Mir tuts echt leid um die Geimpften. Im Bekanntenkreis kenne ich einige wenige, die die Impfung heute bereuen und Angst haben. Andere wollen sich nicht mehr gegen Covid impfen lassen, weil sie trotzdem erkrankten.
Druckbare Version
Wie du schon erwaehntes, entscheidend ist ja nicht die jahreszeitliche Nutzung von Winterbereifung sondern die der Witterung und den Strassenverhaelnissen angepasste. Du hast da in der BRD und seinen Wintern sicher gute Erfahrungen gemacht.
Allzeit gute Fahrt!
Aber ich denke, du hast schon mitbekommen um was es in meinem eigentlichen Beitrag ging. Durchschaubar.
Kein reiner Zufall, dass in meinem Bekanntenkreis keiner irgendwelche negativen Impffolgen zu beklagen hatte und die trotz Impfung an COVID Erkrankten ausnahmslos über relativ leichte, grippeähnliche Krankheitsbilder und ~Verläufe berichteten.
"Gleich und Gleich gesellt sich gerne", sagt der Volksmund. So bleiben eben deutlich verstärkt die beiden Gruppen unter sich, die sich jeweils als "Spinner" bezeichnen.
danke, ebenso. In den letzten Jahren (ohweh, schon wieder ein kontroverses Thema) macht sich aber in deutschen Wintern der Klimawandel aus meiner Sicht positiv bemerkbar, weil wir kaum noch winterliche Straßenverhältnisse haben. Meine schönen, teuren Contis, die ich sicherheitshalber von "O bis O" , als von Oktober bis Ostern draufschraube, hätte ich die letzten zwei Jahre nicht gebraucht.
Bei mir und meinem Umfeld exakt identisch, daher nehme ich jetzt die auf solche Schilderungen aus den entsprechenden Kreisen fast schon zwanghaft kommende Antwort gleich vorweg:
"Die haben alle nur ein Placebo (Kochsalzlösung) gespritzt bekommen. Die haben eben Glück gehabt."
Vielleicht kommt es ja noch, und ich war nur zu schnell....
Die haben dich verarscht und sind gar nicht geimpft. Denk mal nach: Die kennen dich doch und wissen genau wie fanatisch du die Impfung propagierst. Ergo war es das Klügste, dich im Glauben zu lassen, sie sind geimpft. Nachdem Motto: Was? Ob ich geimpft bin? Naaaa klaaar!
Keiner will sich von einem durchgeknallten Impfpapst die Party versauen lassen.
Danke für diesen Tipp, der mir wieder einmal zeigt, wer die Profiteure der Verschwörungstheorien sind. Zuerst verbreiten sie mit ihren absurden Lügen Angst und Schrecken und dann bieten sie zu unverschämten Preisen Wundermittel z.B. zur Blutreinigung an. Wenn das nicht wirklich Volksverdummung pur wäre, könnte man darüber schon ein wenig Lächeln.
Ziemlich unüberlegt von dir. Du kennst mich? Du kennst mich nicht. Du wüsstest sonst, wie wenig fanatisch ich mit Dingen umgehe, die Menschen mit ihrem Körper veranstalten. Mich muss niemand verarschen, weil bekannt ist, dass ich meine persönliche Meinung gerade nicht als Heilung der Menschheit so missverstehe, wie es von den Impfgegnern praktiziert wird, deren Fanatismus gerade hier in wahre Beleidigungsorgien ausartet. Das muss jeder selbst wissen, welches Risiko er höher einschätzt und wem er mehr Glauben schenkt. Ich denke nicht im Traum daran, Menschen in meinem persönlichen Umfeld mit irgendwelchen Doktrien zu verfolgen.
Übrigens auch hier nicht. Ich behaupte an keiner Stelle, jeder Ungeimpfte würde sofort tot umfallen. Es ist umgekehrt so, dass ich hier tagtäglich mit den wüstesten Szenarien, mit angeblich hunderttausend von Toten durch Impfungen konfrontiert werde. Dazu garniert mit den absurdesten Lügen und übelsten Beschimpfungen derer, die sich impfen lassen. Diese blöde Hetze findest du umgekehrt weder hier noch draußen.