AW: Sammelstrang: Dritter Weltkrieg
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
War ihr gutes Recht !
eigentlich ja
aber die Vorwarnzeit war damals so kurz, dass die Raketen auf Kuba als Erstschlagwaffe getaugt hätten
das war selbstverständlich unter strategischen Gesichtspunkten unakzeptierbar
Zitat:
Zitat von
Querfront
Deutschland hat zweimal Krieg gegen Russland geführt und mit dem 2+4 Vertrag einen de facto Friedensvertrag mit Russland geschlossen. Dieser war Vorraussetzung für die Wiedervereinigung. Mit Taurus ist dieser Vertrag endgültig gebrochen. Verstehst du Vollpfosten die Konsequenzen daraus?
Sei nicht frech. Zur Sache: Wenn jemand einen Vertrag gebrochen hat bezüglich Ukraine und Frieden ist es wohl der Kreml. Was soll Europa machen? Dem Kreml zur Invasion gratulieren und zur völligen Zerstörung unzähliger Städte in der Ukraine?
Zitat:
Zitat von
Ruy
Es gibt nur einen Kriegstreiber.
Und ich denke klar. Ich will auch keinen großen Konflikt. Aber auch der Kreml muss verstehen, dass er nicht alles machen kann. Was sollen wir machen? Uns alle ergeben und unter der Knute Moskaus leben? Das gefällt vielleicht einigen Putinisten hier, aber sicher nicht der Mehrheit.
Valider Punkt.
Aber vielleicht hat der Kreml die letzten, sagen wir Mal 50 Jahre, nach Washington geschaut und das Weiße Haus als Vorbild genommen.
Und dachte sich, Menschen, die können auch alle paar Jahre irgendwo landen oder etwas in Schutt und Asche bomben.....dann dürfen wir jetzt auch Mal .
Aber stimmt ja....die USA haben natürlich immer driftige Gründe, da sie nur die besten Absichten haben. Und es sind immer militärische Operationen, keine Kriege....und schon gar keine Angriffskriege.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
hmm
warum soll ich denn einem Ukrainer verdenken, dass er möchte, dass auch auf russische Dächer Bomben fallen, wenn er gerade aus seinem eigenen zerbombten Haus gekrochen ist?
Die Masse der Ukrainer will in Frieden leben und lehnt diesen Krieg ab. Warum wohl, sind so viele Wehrpflichtige davor in Ausland gefohlen, auch nach Russland? Diesen Krieg hat der Westen mit Hilfe ukrainischer Extremisten begonnen. Ich habe es längst satt, auf die zahlreichen Einmischungen des Westens, die im Putsch von 2014 gipfelten, hinzuweisen. Ihr NATO-Trolle wollt die Realität nicht wahrnehmen. Russland hat die Ukraine nicht einfach so überfallen, weil Putin irre geworden ist. Das ist Propagandabullshit.
Zitat:
Zitat von
Ruy
Warum drohen die Russen dann damit, dass es atomare Konsequenzen gäbe, wenn der Taurus zum Einsatz käme. Wenn sowieso der Krempel Taurus so alt und unbedeutend ist.
Taktische Waffen. Damit droht der Russe. Sicher, etwas Säbelrasseln ist das schon und da wird auch nicht großartig was passieren. Das Lenksystem des Taurus knipst der Russe nämlich einfach aus. Und dann knallt der Gamechanger in der Ukraine runter. Ups….klingt nach MH-17.
Der Taurus fliegt nicht mal ein Mach. Ergo ein leichtes Ziel für die Luftabwehr. Die Russen sind nicht mehr so blöde, wie zu Zeiten, als ein Rust aufm Roten Platz landen konnte.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
eigentlich ja
aber die Vorwarnzeit war damals so kurz, dass die Raketen auf Kuba als Erstschlagwaffe getaugt hätten
das war selbstverständlich unter strategischen Gesichtspunkten unakzeptierbar
Zitat
Die beiden Staaten vereinbarten folgende Bedingungen: Die Sowjetunion zieht ihre Raketen aus Kuba ab. Dagegen erklären die USA, keine weitere militärische Invasion Kubas zu unternehmen und in geheimer Absprache ihrerseits die amerikanischen Jupiter-Raketen aus der Türkei abzuziehen.
Aber die Reaktion von Kuba war wirklich unter aller Sau.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Für die BRD würde ich nicht kämpfen. Dann müssen sie mich einsperren, oder etwas anderes machen.
Für die BRD würde ich nicht kämpfen
Dazu hätten Sie bei Ihrer „Aufgabe“ hier im Forum auch keine Zeit.
Zitat:
Zitat von
Ruy
Sei nicht frech. Zur Sache: Wenn jemand einen Vertrag gebrochen hat bezüglich Ukraine und Frieden ist es wohl der Kreml. Was soll Europa machen? Dem Kreml zur Invasion gratulieren und zur völligen Zerstörung unzähliger Städte in der Ukraine?
Wenn du zerstörte Städte sehen willst, dann schau dir Gaza an. Die Zerstörungen in der Ukraine sind moderat. Diese beschränken sich auf die Frontstädte und militärisch nutzbare Infrastruktur. Warum bewegst du deinen Arsch nicht zur Ostfront und kämpfst selbst für den Endsieg? Aber keine Angst du feige, kriegsgeile Ratte, dieser Krieg wird auch zu dir nach Hause kommen.
Zitat:
Zitat von
Ruy
Entschuldige, aber die Sovietunion hatte nachweislich Atomwaffen(!) auf Kuba stationiert.
Und die Amerikaner in Westeuropa, Deutschland. Gibt es angeblich noch heute welche
in Büchel in der Südeifel. Trotz 4+2 Vertrag.
Zitat:
Zitat von
Ruy
Es gibt nur einen Kriegstreiber.
Und ich denke klar. Ich will auch keinen großen Konflikt. Aber auch der Kreml muss verstehen, dass er nicht alles machen kann. Was sollen wir machen? Uns alle ergeben und unter der Knute Moskaus leben? Das gefällt vielleicht einigen Putinisten hier, aber sicher nicht der Mehrheit.
Russland will weder Deutschland, noch Europa erobern. Das ist wirres Zeug.