden.