AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich will dir mal ein Beispiel aus der jüngsten europäischen Vergangenheit nennen.
Der völkische Gedanke in der Neuzeit fand erstmals in den Jahren zwischen 1933 bis 1945 eine breite Zustimmung. Bis auf die Briten, hier nur die Anhänger um Mosley, waren so ziemlich alle Völker von der Idee eines Großdeutschen Reiches fasziniert; in den Freiwilligenverbänden der Waffen-SS ließen sich die nichtdeutschen Bewerber zu Tausenden rekrutieren. Von meinem Großvater weiß ich, dass die Völker des Baltikums, der Ukraine und Weißrusslands die Deutschen als Befreier begrüßten. Auch viele Belgier, Holländer, Dänen und auch Franzosen waren von dieser völkischen Idee begeistert.
Doch der deutsche Rassewahn und der zur Staatsdoktrin erhobene Antisemitismus machte diese anfängliche Begeisterung zunichte. Und das wüste und unmenschliche Verhalten der Einsatzgruppen.
Was ich damit sagen will: Das neue europäische Denken generiert sich aus einer großen Idee und nicht aus "Blut und Boden". Und dazu bedarf es eines gemeinsamen Feindbildes, einer gemeinsam empfundenen völkischen Bedrohungslage.
Nur soviel: Die Chinesen tun alles, dass diese Bedrohungslage nicht allzu schnell entsteht. Sollen wir uns doch an den vermeintlichen Gefahren durch Einwanderung und vermeintlicher Islamisierung abarbeiten. Und lasst uns dabei weiterhin gute Geschäfte mit den Chinesen machen.
Das ist der Plan. Und das wird die viel bemühte und zitierte "Neue Weltordnung" sein - nämlich eine ganz anderer hierarchische Struktur, als die eingelullten Verschwörungstheoretiker unserer Tage meinen. Es ist die Macht die sich schon jetzt Tag für Tag in die strategisch günstigste Ausgangsstellung begibt - und das sogar noch freundlich lächelnd...
Du kennst aber "das schnelle Vorgehen im Markt" als Strategie? Ohne Ballast wie teure Vorstände, Arbeitskreise, ... Was, glaubst du, machen die Chinesen ganz ohne Plan und zwar ganz schnell, und ohne detaillierte Strategie und langem Überlegen ... Während ihr Pläne macht, schaffen die TATSACHEN. Ihr verschlaft die Zukunft, ihr habt sie schon lange verschlafen.
Mafia Vertrieb von Masken, , von Ministerien: Alles normal in Deutschland. Camorra Institutionen in Deutschland ganz Oben
https://www.youtube.com/watch?v=epBfknunEkU
Zitat:
Zitat von
amendment
Zunächst zu den Gründen.
Weil wir schon lange nicht mehr bedarsorientiert produzieren, sondern bedürfnisorientiert.
Weil wir schon lange nicht mehr bedarfsorientiert leben, sondern bedürfnisfixiert.
Mit dem Konsumenten als willfährigen Empfänger wird manipulativ alles versucht, um Bedürfnisse zu wecken, zu befriedigen und immer weitere, neue Bedürfnisse zu generieren.
Damit wird Geld verdient, das ist klar und das weiß jeder.
An dieser Stelle aber nun zu behaupten, all das wäre von einer übergeordneten, supranationalen Instanz gesteuert und global vernetzt strukturiert, ist allerdings abwegig.
Du hast so viele Denkfehler in deinem Ansatz, dass wir das in diesem Thread wohl nicht klären können. Mach mal einen dazu auf. Bedarf und Bedürfnis gehören für mich nicht auseinander, sondern zusammen, wobei das sehr wohl auch gesteuert wird. Nur kannst du Europa nicht vom Weltkonsum abhängen, ohne die Grenzen zu zu machen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das Grippevirus war nie "im Griff". Wie kommst du darauf?
Offizielle WHO-Zahlen von heute morgen.
