AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der Testballon ist Österreich. Läuft es dort durch, wird es auch bei uns kommen. Und wird dann auf die ganze EU ausgeweitet werden... jedenfalls wird man es versuchen.
Drücken wir den Ösis die Daumen! Denn es wird nicht bei der Impfpflicht für Corona bleiben. Die Pharmaindustrie träumt seit Jahrzehnten davon!
Polen führt jetzt die Impfpflicht für Lehrer, Polizisten und Ärzte ein.
Wie man sieht, handeln auch Länder mit "nationaler" Regierung nicht wesentlich anders als die BRD.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Polen führt jetzt die Impfpflicht für Lehrer, Polizisten und Ärzte ein.
Wie man sieht, handeln auch Länder mit "nationaler" Regierung nicht wesentlich anders als die BRD.
Ob man die polnische Regierung als "national" bezeichnen kann? Würde sie sich als solche zum Zäpfchen derjenigen machen, die sie schon 1939 in den Konflikt mit Deutschland trieben und wie eine heiße Kartoffel fallen ließen?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ob man die polnische Regierung als "national" bezeichnen kann? Würde sie sich als solche zum Zäpfchen derjenigen machen, die sie schon 1939 in den Konflikt mit Deutschland trieben und wie eine heiße Kartoffel fallen ließen?
Polnische Nationalisten waren noch nie die Hellsten.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
In einer Pandemie sollten Patente auf bestimmte Impfstoffe ohnehin frei sein. Jeder könnte sich so seine eigene Impfstrategie aufbauen oder es eben lassen.
Ebenso wundert mich, dass in der weltweiten pandemischen Lage nicht alle verfügbaren "Heilmittel" zugelassen werden. DAS wäre ehrlich und globale Solidarität.
Und wer rückerstattet den Herstellern die oft immensen Kosten für die Forschung und Entwicklung eines neuen Medikaments?
Wärst du der Inhaber eines Pharmakonzerns, der oft Milliarden in die Entwicklung eines neuen Medikaments investiert hat, würdest du dich aber sehr bedanken, wenn man dich quasi "par Ordre du Mufti" dazu zwingen würde, sämtliche Details über die Herstellung eines Medikaments ohne jede Kostenerstattung rauszurücken.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Auch das solltest Du uns einmal genauer erklären (beweisen). :trost:
Einfach den verlinkten Beiträgen von Experten, Wissenschaftlern und Ärzten zuhören....ich muss weder etwas beweisen noch erkläen, das machen diese Fachleute besser.
Mich persönlich berührt das nicht....aber verlinkt habe ich alles...und fast niemand hat dazu Stellung bezogen.
Findest du das nicht seltsam?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Und wer rückerstattet den Herstellern die oft immensen Kosten für die Forschung und Entwicklung eines neuen Medikaments?
Wärst du der Inhaber eines Pharmakonzerns, der oft Milliarden in die Entwicklung eines neuen Medikaments investiert hat, würdest du dich aber sehr bedanken, wenn man dich quasi "par Ordre de Mufti" dazu zwingen würde, sämtliche Details über die Herstellung eines Medikaments ohne jede Kostenerstattung rauszurücken.
Mit wieviel Geld wurde Ugur Sahin gefördert?
Und warum sind diese Philantrophen der Parmaindustrie so geil auf Kohle? Ist nicht das Menschenwohl ihr Hauptanliegen?!
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Polnische Nationalisten waren noch nie die Hellsten.
Tschechische Nationale.. eigentlich alle Tschechen sind dagegen "krumme Hunde" :cool:
Zitat:
Zitat von
Chronos
Dich frage ich erst gar nicht, ob du naiv bist, oder nur dumm. Ich weiss definitiv, dass auf dich beides zutrifft....
Was für einen Blödsinn von "beruflicher Zukunft abschreiben" verzapfst du jetzt eigentlich?
Bisher ist noch kein einziger Handwerker irgendwo abgewiesen worden, weil er nicht geimpft war. Das hast du jetzt einfach nur als rein spekulative Hypothese erfunden, um die Dramatik zu erhöhen.
Noch nirgends gibt es Hinweise darauf, dass jemand nicht mehr seiner Arbeit nachgehen kann - auch nicht in Supermärkten -, der nicht geimpft ist. Bis dato wird lediglich auf die 3G-Regel geachtet.
Und dich bedauere ich erst gar nicht, sondern amüsiere mich über deine kindlichen rhetorischen Klimmzüge, mit denen du jetzt übertünchen möchtest, dass du deinen Arzt gestern als Urkundenfälscher beschrieben hast.
Du gehörst zu der Kategorie...bedauerlich. Dein Verweigerung der Realität und deine Lügen kann jeder hier verifizieren...
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wärst du der Inhaber eines Pharmakonzerns, der oft Milliarden in die Entwicklung eines neuen Medikaments investiert hat, würdest du dich aber sehr bedanken, wenn man dich quasi "par Ordre de Mufti" dazu zwingen würde, sämtliche Details über die Herstellung eines Medikaments ohne jede Kostenerstattung rauszurücken.
An der Stelle bin ich mal ganz kommunistisch: Impfstoffentwicklung und -herstellung nur durch staatliche Institute! So ist die Gefahr gebannt, dass ein Bedarf künstlich erschaffen wird. So wird der Staat/ Steuerzahler nicht finanziell über den Tisch gezogen. So ist auch eine kostengünstige Versorgung armer Länder realisierbar.
Gewisse Formen der Daseinsvorsorge gehören eben nicht in private Hände. Gesundheitswesen zählt für mich unbedingt dazu.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wärst du der Inhaber eines Pharmakonzerns, der oft Milliarden in die Entwicklung eines neuen Medikaments investiert hat, würdest du dich aber sehr bedanken, wenn man dich quasi "par Ordre du Mufti" dazu zwingen würde, sämtliche Details über die Herstellung eines Medikaments ohne jede Kostenerstattung rauszurücken.
Hallo?
Wir sind doch mitten in der schlimmsten Katastrophe seit dem 2.WK laut Politik/Medien.
Unsere Grundrechte werden rasiert, aber an dieser Stelle verweigern?
Wann, wenn nicht jetzt, wäre das angebracht?
Die Entwicklungskosten kann dann doch Bill Gates übernehmen, der Menschenfreund.