Pech gehabt. Aber Geheimtip(p) den gab es auch für uns Bayern.
Meine Vorfahren waren "kreuzbrave Leutchen", die kamen aus der Rheinpfalz und durften/mussten das Donaumoos mit trocken legen. So brav waren die!
Druckbare Version
Übrigens kann ich mir vorstellen, dass von der sog. Freiwilligkeit zur Impfung bei Personen in Obhut und beim Staat (Altenheime, Kliniken, Bundeswehr usw.) nicht mehr viel übrig bleibt.
Könnte aber auch sein, dass staatliche Stellen besondere Impfstoffe bekommen, also insbesondere demokratische Politiker andere Impfdosen erhalten, als der gewöhnliche Pöbel.
---
Der Körper und das Immunsystem sollen sehr heftig auf den Impfstoff reagieren , so das man vor der großen Dosis , 1-2 Wochen vorher eine "Kennenlerndosis" vom Impfstoff bekommt.
Demnächst gehts alle 6 Monaten zur Doppelimpfung und mindestens jedes Jahr muß ein neuer Impfstoff her, weil der Alte nicht mehr funktioniert.
Toll. :appl:
Rußland: 25000 Neuansteckungen und 361 Tote
Gott, der Herr, Herrscher der Heerscharen, meint es gut mit seinem Volk und schenkt ihm Immunität gegen das uns demnächst dahinraffende Covid-19-Virus. Bald schon wird er Manna über das grosse Wasser schicken und über seine Kinder herabregnen lassen, die so viel gelitten haben und von Corona sehr viel mehr betroffen sind als andere. Mutti weiss das und handelt danach.
Zitat:
Secret plans helped Brooklyn synagogue pull off massive, maskless wedding
A Hasidic synagogue in Brooklyn planned the wedding of a chief rabbi’s grandson with such secrecy, it was able to host thousands of maskless celebrants without the city catching on.
Despite a surge in COVID-19 cases, guests crammed shoulder to shoulder inside the Yetev Lev temple in Williamsburg for the Nov. 8 nuptials — stomping, dancing and singing at the top of their lungs without a mask in sight, videos obtained by The Post show.
Organizers schemed to hide the wedding of Yoel Teitelbaum, grandson of Satmar Grand Rabbi Aaron Teitelbaum, from “the ravenous press and government officials,” says a detailed account in the Yiddish newspaper Der Blatt, the publication of the Satmar sect.
“Due to the ongoing situation with government restrictions, preparations were made secretly and discreetly, so as not to draw attention from strangers,” the paper reported in its Nov. 13 edition.
“In recent weeks, organizers worked tirelessly to arrange everything in the best way possible. All notices about upcoming celebrations were passed along through word of mouth, with no notices in writing, no posters on the synagogue walls, no invitations sent through the mail, nor even a report in any publication, including this very newspaper.”
The Satmar synagogue, which has a maximum capacity of 7,000, jammed men onto bleachers filled to the rafters, the videos show. Women sat in the balcony behind a barricade.
Secret plans helped synagogue pull off massive, maskless wedding (nypost.com)
Hallo erselber-Bei meinen Urlaubsfahrten in den Süden habe ich immer in Bogenfeld einen Tag Pause eingelegt – ist 12 Kilometer vor dem Karawanken –Tunnel.
In aller Ruhe konnte ich mir so die Gegend ansehen.
Gerne wäre ich diese ruhige, schöne Gegend gezogen. Aber in meinem Alter ist es sehr wichtig dass alle erforderlichen Ärzte in „Griffnähe“ sind.
Also bleibe ich in meinem Badischen Heimatstädtchen.
