AW: Integration sei eine "Bringschuld", so Sarrazin
integration bedeutet m.e.
- lernwilligkeit hinsichtlich der umgangs- und geschäftssprachedeutsch
- akzeptanz der wesentlichen verfassungsnormen (gg art. 1 ff und gg art. 20)
- "anständiges betragen", also einhaltung der wesentlichen rechtsnormen
nebenbei bemerkt, gemäß dieser vorstellung wären natürlich auch viele deutsche nicht integriert. aber das ist im prinzip ja nicht neues.
Man sollte auch mal eine Kosten - Nutzen - Rechnung über die Masseneinwanderung von Moslems aufmachen und eine Prognose für die Zukunft diskutieren. Ich habe bzgl. des Nutzens für Dtl. so meine Zweifel.
Andere Einwanderergruppen sehe ich von punktuellen Belastungen abgesehen wesentlich unproblematischer.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Klar, wenn Du unter Bildung verstehst, der Rauferei von 22 Deppen um einen Ball zuzuschauen, kannst Du Sarrazins politische Leistungen natürlich nicht kennen.
Da hätte ich jetzt mehr von Dir erwartet. Wie kommst Du darauf das ich unter Fußball Bildung verstehe?( Oder besser gefragt: ist Fußball schauen verwerflich?
Zitat:
Zitat von
romeo1
Man sollte auch mal eine Kosten - Nutzen - Rechnung über die Masseneinwanderung von Moslems aufmachen und eine Prognose für die Zukunft diskutieren. Ich habe bzgl. des Nutzens für Dtl. so meine Zweifel.
Andere Einwanderergruppen sehe ich von punktuellen Belastungen abgesehen wesentlich unproblematischer.
die kosten nutzen rechnung ist schon längst geschehen. sie fällt in allen bereichen übel aus. egal ob rente, krankenversicherung oder steuern. zuwanderung nach deutschland ist stark defizitär. das was noch kommt, ist ein betrügerischer bankrott.
Zitat:
Zitat von
Cash!
Nein, das mit den Hausaufgaben ist Schwachsinn, weil in Problembezirken kein Lehrer mehr die Hausaufgaben kontrolliert. Schon gar nicht von Schülern, deren Eltern Stütze beziehen.
Deine elitäre Gesellschafstkritik wird da peinlich, wo du mit der Wirklichkeit nichts mehr zu tun hast!
Aha. Es ist also Schwachsinn weil keiner mehr seine Aufgaben und Pflichten erfüllt.
Wir können also Regeln und Sanktionen generell abschaffen sobald sich eine bestimmte kritische Masse nicht mehr daran hält. Ist es das?
Was willst du dann überhaupt? Geh sterben.
Zitat:
Zitat von
Don
Aha. Es ist also Schwachsinn weil keiner mehr seine Aufgaben und Pflichten erfüllt.
Wir können also Regeln und Sanktionen generell abschaffen sobald sich eine bestimmte kritische Masse nicht mehr daran hält. Ist es das?
Was willst du dann überhaupt? Geh sterben.
:clp::clp::clp:
Zitat:
Zitat von
jak_22
Natürlich müssen sich die Eltern um die Hausaufgaben und die anderen
schulischen Leistungen der Kinder kümmern. Und sei es nur aus dem
einen, aber wichtigsten Grund:
Um dem Kind zu zeigen, dass es wichtig ist, im Leben der Eltern.
Die anderen Gründe - Leistungskontrolle, usw. - sind dagegen nicht wichtig.
Das kann tatsächlich die Schule / Lehrer leisten. Aber dem Kind zu zeigen:
Du bedeutest mir etwas, Deine Bildung ist mir wichtig, Ich liebe Dich, und Du
kannst mir Deine schulischen Probleme anvertrauen - das ist Sache der Eltern.
Das ist die "eigene Arbeit der Eltern". Die allerwichtigste. Danach kommt
das Heranschaffen des Futters, usw.
Natürlich müssen sich die Eltern NICHT um die Hausaufgaben kümmern. Mir taten diese Kinder immer schrecklich leid, die da von ihren Eltern maltretiert wurden.
Kinder haben ihre 'Aufgabe Schule' zu erledigen und sonst nichts und das müssen sie selbständig erledigen. Ebenso haben die Eltern ihre Aufgaben, da müssen die Kinder auch nicht mitarbeiten. Während sich meine Klassenkameraden mit einer fünf nicht nach Hause trauten, konnte ich mit meiner FÜNF fröhlich lachend meinen Tag geniessen, da meine Eltern davon niemals etwas erfuhren. Nur hatten wir einen Lehrer der manchmal die Klassenarbeiten von den Eltern unterschreiben ließ.
Es geht darum, die Kinder zur Selbständigkeit zu erziehen und ich bin heilfroh, das das bei mir mit der Schule so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Und deswegen war ich bestimmt auch immer einer der fleißigsten Schüler, weil es eben meine Aufgabe war, die Schule zu bewältigen und nicht die meiner Eltern.
Zitat:
Zitat von
Fiel
Natürlich müssen sich die Eltern NICHT um die Hausaufgaben kümmern. Mir taten diese Kinder immer schrecklich leid, die da von ihren Eltern maltretiert wurden.
Kinder haben ihre Aufgabe Schule zu erledigen und sonst nichts und das müssen sie selbständig erledigen. Ebenso haben die Eltern ihre Aufgaben, da müssen die Kinder auch nicht mitarbeiten. Während sich meine Klassenkameraden mit einer fünf nicht nach Hause trauten, konnte ich mit meiner FÜNF fröhlich lachend meinen Tag geniessen, da meine Eltern davon niemals etwas erfuhren. Nur hatten wir einen Lehrer der manchmal die Klassenarbeiten von den Eltern unterschreiben ließ.
Es geht darum, die Kinder zur Selbständigkeit zu erziehen und ich bin heilfroh, das das bei mir mit der Schule so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Und deswegen war ich bestimmt auch immer einer der fleißigsten Schüler, weil es eben meine Aufgabe war, die Schule zu bewältigen und nicht die meiner Eltern.
Du hast nicht ein Wort von dem verstanden, was ich geschrieben habe,
und noch schlimmer, Du hast nicht den blassesten Schimmer von der
Verantwortung der Eltern ihren Kindern gegenüber.
Zitat:
Zitat von
jak_22
Du hast nicht ein Wort von dem verstanden, was ich geschrieben habe,
und noch schlimmer, Du hast nicht den blassesten Schimmer von der
Verantwortung der Eltern ihren Kindern gegenüber.
richtig. er ist aus der bevölkerungsschicht, die die verantwortung anderen unterschieben. es ist für mich völlig normal und ebenso klar, daß eltern ihre veranwortung wahrzunehmen haben. dazu gehört auch die hausaufgabenüberwachung und vieles anderes mehr.
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Nur, ist Integration überhaupt von Inländern (immer noch) gewollt?
Stell Euch Mal vor, man fordert Integration und alle Türken/Muslime machen mit, was dann?
Sehr gute Frage.
Ich bin gegen die Integration von Verfassungsfeinden, um die es sich bei den Moslems nunmal handelt.
siehe auch:
"Wer will überhaupt eine Integration von volksfremden Ausländern?"
http://www.politikforen.net/showthre...ht=integration