AW: Nawalny auf Intensivstation!!!
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Götz Wiedenroth ist wirklich ein hervorragender Karikaturist.
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Ich habe doch den Rest deines wüsten Gulasch im Kopf nur noch gestreift und bin auf den Absatz bis zu dieser Stelle eingegangen.
Soll das etwa heißen, dass dein angekündigter Abbruch (mit rekordverdächtig langem Anlauf :D) in Wahrheit gar kein Abbruch, sondern vielmehr der Wunsch nach einer Eröffnung war?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Interessant, was er da bei Minute 25 sagt. Keine Umvolkung durch Chinesen in Sibirien damals schon.
Wie man dieser lächerlichen Propaganda, die Chinesen würden Sibirien annektieren wollen, Glauben schenken kann, ist mir eh ein Rätsel. Sowas können wirklich nur Transenatlantiker glauben.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Passiert bei historischen Personen.
Vom ein-eierigen homosexuellen Adolf H. über Helmut Kohl und dem zoophilen Putin über Nawalny.
Die Macht der Bilder.
Na, gestern zuviel gebechert?
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wobei er nicht gaaaanaz Unrecht hat. Die russischen Ärzte haben 1 oder 2 Tage untersucht und dann ein Statement abgegeben. Und in der Summe halte ich die russischen Ärzte für Glaubwürdiger als die Geheimniskrämerei der bundesrepublikanischen Verantwortlichen.
Genau deswegen ja die Frage, wie die Überprüfung stattfinden soll
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wie man dieser lächerlichen Propaganda, die Chinesen würden Sibirien annektieren wollen, Glauben schenken kann, ist mir eh ein Rätsel. Sowas können wirklich nur Transenatlantiker glauben.
Ist ja das, was sie glauben wollen. Also im Sinne einer Wunschvorstellung. Das sieht man in diversen Foren und Kommentarbereichen so oft von den Amis und Briten. Neuerdings sind da jetzt aber auch die Inder dazugekommen, nachdem sie wieder Stress mit den Chinesen haben.:D
Zitat:
Zitat von
solg
Soll das etwa heißen, dass dein angekündigter Abbruch (mit rekordverdächtig langem Anlauf :D) in Wahrheit gar kein Abbruch, sondern vielmehr der Wunsch nach einer Eröffnung war?
Ich habe doch nur deinen Beitrag bis zu einem bestimmten Punkt zitiert und begründet, warum ich an der Stelle abbreche. Ich sehe gerade dein Problem nicht.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Naja, Lykurg halte ich nicht für so einen und der schreibt das auch.
Durch den Fall des Rubels ist dort die Lage nebenbei noch schwieriger für Chinesen dort geworden, Fuß zu fassen. Somit haben die Sanktionen des Westens, die ja um Peter Scholl-Latours Tod erst gemacht wurden, dort auch die Ansätze einer chinesischen Besiedelung endgültig den Garaus gemacht. Also selbst die paar Chinesen, die nach Sibirien gingen, sind jetzt dort weg. DeRu schrieb sowas vor kurzer Zeit hier im Forum durch (wie ich meine mich zu erinnern) Kontakte dort.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Naja, Lykurg halte ich nicht für so einen und der schreibt das auch.
Durch den Fall des Rubels ist dort die Lage nebenbei noch schwieriger für Chinesen dort geworden, Fuß zu fassen. Somit haben die Sanktionen des Westens, die ja um Peter Scholl-Latours Tod erst gemacht wurden, dort auch die Ansätze einer chinesischen Besiedelung endgültig den Garaus gemacht. Also selbst die paar Chinesen, die nach Sibirien gingen, sind jetzt dort weg. DeRu schrieb sowas vor kurzer Zeit hier im Forum durch (wie ich meine mich zu erinnern) Kontakte dort.
Wieso das denn? Durch den Fall des Rubels müssten die Chinesen dort ja gerade billiger Land kaufen können, wenn sie denn wollten.
Ansonsten wäre es für China ja wohl viel einfacher, die nahezu unbewohnte Mongolei zu annektieren, anstatt sich ausgerechnet mit Russland anzulegen und seinen wichtigsten geostrategischen Partner zu vergrätzen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Jetzt mal Tacheles: du glaubst doch nicht ernsthaft dass der Westen irgendwas gegen Russland ausrichten kann. Selbst die "strengen Sanktionen" waren ein Flop. Und wegen einem unbedeutenden Influencer wird der Westen - ausgenommen natürlich die bundesrepublikanische Schunkelgesellschaft - nichts unternehmen.
Habe es gerade geschrieben, die Sanktionen des Westens 2014 (also der späteste mögliche Zeitpunkt, an dem Peter Scholl-Latour den Film gemacht haben kann) haben zum Verfall des Rubel und damit Sibirien für die Besiedelung von Chinesen unattraktiv gemacht. Also haben die Sanktionen selbst das, was der Westen wollte, noch mehr zurück gefahren, als es schon da war, und das war nicht viel.