Gruß Kiwi
was für eine verlogene heuchelnde Drecksbande
https://t.me/pegidaoriginal/4759
logisch, the same procedure as ...... wie beim letzten mal.
oben - unten, aber mittlerweile denke ich, daß da wahrscheins gar keiner gepikst wurde und sich das ganze gedöhns nur in den medien abspielte.
trau schau wem! ich glaube keinem mehr, das geschrei wird immer lauter, je größer die lügen werden.
und jetzt habe ich ein déjà vu, so etwas habe ich schon einmal geschrieben.
dieses saupack unterm glasdach zieht doch immer wieder was neues/altes/blaues und gebrauchtes aus der versifften hosentasche um uns am krattl zu kriegen. :basta:
und nein, ratten sind es nicht, ratten sind intelligent.
das pack da oben ist unter aller .....:irre::kotz::wut::128::bomb:
Die Schweden haben keinen Lockdown und noch nicht mal Maskenpflicht.
Die müssten nach der regierungsamtlichen Propaganda sterben wie die Fliegen!
Die weigern sich aber partout an Corona zu versterben.
Noch nie gab es in der schwedischen Geschichte einen Monat, in dem weniger Leute gestorben sind als im September 2020!
Und das während der tödlichsten Pandemie aller Zeiten ...
Ich finds komisch!
:haha:
https://cornucopia.cornubot.se/2020/...t-dodliga.html
hab heute einen nachbar mit dem rollator, bergnauf und maske getroffen, habe gegrüßt, wir beide waren in der frischen luft mutterseelenalleine, kein mensch weit und breit und ich fragte, bekommen sie überhaupt luft?
er griff an den maulkorb und meinte, den braucht man, weil diese aerosole überall um uns rumschweben, man kann sich immer anstecken und überhaupt und so ......
vor allem an der frischen!!! luft.
ich dachte, ich krieg mich nicht mehr :hd:
ja wird denn der hund in der pfanne verrückt oder was?
da muß was im fraß, im wasser, im kloapier oder im desinfektionsmittel sein, die spinnen doch alle, ich glaubs ja nicht mehr.
und morgen bin ich gespannt, was geht, ich muß gezwungenermaßen mal wieder den laden plündern und nächste woche mit! termin und maske in die stadt, für den meinigen eine neue brille anfordern.
mei das gibt wieder was und läuft über drei ecken :bäh:
hotspot - maske tragen in der fugäzo -, aber ich habe noch einen sauber gestrickten schal, den maulkorb stopf ich erstmal in die jackentasche, hehehe :D
mal sehen, wie es funzt, meine antennen stehen auf sicht.
Albern finde ich das ein Heiko Maas darauf Bezug nimmt, außerdem wurde der Vorfall in der internationalen Presse erwähnt wie in der New York Times oder im Guardian !
https://i.imgur.com/Op0G2kM.jpg
in england sind bereits special freedom passes to live a normal life angedacht.
die leute sollen also ausweise bekommen, um ein normales leben führen zu dürfen. das erinnert doch schwer an die offenbarung des johannes. da heißt es es wird eine zeit kommen, in der das tier auftreten wird und keiner wird kaufen oder verkaufen können, wenn er nicht die 666, das zeichen des antlitz des tieres, trägt.
wenn die das in england machen, dann kommen bald die lauterbachs und fordern es auch hier.
Ihr Nichtsmerker haengt wie die " Querdenker ", Pandemieleugner und Ignoranten
der Zeit hinterher. Der Beitrag auf den Du Dich beziehst ist aus dem September.
Man sollte euch Luegenbolden endlich die Maeuler stopfen damit ihr keine Gelegenheit
mehr nutzen koennt eure unwahre Tatsachenbehautungen oeffentlich zu verbreiten.
Hier eine aktuelle Meldung der FAZ zur derzeitigen, dramatischen Lage in Schwede:
Zitat:
FAZ 21.11.2020
PANDEMIE IN SCHWEDEN
Von wegen Sonderweg
Der Kampf gegen das Coronavirus verläuft überall gleich. Das sollten endlich auch die Bewunderer des schwedischen Sonderweges einsehen.
