AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Das wäre eine Falschaussage. # errare humanum est!
Nu ja, so kann man es natürlich auch darstellen - wenn es eine Einmaligkeit wäre und nicht System.
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Das wäre eine Falschaussage. # errare humanum est!
Beim User Le Bon (Der Kassenzettel) ist '# errare humanum est!' in allen Postings vorhanden.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Lass deine billigen Strohmann-Argumente, du Affe. Bei einem e-Motor werden die Geräusche ab einer gewissen Geschwindigkeit von seinen Rollgeräuschen übertroffen. Du weißt ganz genau, von was ich rede, wenn sich Verpennerfahrer an Verpennergeräuschen aufgeilen. Damit muss endlich mal Schluss sein. Jeder unnötige Krach bedeutet Stress. Und lass dein nächstes Strohmannargument gleich stecken. Darauf fällt hier keiner mehr rein.
Nachsatz:
Ich genieße es, wenn mein 6 208ccm großer V8 niedertourig so vor sich hergrummelt - weil ich kann und will mir diesen Genuß leisten. Ist wie mit gutem Essen, gutem Wein, gutem ..., guter Unterhaltung und so weiter - ich kann und will mir dies leisten. Das Leben ist zu kurz um Verzicht zu üben.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Nu ja, so kann man es natürlich auch darstellen - wenn es eine Einmaligkeit wäre und nicht System.
Ich kenn ihn ja schon länger und lügen gehört nicht zu seinen Eigenschaften! Auch wenn wir, was die E-Mobilität angeht, konträre Ansichten haben!
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Dass Tesla mit dem Verkauf seiner CO2-Zerfikate durchaus erkleckliche Summen erwirtschaftet ist eine Realität. Jedoch verdient Tesla in der Zwischenzeit auch prächtig an seinen Autos. Da waren in Spitzenzeiten Umsatzrenditen im zweistelligen Prozentbereich kein Traum oder Wunsch, sondern Realität.
Man mag einen Elon Musk nun mögen oder nicht - er hat es geschafft eine "Fan"gemeinde zu schaffen, welche nicht nur enorme Preise für sein Produkt bezahlen, sondern wie gläubige Jünger an seinen Lippen hängen. Dies musst Du erst einmal hinbekommen.
Für ein äußerst mangelhaftes Produkt diese Preise aufzurufen und bezahlt zu bekommen - unter gleichzeitig Aufgabe der mobilen Privatsphäre - da muss man eigentlich voller Respekt den Hut ziehen.
Beweist nur die Dummheit und Manipulierbarkeit von Menschen, Dinge zu tun, die gegen ihre Interessen sind.
Vor Tagen ein regionales Werbeprospekt von Nissan in den Händen gehabt.
Keine einzige Elektrokarre in der Werbung.
Zitat:
Zitat von
Panther
Beweist nur die Dummheit und Manipulierbarkeit von Menschen, Dinge zu tun, die gegen ihre Interessen sind.
Vor Tagen ein regionales Werbeprospekt von Nissan in den Händen gehabt.
Keine einzige Elektrokarre in der Werbung.
Nicht mal den Nissan Leaf? Der ist doch rein elektrisch.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Wenn der Corsa wie der EV6 losrollt hörst Du eine Art surrendes Geräusch der e-Motoren (und ich rede nicht von dem künstlichen Geräusch, was jeder Stromer bei Schrittgeschwindigkeit erzeugen muss). Ähnliche Geräusche kannst Du bei allen mir bekannten Fahrzeugen mit batterieelektrischem Antrieb hören - - geräuchlos ist das nur für "Taube".
Hättest Du gesagt "leiser" oder "sehr viel leiser" hätte ich keine Widerworte erhoben - so aber wieder einmal mehr eine nicht haltbare "Legende".
WENN diese Technologie so überlegen wäre wie immer verkündet - warum muss man dann immer wieder unhaltbare Legende verkündigen :?...dann würde so eine Technologie für sich sprechen.
Vor 100 Jahren wollten Bauern auch keine Traktoren, sondern höher gezüchtetere Gäule. Was die Mehrheit will, ist überhaupt nicht relevant, sondern meist eher peinlich.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nicht mal den Nissan Leaf? Der ist doch rein elektrisch.
Ich hab keine Elektrokarre in der Werbung gesehen. Alle wurden mit Hybrid beworben.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Nachsatz:
Ich genieße es, wenn mein 6 208ccm großer V8 niedertourig so vor sich hergrummelt - weil ich kann und will mir diesen Genuß leisten. Ist wie mit gutem Essen, gutem Wein, gutem ..., guter Unterhaltung und so weiter - ich kann und will mir dies leisten. Das Leben ist zu kurz um Verzicht zu üben.
Wären Verbrenner jetzt erst erfunden worden, hätte man sie gleich wegen Geräuschbelästigung verboten, und zwar nachhaltig. Krach bedeutet Stress - ohne Ausnahme. Und wer sich daran aufgeilt, ist egoistisch und asozial.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Ein e-Motor macht also keine Geräusche? Dann muss ich dirakt ´mal unter die Haube meines e-Corsa und unter die Haube des EV6 meines Neffen schauen - scheinbar sind das keine Fahrzeuge mit Elektroantrieb, da muss irgend ein - was auch immer für Motor - verbaut sein, denn man hört diese Fahrzeuge, auich wenn sich diese von hinten nähern.
Also - wieviel Wahrheit, wieviel Legende....
Ein gutes eAuto ist OHNE Geräusch,
muss aber elektronisch Geräusche machen,
aus Sicherheitsgründen.
Unser eGolf war noch ohne Geräuschmacher,
war immer lustig, wenn Wanderer erschrocken sind.....