AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Gegen ein starkes Europa hat ja DIE LINKE nichts,
nur versteht fast jeder etwas anderes unter "starkes Europa"!
- DIE LINKE sicher was anderes, als die AfD und noch was Anderes, als Merz und Söder ...
Oder auch "die Grönländer", "die Kanadier" so wie die Ministerpräsident/inn/en der vier "baltischen Staaten" - die sich allesamt vom Nachbarn bedroht fühlen.
Zitat:
müßte nur alles sozial verträglicher sein, also mehr soziale Marktwirtschaft.
Ach, warum gehst du dann nicht in die Partei, deren Vorsitzender mal der Ludwig Erhard war.
Von dem (und seinen Mitarbeitern) stammt doch das originale Konzept der "sozialen Marktwirtschaft" !
Zitat:
Zitat von
Neu
Wenn man sich die Enklaven aussuchen kann, wo man in Deutschland wohnen will - in Kronberg im Taunus, oder ein Boot im Schiersteiner Hafen geht auch noch, und der Rhein geht auch. Die vielen Feste, die wir mal hatten, oder Karneval, Silvester, naja, die kleinen und unbedeutenden gehen noch, die grossen sollte man meiden. Amokläufe wie jetzt in Graz oder sonstwo sind modern geworden; an einer Fussgängerampel muss man sich heuer hinter einen stabilen Mast stellen, um nicht zur Zielscheibe eines Automörders zu werden; Bahnfahren ist zu gefährlich geworden; die Unbeschwertheit ist vorbei. Dann das Säbelrasseln für den 3. Weltkrieg, Frieden ist pfui, Krieg muss herrlich sein - krankgespritzt sind sie, die so denken.
Dieses Land war einmal völlig anders. Lebenswert und schön. Es war einmal.
Auch hierin unterliegst du einer Fehleinschätzung, was die Lebensqualität und alltägliche Sicherheit in Deutschland betrifft; ich könnte die auch erläutern, warum … sofern du darauf wert legst.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Patriotismus heißt erstmal für die Meinungsfreiheit zu kämpfen !
Erläutere das mal bitte.
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Nein, das Problem des Islam ist ganz gewiss nicht die Bildung, sondern es sind die mehrheitlich bildungsfernen Muslime, die bei uns Zuflucht suchen - und leider allzu oft auch finden! Das kann man nicht nur an den Arabern festmachen, sondern darüber gibt es bereits viele Langzeitstudien bezüglich der türkischen Einwanderer seit den 60er und 70er Jahren. Einfache Arbeiter und Bauern aus Anatolien sind weit überdimensional hier bei uns vertreten, das Bildungsbürgertum der sog. "Istanbul-Türken" findet man hierzulande eher akademisch (Ich war mal mit einer Türkin aus Istanbul zusammen, sie studierte Sinologie und Germanistik gleichzeitig und war auch noch Stewardess bei Ögertours - dass das mit dem Studium nichts werden konnte, war abzusehen.)
Ich rede nicht von Muslimen auf dem Papier, sondern echten Muslimen, welche der Religion alles unterordnen. Und der Glaube ist hier sehr wohl ein Problem, da er den Fatalismus predigt und contra Eigenverantwortung ausgerichtet ist, währenddessen das Christentum den freien Willen und selbige hervorhebt "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!"
Ohne die Türken könntest in Österreich den Bahnbetrieb, sowie die Industrie nicht mehr aufrechterhalten, vorbildliche Facharbeiter im Gegensatz zum degenerierten Uni-Geschmeis der links-woken Biojugend, bei welcher über nachträgliche Abtreibung nachzudenken wäre...
Die fleißigen Türken sind übrigens jene, welche am meisten den Abschaum beklagen, genauso wie die Jugos...
Nur ganz so ist es auch nicht, wie du es beschreibst, denn die sog. Elite des Islam in seinen Kernländern ist nicht reich ob ihrer Bildung bzw. ihres Wissens, sondern der Ressourcen im Land und die werden mit westlicher Technologie gefördert...
Religion ist genauso wenig Wissenschaft wie Gender Studies und steht noch unter den Geschwätzwissenschaften wie Germanistik, Publizistik, Politiwissenschaften, Ethonologie und Co...
Zitat:
2. Was du im Grunde zu Recht kritisierst ist das Fehlen von "qualifizierter" und "quotierter" Einwanderung! Wir sollten uns am Beispiel Kanadas orientieren; die machen es richtig! 2008 hatte ich für meine Familie und mich die Auswanderungsvoraussetzungen beisammen, wir wollten uns damals in Quebec niederlassen und dort ein neues Leben beginnen..
So weit brauchst gar nicht weggehen, am Beispiel der Schweiz reicht schon...
