AW: Wie konnten sich die Deutschen so täuschen ?
Zitat:
Zitat von
Marlen
..... weil sie einen Größenwahnsinnigen als Führer hatten!
Zur Zeit haben wir eine Regierung die sich wieder erheblich täuscht - die
Russen verprellt und einem Blender nachrennt!
Laut ARD-Umfrage (mit der CDU sitzen sie in der ersten Reihe) - will das
Volk das.
Was den Russen zu schaffen macht, warum sie nicht weiter kommen, ist ihr Verschleiß an Alkohol - hochprozentig - wie
unsere Trassenleger damals berichteten, steht die hochprozentige Wodkaflasche bereits ab Mittag auf dem Arbeitstisch.
Gleichzeitig ist die Mentalität des Russen so, daß er findig ist, um durch Notzeiten zu kommen. Wenn man überlegt, wie viele
Betriebe keine Löhne zahlen konnten, über Monate - die Frauen vekauften dann Sachen auf dem Markt und man hielt sich Kaninchen
in der Wohnung auf dem Balkon - lagerte Kartoffeln und anderes.
Die Russen sind abgehärtet worden, nie verzärtelt, das hat sie befähigt, überall durchzukommen.
Ich weiß nicht, wo ich das gelesen habe, über dieses Contra von Obama mit Putin - aber wer spielt da seine Spielchen ?
Was für ein Sinn liegt dahinter und was will Amerika zeigen ?
AW: Wie konnten sich die Deutschen, so täuschen ?
Zitat:
Zitat von
Brotzeit
Du bist Dir im Klaren , daß die Russen mit Quantität anstatt mit Qualität die Wehrmacht zusammengehauen haben ?
Nicht "die Russen" (die saßen bei uns in den Kriegsgefangenenlagern), sondern die Bolschewisten, an der Spitze Stalin und die Rote Armee - und ja, außer Massenangriff kannte die Rote Armee keinerlei Taktik! Bis zum letzten Tag des Krieges nicht!
Aber "zusammengehauen" haben sie die Wehrmacht NUR aufgrund der Wühltätigkeit der Volksverräter auf deutscher Seite!
Beispiel gefällig?
Von meiner Mutter wußte ich, daß ein Onkel "ein paar Tage vor dem 8. Mai 45" zu Hause "auftauchte". Ich dachte immer "Onkelchen, Onkelchen - SOWAS tut man doch nicht!".
Letztens habe ich mal etwas genauer "rescherschiert" :D, was nicht all zu schwierig war, da er in einer recht "prominenten" :D Einheit diente.
Danach mußte ich meinem Onkel Abbitte leisten!
Denn:
Seine Einheit hat, ehe ihnen der Treibstoff für die Panzer und die Munition für die Geschütze ausging - "en passant"/"im Vorübergehen" - eine polnische Division der RA vernichtet! Einfach so!
Danach löste der Divisionskommandeur die Division auf und entließ alle Soldaten aus dem Dienst.
Der Divisionskommandeur bot allen seinen Soldaten an, sich mit ihm (auf einigen noch betankten Fahrzeugen) "in Richtung Westen durchzuschlagen". Der Rückzugsweg der Division führte direkt am Herkunftsort des Onkels vorbei ...
Paßt alles zeitlich und örtlich und seither weiß ich, daß Onkel NICHT fahnenflüchtig wurde! Auch wenn es nur die letzten 4 oder 5 Tage waren.
Aber so sah das in der Realität aus! Eine Wehrmachtsdivision konnte eine RA-Division VERNICHTEN - und wenn es mit der Rest-Munition und dem Rest-Treibstoff war!
Ohne Verrat wäre die Sowjetunion im Frühjahr 1942 Geschichte gewesen!
Zitat:
Zitat von
Untersberger
Seit wann setzt man bei der Verteidigung auf zehntausende Panzer und motorisierte Einheiten?
Weil eine elastische Verteidigung gewinnbringender ist als eine reine starre Bunkerverteidigung. Frag die Franzosen was sie davon hatten. Oder Manstein der durch sein "Schlagen aus der Nachhand" größere Erfolge bei der Veteidigung feiern konnte als es eine Bunkerkette jemals könnte.
