AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Panther
Beweist nur die Dummheit und Manipulierbarkeit von Menschen, Dinge zu tun, die gegen ihre Interessen sind.
Vor Tagen ein regionales Werbeprospekt von Nissan in den Händen gehabt.
Keine einzige Elektrokarre in der Werbung.
Sagen Sie dem Verbrennungsmotor Lebewohl und begrüßen Sie die neue Art zu fahren.
Eine Hand verbindet ein Ladekabel mit einem Elektrofahrzeug.
100 % elektrische Leistung für die Mobilität der Zukunft
Stellen Sie sich ein Fahrzeug vor, das geringe Betriebskosten hat, umweltschonend ist und sofort reagiert. Wir bei Nissan wissen schon lange um die Vorteile, die eine Batterie und ein leiser Elektromotor bieten. Nissan Elektrofahrzeuge bieten eine verbesserte Reichweite und mehr Leistung – für ein aufregendes Fahrerlebnis. Die Vorteile eines Elektrofahrzeugs liegen auf der Hand, aber um sie optimal zu nutzen, müssen Sie einige Dinge bedenken....
...
https://www-europe.nissan-cdn.net/co..._3_m.smart.png
https://www.nissan.de/modelluebersic...ktroautos.html
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Ich kenn ihn ja schon länger und lügen gehört nicht zu seinen Eigenschaften! Auch wenn wir, was die E-Mobilität angeht, konträre Ansichten haben!
:gib5:
Wir beide lieben FREEEEEEEEEEEEEEE ENERGIE!
Ich heute schon solar,
und du im übernächsten Leben!
;)
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Ist doch Fluegzeug-Treibstoff, richtig? Wird da nicht sogar beim Betanken selber der "Wasser"anteil im Kraftstoff geprüft?
Richtig, für Zürich, mein Weg endet in der Tankanlage Rümmlang, von dort wird der Sprit unterirdisch an die Zapfstellen an der Rollbahn gepumpt. Mit kleinen Pumpfahrzeugen werden dann die Flugzeuge betankt.
Zitat:
Zitat von
Panther
Tesla ist erst pleite, wenn keine CO2-Klimazertifikate mehr hereinkommen.
Das ist Teslas und Elon Musk wirkliches Geschäftsmodell.
Gääääääääähn,
du bist 10 Jahre hinten dran. . . .. .
Zitat:
Zitat von
Olliver
Daniel Chernyak
@danielcher
Ich habe auf einer Familienreise in Deutschland einen BMW X6 gemietet. Nach dem Tesla M3 LR, den wir zu Hause haben, ist er wirklich eine Enttäuschung. Der Innenraum des X6 wirkt luxuriöser mit schönen und großzügigen Extras, aber das Auto fährt und fühlt sich an wie ein Traktor ������
https://pbs.twimg.com/media/GXu4TkZW...g&name=900x900
Uiiii....
Zitat:
BMW überholt damit im Juli auch Tesla als meistverkaufter E-Autohersteller. Dem Bericht nach verkauften die Münchner im Juli 14.869 vollelektrische Autos...
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Vor 100 Jahren wollten Bauern auch keine Traktoren, sondern höher gezüchtetere Gäule. Was die Mehrheit will, ist überhaupt nicht relevant, sondern meist eher peinlich.
Erst einmal - also doch nicht "lautlos" (die Motorengeräusche betreffend - nicht dass Du mir wieder anderen Geäruschen kommst)
Ein Traktor hat gegenüber einem Gaul unbestreitbare Vorteile wie - ein Traktor wird nicht müde, ein Traktor braucht nur "Futter", wenn der denn arbeitet, ein Traktor braucht deutlich weniger "Pflege" - die Vorteile was ein Traktor kann und damit gegenüber einem Gaul zum Vorteil gereicht.
Welchen "Vor"teil bietet ein batterieelektrisches Kraftfahrzeug?