Zitat:
3. Diffe repräsentiert die "islamische Elite"; das weißt du, das weiß ich und das weiß auch er. Und so wie wir uns für den prekären Appendix an Biodeutschen in unseren Ländern Österreich und Deutschland "fremdschämen", so "deckelt" Diffe ganz bestimmt nicht die Honks seiner Glaubensgemeinschaft, bloß weil sie islamisch sind. Hüben und drüben wird gleichsam "gegrunzt", bei den Moslems sind halt naturgemäß "weniger Schweineanteile" dabei...
Der Anteil der Grunzer ist halt entscheidend und ihr Beitrag zum BIP ebenso...
Zitat:
4. Der Islam gehört aber auch aus soziologischen Gründen nicht zu Europa. Die Gründe, warum ein Spanier, ein Belgier, ein Däne oder ein Norweger für uns keine Ausländer sind, hat eindeutig mit der christlichen Sozialisation Europas zu tun - Wenn Wien damals nicht standgehalten hätte, sähe die heutige Situation ganz anders aus und selbst der Schwede würde sich fünfmal gen Mekka verbeugen.
Entweder machen wirs wie Tito und unterdrücken sämtliche Religionen, oder wir jagen die gläubigen Muslime(nicht jene auf dem Papier) zum Teufel, anders wird es nicht gehen.
Zitat:
Die Realität ist anders und es ist an uns, diese Realität nicht einer Gefährdung auszusetzen. Eine diesbezügliche Gefährdung ist definitiv die hohe Nachwuchsrate unter den Moslems hier in Europa. Mein Rezept dagegen: Weniger reinlassen, Abschaffung des Familiennachzuges und Abschaffung des Kindergeldes. Letzteres ginge ganz bewusst auch gegen unser biodeutsches "Prekariat".
Das kannst damit nicht mehr aufhalten, du kannst lediglich dafür sorgen, dass sie freiwillig abziehen, indem du ihnen sämtliche Leistungen der öffentlichen Hand streichst, doch das ist leider EU-rechtswidrig, da wir jedem dahergelaufenen Stinker und seiner Zuchtwut Vollversorgung gewähren (müssen)...
Des weiteren bleibt meine Frage noch offen:
Wie siehst du die zukünftige Lage der Ukraine, jetzt, wo die Amis endgültig nicht mehr an Bord sind, in der Ukraine dank Selenskyis Schreckensregime Bürgerkrieg droht und die Armee bereits Aufständische niederprügelt...?
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Was sind Faschisten?
Und welche Begriffe erschaffen Denkblockaden?
Und wer nutzt diese Begriffe?
Faschismus verinnerlicht das Führerprinzip, der Bürger gehört mit Leib und Leben dem Führer, einer winzigen Elite oder beispielsweise auch der Kirche, regiert wird mit Angst und Zwang, sie Impfpflicht.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das ist doch schon seit Jahrzehnten so !
Angst essen Seele auf !
Erst war es der saure Regen , dann das Ozonloch , dann die Erdölknappheit , später kam der Afghanistankrieg wo unsere Freiheit am Hindukusch verteidigt wurde , der Klimawandel , Corona und jetzt der Ukraine Krieg den man unbedingt
zum Anfang des dritten Weltkrieges erklären will !
Und immer wurde mit den Ängsten der Menschen gespielt , überdramatisiert um die Menschen gefügig zu machen !
Genau so ist das, es soll erreicht werden das du kritiklos dein Geld gibst.
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Fettung:
Daß du das Wort Patriotismus benunzt, bin jetzt sehr erstaunt!
Bist du nicht der jenige der diese EU(die entmüntigende Technoktratie) so wie sie ist, sehr lobst und feierst!?
Es leben die Patrioten!
Du bist nur deshalb erstaunt, weil du mich falsch eingeschätzt hast. Korrigiere einfach nur deine Meinung über mich und schon passt es…
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich sage nur : Ablasshandel !
Bingo!
Wenn der Taler in der Kasse klingt, die Seele vom Fegefeuer in den Himmel springt.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
nur versteht fast jeder etwas anderes unter "starkes Europa"!
- DIE LINKE sicher was anderes, als die AfD und noch was Anderes, als Merz und Söder ...
Oder auch "die Grönländer", "die Kanadier" so wie die Ministerpräsident/inn/en der vier "baltischen Staaten" - die sich allesamt vom Nachbarn bedroht fühlen.
Ach, warum gehst du dann nicht in die Partei, deren Vorsitzender mal der Ludwig Erhard war.
Von dem (und seinen Mitarbeitern) stammt doch das originale Konzept der "sozialen Marktwirtschaft" !
Wie ich schon mehrfach erwähnte, es geht um eine wirksame und durchdringende Symiose aus sozialer und freier Marktwirtschaft. Warum verstehen das sowenige ? Ist aber nicht das Thema hier.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Gefangen im System gibt es keinen Ausweg, also bleibt nur noch die Straße dagegen zu demonstrieren.
AfD wählen, davor haben sie viel mehr Angst.