Du musst dringend dein Kurzzeitgedächtnis trainieren!
;)
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Da würden sich Kaskadenkettenzüge anbieten
der phantasie sind keine grenzen gesetzt - für leichtere fälle sitze ich schon eine weile an den plänen für workuta.
die gute hausfrau denkt voraus :)
Zitat:
Zitat von
dscheipi
der phantasie sind keine grenzen gesetzt - für leichtere fälle sitze ich schon eine weile an den plänen für workuta.
die gute hausfrau denkt voraus :)
Die Logistik und technische Umsetzung kannst Du ruhig mir überlassen. Sind gegenüber Standardprozeduren nur geringfügige Änderungen erforderlich
Zitat:
Zitat von
Neu
Du kennst aber "das schnelle Vorgehen im Markt" als Strategie? Ohne Ballast wie teure Vorstände, Arbeitskreise, ... Was, glaubst du, machen die Chinesen ganz ohne Plan und zwar ganz schnell, und ohne detaillierte Strategie und langem Überlegen ... Während ihr Pläne macht, schaffen die TATSACHEN. Ihr verschlaft die Zukunft, ihr habt sie schon lange verschlafen.
Die Chinesen machen rein gar nichts ohne Plan. Alles, was diesbezüglich weltweit passiert, läuft nach einem grandiosen, globalstrategischen Masterplan ab.
Aber in Einem gebe ich dir Recht: Wir Europäer "verdaddeln" einfach zu viel Zeit, verschlafen wahrscheinlich auch die Zukunft.
Dass das aber die Zukunft Europas sein wird, ist den Wenigsten bewusst.
Weil ihnen alles egal ist. Weil sie sich als vermeintliche Zaungäste am Untergang ergötzen.
Die Niedertracht ist in unseren Reihen - damit diese sich erst gar nicht fest schließen. Und dass bloß keiner "die Fahne hoch" hält...
Zitat:
Zitat von
hamburger
Erstens. es gibt keine Corona Leugner. Zweitens. Die Welt hat sich auch 1945 weiter gedreht, aber ich habe nach dem Krieg die Ruinen live erlebt, die du nur aus dem TV kennst, wenn überhaupt.
Drittens. Es gibt tatsächlich Idioten, die einen Virus, der 0,1 % der Deutschen gefährden könnte für einen Killervirus halten.Das sind die gleichen Leute, die Hitler 1933 gefolgt sind, heute eben Merkel folgen. Die Konsequenzen werden ähnlich sein, denn auch ohne Bomben kann man Ruinen schaffen. Ein Gang durch viele Innenstädten zeigt die Verslummung jetzt schon. Wettbüros, Kulturvereine, Friseure, Bäcker, Gemüsehändler usw., wo gestern noch normale Geschäfte zu sehen waren. Auf dem Weg in ein Drittweltland hat Deutschland mit der Pisa Studie schon einen großen Schritt gemacht.
Auch du wirst bald begreifen, das man ohne Leistung keinen Wohlstand und kein Sozialsystem haben kann. Und ich freu mich drauf
Unglaublich, diese Vergleiche mit dem 3. Reich - unglaublich... wir werden Dich sofort aus allen Jurys entfernen... bei RTL wirst Du nie wieder in eine Sendung eingeladen. Unglaublich, diese Vergleiche.
ich bin bestürzt, neee - entsetzt. Betroffen bin ich... Geh zum ZdJ und wische sofort das Eingangsportal.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die Logistik und technische Umsetzung kannst Du ruhig mir überlassen. Sind gegenüber Standardprozeduren nur geringfügige Änderungen erforderlich
ist recht, wird notiert, besten dank :)
die harten durchführungen gehören in die hände von frauen, denn dafür sind männer eindeutig zu weich.
wenn das Virus mutiert, dann kann es denken, hat einen Uberlebenswillen,
ist schon länger da als Menschen
mutieren geht über studieren