Eilmeldung: 1000 Coronatote pro Tag in Italien.
Druckbare Version
Eilmeldung: 1000 Coronatote pro Tag in Italien.
:D Traurig aber wahr - dennoch witzig geschrieben. Ich habe heute auch Eine erlebt, die meinte sich beschweren zu müssen, dass immer noch so viele von außerhalb meinen mehrmals täglich etwas abgeben zu müssen. ( Bei meiner Arbeitsstelle ).
Sie hat dann ordentlich Dampf abgelassen besser gesagt denen den Dampf gemacht, sie sollen fern bleiben oder es so organisieren, dass sie alles auf einmal bringen. Und hoffte auf meine Bestätigung bzw mein Verständnis. Denn so sagte sie, das ist doch unerhört, die nehmen die Gefahr ja gar nicht ernst und könnten hier alle anstecken. Die war deswegen nervlich sehr angespannt. Jeder Kontakt eine mögliche Ansteckung.
Na ja. Ich sagte etwas, was sie aber nicht hörte und meinte später "ja , ist richtig" und habe mir meinen Teil gedacht.
Heute draußen mit meinen Kindern , alle Spielplätze gesperrt. Haben eine Fahrradtour gemacht. Auf einem Spielplatz standen die Kinder nur drauf- ich wollte eh gleich weiter, da sagten zwei ältere Damen von ihren Balkonen aus , nach zwei Minuten schon : "Weg ! Die Polizei ist schon gerufen worden !" Ich sagte : Oh ist ja großartig, sie haben sich einen Orden verdient und dass sie sich schön verarschen lassen von den Medien. Sie schrie mir dumme Frau hinter her. Wir waren schon wieder unterwegs.
Ich muss sagen, dass mir das schon Angst macht, dass es noch lange so bleiben könnte. Kinder drehen durch, wenn sie nicht toben können. Ok. ich habe einen Pachtgarten, aber auf Dauer ist es dort auch langweilig. Aber besser als nichts. Dennoch, es gibt wirklich Einige, die gönnen den Kindern nichts. Wahrscheinlich waren das solche, die froh sind, dass der Spielplatz gesperrt wurde, weil sie dann ihre Ruhe genießen können.
Fast 1000 Tote in Italien an einem Tag
17.54 Uhr: In Italien sind innerhalb eines Tages 919 Menschen an den Folgen des Coronavirus gestorben und damit so viele wie an keinem Tag zuvor. Die Gesamtzahl der Todesopfer stieg auf 9134, das teilte der Zivilschutz mit. Kein anderes Land hat mehr Tote in der Coronavirus-Pandemie zu beklagen, Italien hat zudem die höchste Sterberate nach einer Infektion mit dem Virus. Die Zahl der Infizierten stieg auf 86.498 Menschen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...b-392c0bf9dc9e
Man hat einen "Lockdown" verordnet, will heissen Leute duerfen nur raus, wenn es "notwendig" ist. Geoeffnet sind nur Geschaefte fuer Lebensmittel (Die Zulieferer haben Genehmigung weiter zu machen). Man darf raus, um einkaufen zu gehen. Geschlossen sind die meisten Industriebetriebe, Restaurants, Geschaefte, die keine Lebensmittel anbieten, Schulen usw.
Ramaphosa miemt Idi Amin:
https://ichef.bbci.co.uk/news/624/cp..._060823109.jpg
Scheinen sich aber viele nicht dran zu halten (Darfst Dreimal Raten wer vor allem nicht).
https://www.youtube.com/watch?v=KsBRDx-ExzA
Kommen wir zum Geld. Der Staat wird zur Bewaeltigung aller finanziellen und wirtschaftlichen
Kausalnegativfolgen gigantische Summe an frischen Kapital benoetigen. Diesmal geht es nicht
wie ueblich daraum marode Banken und Konzeren mit oeffentlichen Mitteln zu " retten " sondern
der Kapitalbedarf ist bereit und tief in Volk verstreut. Es sind Kleingewerbebetrieb, Freiberufler,
mittelstaendische Unternehmen und Privatpersonen direkt betroffen.
Das es unstrittig in Deutschland zahlreiche Privatpersonen gibt, welche gut situiert und auch
trotz der Coronakrise finanziell solvent beleiben, sollte die Bundesregierung ueberlegen ob nicht
kurzfristig " Coronakriegsanleihen " aufgelegt werden. Die Laufzeiten kann man staffeln auf
1, 2, 5 oder 10 Jahre und die Zinsen fuer die Staatsanleihen sollten angepasst an die Staffelung
weit ueber dem derzeitigen Zinsniveau liegen.
Laufzeit 1 Jahr 3 % Zinsen
Laufzeit 2 Jahre 4 % Zinsen
Laufzeit 3 Jahre 5 % Zinsen
Laufzeit 4 Jahre 6 % Zinsen
Laufzeit 10 Jahr 8 % Zinsen
Damit wird ein wirksamer Renditeanreiz geschaffen und der Staat kann binnen kurzer Zeit frisches
Kapital der Reichen aus dem Volk generieren ohne sich weiterhin von raffgierigen Gaunern wie der
schaebigen Gang von Goldman-Sachs, J.P Morgan und Consorten abhaengig zu machen. Dabei ist
wichtig das die " Cornakriegsanleihen " nur ueber Sparkassen und Landesbanken ausgeben und
vom Volk gezeichnet werden. Investmentbanken und Hedgfonds haben striktes Zeichnungsverbot.