Zitat:
Ich würde da eher Befestigungsanlagen, Bunker und ähnliches bauen, hatten die Sowjets wohl vergessen, nicht wahr?
Vergessen nicht, sie waren zum Zeitpunkt des Angriffs nicht in ausreichender Anzahl fertiggestellt.
Zitat:
Zitat von
Untersberger
Seit wann setzt man bei der Verteidigung auf zehntausende Panzer und motorisierte Einheiten?
Ich würde da eher Befestigungsanlagen, Bunker und ähnliches bauen, hatten die Sowjets wohl vergessen, nicht wahr?
Die Russen haben sich auf General Winter verlassen und den Feind sich im Land totsiegen lassen .........
Wenn man sich mal die Landkarte anschaut .. Allein die Logistik ...Da mussten die ganzen Schienen umgebaut werden und das Equipment ist garnicht auf den russischen Winter ausgelegt gesesen............ .Es gibt z. B. Aussagen von Lokführern , daß ihnen die Wasservorräte eingefroren sind etc ..... Einer der entscheidenden Gründe für den Stillstand des Angriffes war , daß die Logistik nicht soschnell hinterher kam .......
Zitat:
Zitat von
moishe c
Ohne Verrat wäre die Sowjetunion im Frühjahr 1942 Geschichte gewesen![/B]
:isgut:
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Weil eine elastische Verteidigung gewinnbringender ist als eine reine starre Bunkerverteidigung. Frag die Franzosen was sie davon hatten. Oder Manstein der durch sein "Schlagen aus der Nachhand" größere Erfolge bei der Veteidigung feiern konnte als es eine Bunkerkette jemals könnte.
Vergessen nicht, sie waren zum Zeitpunkt des Angriffs nicht in ausreichender Anzahl fertiggestellt.
Yawn...
Nur komisch, dass die Sowjets dann vor Moskau x-fache Verteidigungsgürtel mit Bunkern, Panzersperren etc errichtet haben, an der Westgrenze aber nicht?
Unglaubwürdig.
Zitat:
Zitat von
Brotzeit
Die Russen haben sich auf General Winter verlassen und den Feind sich im Land totsiegen lassen .........
Wenn man sich mal die Landkarte anschaut .. Allein die Logistik ...Da mussten die ganzen Schienen umgebaut werden und das Equipment ist garnicht auf den russischen Winter ausgelegt gesesen............ .Es gibt z. B. Aussagen von Lokführern , daß ihnen die Wasservorräte eingefroren sind etc ..... Einer der entscheidenden Gründe für den Stillstand des Angriffes war , daß die Logistik nicht soschnell hinterher kam .......
Die Lokomotiven waren nicht wintertauglich, da platzten alle Naselang die an der Aussenhaut entlanggeführten Wasser- und Dampfleitungen. Hatte zur Folge das im Winter 41 3/4 der Lokomotiven nicht fahren konnten und steckenblieben. Die Mängel wurden erst im Laufe des Krieges durch neue Modellreihen abgestellt.
Aber der Grund ist klar, Verrat war es : Die Konstrukteure haben mit voller Absicht die Bahnen nicht wintertauglich konstruiert. Waren sicherlich Juden. Verrat wohin man auch blickt. :crazy:
Zitat:
Zitat von
Brotzeit
Das mag ja alles sein, aber wieso lässt man dann Millionen Soldaten, tausende Flugzeuge und zehntausende Panzer an der Westgrenze stehen?
Die hätten sich ja mit einem Bruchteil "erobern" und die Deutschen totsiegen lassen können.
Falls das tatsächlich der "Plan" der Sowjets war.
Zitat:
Zitat von
Untersberger
Yawn...
Nur komisch, dass die Sowjets dann vor Moskau x-fache Verteidigungsgürtel mit Bunkern, Panzersperren etc errichtet haben, an der Westgrenze aber nicht?
Unglaubwürdig.
Nö, logisch. Keine Panzerverbände mehr.
Zitat:
Zitat von
Brotzeit
:isgut:
:bäh: :watschn: :fizeig: :big boss: