Kannst du auch noch irgendwelche substantiellen Argumente liefern außer mir hier dumm zu kommen?
Druckbare Version
Na ja, wenn ich in dem Jet sitzen würde , in dem Wissen darum, dass Syrien ja tatsächlich russische SA-17 Batterien hat, würde ich schon so schnell als möglich ankommen und wieder verschwinden wollen- denn diese Raketen können gefährlich werden. Die Frage, ob der Treibstoff reicht, stellt sich ja bei so einem kurzen Einsatz nicht, da kann man ruhig mal Gas- oder in dem Fall Schub- geben.
Bist du sicher, daß man die beiden Jets überhaupt abschießen wollte? Jetzt auf diese offensichtliche Provokation einzugehen und der israelischen Armee, vor allem der Luftwaffe, damit weitere Anlässe zu Luftschlägen zu geben, ein erwünschtes Szenario seitens der USA, wäre doch seitens der syrischen Seite höchst unklug.
Sicher bin ich mir nicht, aber ich vermute es, wegen der syrischen Antwort. Könnte aber auch nur heiße Luft sein.
http://de.ria.ru/politics/20130131/265433130.html
Klar kann ich es aber dann bitte keine Verschwörungstheorien!Es gibt sovielen Konflikten auf der Welt mit 100x mehr Opfern als in Nahen Osten aber nein nur wenn Israel mal zurückschlägt oder etwas zu der eigene Sicherheit unternimmt dann beginnen die braunis die Menschenrechten zu lieben die sie sonst verachten!
Ein bischen Realitäten:http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-880787.html Syrien sollte sich auf die Islamisten konzentrieren und nicht Israel drohen und vor allem nicht den Terrornetzwerk der Hisbollah unterstützen!
USA warnen Syrien und drohen, das Spiel über Bande mit Israel scheint prima zu laufen.
http://www.handelsblatt.com/politik/...h/7718556.html
Assad wird wohl bald aufgeben müssen.Zitat:
New York/KairoNach dem israelische Luftangriff haben die USA Syrien vor Waffenlieferungen an die israelfeindlichen Hisbollah-Milizen im Libanon gewarnt. „Syrien sollte die Region nicht weiter destabilisieren, etwa mit der Lieferung von Waffen an die Hisbollah“, sagte Ben Rhodes, der stellvertretende nationale Sicherheitsberater, am Donnerstag in Washington.
Zudem würden die USA sehr genau die syrischen Chemiewaffen überwachen, fügte er vor Journalisten hinzu. Rhodes antwortete auf Fragen im Zusammenhang mit den jüngsten Spannungen zwischen Syrien und Israel.
Syrien drohte Israel wegen des Luftangriffs mit Vergeltung. Es gebe die „Möglichkeit eines Überraschungsschlags“, sagte der syrische Botschafter im Libanon, Ali Abdel Karim Ali, am Donnerstag nach Berichten des Hisbollah-Fernsehsenders Al-Manar. Ziel der israelischen Kampfjets war offenbar ein Konvoi mit syrischen Waffen für die israelfeindliche Hisbollah-Miliz im Südlibanon. Das zumindest wurde aus den USA berichtet.
So langsam geht der Fokus weg vom "syrischen Volk", welches man aus den Fängen des "Schlächters von Damaskus" befreien musste, und schwenkt über zum eigentlichen Grund dieses 2 Jahre währenden Kriegs: nämlich der Hisbollah.
Um die "freiheitsliebenden Syrer" wurden von miesen Heuchlern inzwischen genug Krokodilstränen vergossen, auch hier im Forum.
Die Treibjagd auf Syrien findet nur wegen Israel statt. Syrien ist ja ein Verbündeter des Iran. Syrien soll erledigt werden, um den Iran zu isolisieren, schwächen und schließlich anzugreifen. Was man mit dem Straßenmob nicht geschafft hat, soll militärisch geschehen.
Die Islamisten sind nützliche Idioten der Ostküste.
Netanyahu ist ein schlechter Staatsmann. Israel braucht einen Mann wie Rabin.