AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
autochthon
Wir Deutschen waren seit jeher von Zuwanderung betroffen.
Das ist die Geschichte, die seit einigen Jahren bzw. Jahrzehnten immer und immer wieder erzählt wird, um die Legitimität des deutschen Volkes zu untergraben. Fein nach dem Motto, dass die Deutschen keine richtigen Deutschen sind, weil schon immer Zuwanderung herrschte. Tat es aber nicht. Wenn die Römer erwähnt werden, dann waren sie nur ungeliebte Besatzungsmacht in einem Teil von Deutschland, liierten sich aber nicht mit den Deutschen bzw. Germanen, weil diese als stinkend, dreckig und unzivilisiert galten, die Germanen liierten sich ihrerseits mit den Römern der eigenen Regeln gehorchend nicht. Auch in den folgenden vielen Jahrhunderten gab es zwar einige Kriege, aber keinen Migrationsdruck. Demzufolge sehen die Deutschen auch nicht halbafrikanisch oder türkisch oder orientalisch oder auch nur italienisch aus. Es gibt selbst Unterschiede zu unseren östlichen Nachbarn im Aussehen. Nicht alles, was sein soll, ist auch. Und vieles, was sein soll, wird erst. Aber bitte nicht mit einer falschen Geschichtsdarstellung als Argument der Untermauerung dieser Ideologie.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Ok, aber was bringt denn dieses winzige Forum gegen die gleich geschaltene und massive Propaganda durch die öffentliche Meinung aus Antifa, Kirche, Radio, Parteien, TV Zeitung, ZdJ uswusf.... ? Hier schreiben 50 Nasen, und lesen 300. Von denen ein Drittel eh nicht wählt. Und das bei 60 MILLIONEN Wahlberechtigte, von denen bekannrlich auch ein Drittel gar nicht wählt, speziell die, die unzufrieden sind. Also an einer Veränderung der Zustände interssiert sein müssten, aber meinen, die kommt durch Nichtwählen. Schlimm, der Deutsche kämpft nicht mehr, nein, er geht nicht mal mehr wählen. Er denunziert seine Nachbarn, und schimpft über die " Nazis ".
Was ich in unserem Land so langsam mal erwarte ist, dass sich ein völkisch gesinnter Großunternehmer, gerne auch Milliarden schwer, um "das Völkische" im Land - oder das, was davon noch übrig ist - "kümmert" und mediale Plattformen anbietet, wo sich "des Volkes Stimme" Gehör verschafft.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du hast von Tuten und Blasen überhaupt keine Ahnung. Wir haben hier kein Produktivitätsproblem, sondern ein Verbraucherproblem. Was nützt die beste Produktivität, wenn bspw. Millionen Autos auf Halde stehen und keinen Käufer mehr finden? Und was mit einem deindustrialisierten Land passiert, was auf Dienstleistung statt Industrie setzte, kann man gut an den USA und UK sehen. Es gibt keine Dienstleistungen, ohne Industrie im Hintergrund, die das alles finanziert. Dienstleistung beruht immer nur auf Umverteilung von vorher erwirtschafteten Leistungen in der Primärwirtschaft. Beamte sollten sich bei Wirtschaftsthemen einfach mal raushalten, sonst wird es peinlich.
Autos kaufen eben keine Autos
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
(...) Vom ehrlichen Patrioten, über Antifa-Uboot bis hin zum Agent Provokateur aus nachrichtendienstlichen
Kreisen. Dessen solltest du dir sehr bewußt sein. Ich "kenn" eben nur den Nutzer "Amendement", sein
Profilbild und sein Geschreibsel. WER du wirklich bis, weiß ich genauso wenig wie umgekehrt.
Jeder kann alles sein. Nur die Leute die sich hier mal auch im RL kennengelernt haben, können einander
(bedingt) vertrauen.