Bessere Fahrleistungen - nein, die vmax betreffend sogar eher schlechter
besseren Fahrkomfort - bedingt. denn Abroll- und Windgeräusche entstehen immer
innerörtliche Lärmemissionen - unbestritten die Domäne der batterielektrischen Fahrzeuge
weniger Schadstoffemissionen - bedingt, da in Abhängigkeit der Gewinnung elektrischer Energie bzw. in Abhängigkeit zur Kraftstoffgewinnung
bessere Ausstattung - nein
mehr Flexiblität - nein, eher sogar deutlich weniger Flexiblität
günstigere Preise - nein
günstiger im Unterhalt - bedingt, da in enormer Anhängigkeit der Ladeinfrastruktur und Lademöglichkeiten, sowie höhere Kosten z.B. bei der Versicherung, den Reifen, ggf. Finanzierung und auch Wartung (ohne staatliche wie wirtschaftliche Subventionierung sogar erheblich höhere Kosten)
Datenanonymität - kaum um nich zu sagen nicht vorhanden, da laden im öffentlichen Raum überwiegend nur unter Preisgabe von Daten erfolgen kann (was "alte" Tankautomanten können, können "neue" Ladestationen nicht)
Du darfst mir jetzt gerne fundiert widersprechen, wo ich nicht richtig liegen sollte oder es Quatsch ist was ich geschrieben habe. Nur dünkt mir so alt kann ich gar nicht werden...
Zitat:
Zitat von
ich58
Richtig, für Zürich, mein Weg endet in der Tankanlage Rümmlang, von dort wird der Sprit unterirdisch an die Zapfstellen an der Rollbahn gepumpt. Mit kleinen Pumpfahrzeugen werden dann die Flugzeuge betankt.
...und bei denen wird dann nicht mehr der "Wassergehalt" geprüft bzw. eine Probe gezogen, um im Falle eines Falles eben Wasser im Kraftstoff bweissicher auszuschließen zu können?
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Welchen "Vor"teil bietet ein batterieelektrisches Kraftfahrzeug?
Dass du überhaupt noch so dumme Fragen stellst... Du musst es dir ja schlechtreden, weil du es dir nicht leisten kannst. Für einen Bauern auf Kuba taugen Traktoren auch schon allein deshalb nichts, weil sie für sie viel zu teuer sind. So wird ein Schuh draus.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Uiiii....
Ich finde das System BMW durchaus interessant - eine Karrosserie für unterschiedlichste Antriebe und es funktioniert scheinbar gut bis sehr gut. Auch scheint BMW ausgereifte Fahrzeuge auf dem Markt zu bringen - ganz im Gegensatz zu Wettbewerbern wie Tesla, welche permanent Updates fahren müssen um Bugs und Fehler im System zu beheben.
Vielleicht hätte VW auch weiterhin, anstatt das ID zu erfinden den Polo, Golf, Passat einfach mit unterschiedlichen Antrieben anbieten sollen - dann wären vielleicht die Probleme bei VW noch nicht so drängend. (gilt übrigens auch für Benz).und man hätte jede Menge Euros für Doppelentiwicklungen gespart :?
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Ich finde das System BMW durchaus interessant - eine Karrosserie für unterschiedlichste Antriebe und es funktioniert scheinbar gut bis sehr gut. Auch scheint BMW ausgereifte Fahrzeuge auf dem Markt zu bringen - ganz im Gegensatz zu Wettbewerbern wie Tesla, welche permanent Updates fahren müssen um Bugs und Fehler im System zu beheben.
Vielleicht hätte VW auch weiterhin, anstatt das ID zu erfinden den Polo, Golf, Passat einfach mit unterschiedlichen Antrieben anbieten sollen - dann wären vielleicht die Probleme bei VW noch nicht so drängend. (gilt übrigens auch für Benz).und mna hätte jede Menge Euros für Doppelentiwicklungen gespart :?
Jep. Und nach aktuellem Stand soll die Brennstoffzelle bei BMW in Serie verbaut werden.