User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |

guten morgen, gerne geschehen.
mein mann packte mich ins auto und versprach mir eine überraschung, das war das mahnmal von matija gubec.
erst danach habe ich regelrecht alles über diesen mann gefressen.
die statue ist wunderbar, 6 meter hoch und wenn du sie umrundest, trägt sie am rücken einen mantel, der ausschaut wie flügel.
du kommst dir richtig klein vor und natürlich habe ich auch seinen großen zeh angefaßt, der ist blankpoliert und die berührung soll glück bringen.
jedes jahr wird seljacka buna groß gefeiert, ich war aber noch nie dort, zu viele leute.
[Links nur für registrierte Nutzer]
das kannst du dir bestimmt übersetzen lassen, ich habe den knopf dafür nicht gefunden.
viel spaß beim weitersuchen über dieses thema.
am ort seiner ermordung bin ich auch schon gestanden, ein grab gibt es leider nicht, seine reste wurden in alle winde zerstreut.
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich

gestern war es für mich gräßlich, mir war ständig schwindlig, meine üblichen kampfnarben schrien jucheee, heute geht es schon besser, aber ich will den tag nicht vor dem abend loben.
wir haben hier jetzt bereits 14 grad, ohhhjeee.
gsd muß ich heute nicht aus dem haus.
ich bin und bleibe einfach ein winterkind.
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
BND-Chef warnt vor Russlands Absichten gegen Nato – „Ukraine nur ein erster Schritt“
Update, 21.55 Uhr: Der Präsident des Bundesnachrichtendienstes (BND), Bruno Kahl, hat eindringlich davor gewarnt, die strategischen Absichten Russlands gegenüber dem Westen und der Nato zu unterschätzen. „Wir sind uns sicher und verfügen über nachrichtendienstliche Belege, dass die Ukraine nur ein erster Schritt auf dem Weg nach Westen ist“, erklärte Kahl im Podcast Table.Today
Das Ziel der russischen Führung sei es, ihren Einflussbereich weiter nach Westen auszudehnen. „Sie wollen die Nato auf den Stand der späten 1990er Jahre zurückdrängen und die USA aus Europa verdrängen – und dafür sind ihnen alle Mittel recht“, betonte Kahl.
Geändert von amendment (10.06.2025 um 09:11 Uhr)