Du hast hier so ziemlich alle Möglichkeiten genannt. Deshalb ist mir unbedingt daran gelegen, sobald der "Corona"-Mist wieder abgeflaut ist, mich zu einem Treffen im RL zu begeben. Ob sich unter den Anwesenden dann ein V-Mann mischt, sollte dabei völlig egal sein. Zumindest ich weiß mich rhetorisch so zu geben, dass ich sage, was ich sagen will - und dennoch nichts strafrechtlich Relevantes von mir gebe. Und ich gehe jede Wette ein, dass diejenigen vom VS, die hier mitlesen, teilweise Sympathie und Verständnis für das empfinden, was sie hier zu lesen bekommen.
Auch ein Großteil von Polizei und den Streitkräften ist im Übrigen auf "unserer" Seite, entgegen allen Unkenrufen. Zumindest ich bin davon überzeugt...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Dein Sohn wird sich sowas vielleicht nicht ans Bein binden. Aber was ist mit allen Mädchen und jungen Frauen, die sich teils freiwillig, teils unfreiwillig diesen Herrschaften hingeben (müssen)?!
Das wäre erst bei den Enkelinnen der Fall , mein Bruder war nie verheiratet , hatte auch keine Kinder , meine Schwester hat keine Kinder und die anderen sind aus den Alter des Kinderkriegens raus oder wollen keine !
Und ob es jemals Enkel geben wird , das ist die grosse Frage !
Bis jetzt war noch keine Schwiegertochter in Sicht , besser gesagt es war noch nicht die richtige dabei !
Er hats da nicht so eilig mit und ich bin nicht die Oma die sich unbedingt nach Enkeln sehnt !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Merkel taktiert und kalkuliert. Die weiß genau, was sie tut. Tat sie schon immer. Ihre Vita ist voll damit!
Taktieren und kalkulieren ist ja nicht schlecht , nur bei ihr geht es immer auf Kosten anderer , es kommt/kam nie gutes dabei heraus !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Aber: ein paar Tage später lag das Werk selbst im Risikogebiet. Das gab richtig Kopfschmerzen
Meine Kinder hatten mich über Weihnachten in Portugal besucht. Jetzt sind sie noch drei Tage in Quarantäne, weil sie aus einem "Risikogebiet" kamen. Dabei gibt es verhältnismäßig in D viel mehr Risiko als in P. Und P betrachtet D wiederum nicht als Risikogebiet. Schon verrückt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Moskau liegt ja auch nicht in der Mitte Russlands, also ... ;-)
Ich bin doch glatt für Berlin! Was Europa betrifft, hat Berlin die perfekte geostrategische Lage. London fällt aus - die Briten müssen sich jetzt wieder "hinten anstellen", Paris ist zu westlich und tja, allen anderen Kandidaten fehlt die entsprechende Infrastruktur, die erst mühsam aufgebaut werden müsste.
Wir hätten auch einfach den Krieg gewinnen können. Wäre einfacher gewesen. Jetzt kannst du das vergessen. Europa fühlt sich jetzt ja schon jeden Tag von Deutschland vergewaltigt.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du hast von Tuten und Blasen überhaupt keine Ahnung. Wir haben hier kein Produktivitätsproblem, sondern ein Verbraucherproblem. Was nützt die beste Produktivität, wenn bspw. Millionen Autos auf Halde stehen und keinen Käufer mehr finden? Und was mit einem deindustrialisierten Land passiert, was auf Dienstleistung statt Industrie setzte, kann man gut an den USA und UK sehen. Es gibt keine Dienstleistungen, ohne Industrie im Hintergrund, die das alles finanziert. Dienstleistung beruht immer nur auf Umverteilung von vorher erwirtschafteten Leistungen in der Primärwirtschaft. Beamte sollten sich bei Wirtschaftsthemen einfach mal raushalten, sonst wird es peinlich.
Eben. Sobald man den Handel verbietet und beschränkt, wird die Produktion entsprechend angepaßt oder gar eingestellt. Was nicht gekauft werden kann, wird auch nicht produziert.