Die Abstände werden kürzer, in denen der schwedische Ministerpräsident in der Corona-Krise vor die Presse tritt – und immer dramatischer werden seine Botschaften. Stefan Löfven hat vor einer dunklen Zeit gewarnt, hat gesagt, dass man in einer Zeit der Prüfung lebe, und die Schweden aufgefordert, ihre Pflicht zu tun, um die Ausbreitung des Virus zu stoppen. Das hat einen Grund: Die Lage im Land droht sich dramatisch zuzuspitzen. Löfven weiß das inzwischen.
Für manche Menschen schien es im Norden ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten in der Corona-Krise zu geben, erfüllt von Freiheit, Vernunft und Vertrauen in die Bürger. Ein Land, das beweist, dass man anders als fast alle anderen modernen Staaten durch die Krise kommen kann. Schweden schien zu beweisen, dass das Virus doch gar nicht so schlimm sei und alle anderen nur übertrieben.
...
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17062330.html
Zitat:
Suedwestpresse / 23.11.2020
Corona Schweden aktuell
Zweite massive Corona-Welle - Zahl der Corona-Infizierten rasant angestiegen
Im Umgang mit Corona hatte Schweden lockerere Maßnahmen als andere Länder ergriffen. Nun verschärft das Land die Regeln. Ist der schwedische Sonderweg gescheitert?
In Restaurants und Kneipen in Schweden dürfen wegen der steigenden Corona-Zahlen seit 3. November 2020 an nur noch maximal acht Personen am selben Tisch sitzen. Die Entwicklung bei der Ausbreitung des Coronavirus gehe in die falsche Richtung, die Lage sei sehr ernst, sagte Ministerpräsident Stefan Löfven. Der Generaldirektor der Gesundheitsbehörde „Folkhälsomyndigheten“, Johan Carlson, machte jedoch klar, dass es weiter möglich sei, die Virusausbreitung mit vereinten Kräften abzubremsen.
Rasanter Anstieg an Neuinfektionen
Die Zahl der Infizierten ins Schweden steigt schneller als in allen anderen europäischen Ländern. Die Zahl der Toten hat zugenommen. 115 Menschen starben am Mittwoch und Donnerstag vergangener Woche an Corona.
Die aktuellen Zahlen für Schweden
In Schweden sind insgesamt 208.295 Menschen an Corona erkrankt. 6406 Menschen sind an oder mit dem Virus gestorben. Davon 2605 allein in der Hauptstadt Stockholm.
Museum schließt erstmals seit 129 Jahren
Das Stockholmer Freilichtmuseum Skansen schließt wegen der Coronavirus-Pandemie erstmals in seiner 129-jährigen Geschichte seine Tore. Ab nächstem Freitag bleibt der Park im Stadtteil Djurgården bis auf Weiteres zu, auch die traditionellen Weihnachtsfeierlichkeiten werden eingestellt, wie das Museum am Freitag mitteilte. Man hoffe, im Frühjahr 2021 wieder öffnen zu können, schrieb das Museum an seine Besucher gerichtet.
Regierung führt strengere Maßnahmen ein
Die schwedische Regierung führt wegen der schnell steigenden Infektionszahlen verschärfte Maßnahmen gegen das Coronavirus ein. Ab Dienstag (24.11) dürfen sich nur noch maximal acht Menschen für öffentliche Zusammenkünfte und Veranstaltungen versammeln, wie Ministerpräsident Stefan Löfven am Montag auf einer Pressekonferenz bekanntgab.
Jetzt ebnet Schweden angesichts steigender Corona-Zahlen auch den Weg für die Wiedereinführung eines Verbots von Altersheimbesuchen. Die Regierung will die Gesundheitsbehörde Folkhälsomyndigheten mit der Möglichkeit ausstatten, auf lokaler Ebene ein Besuchsverbot für Altersheime auszusprechen. Das teilte Ministerpräsident Stefan Löfven am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Stockholm mit.
Schweden setzt auf Verbote
Es handele sich um eine sehr eingreifende und weitreichende Maßnahme, die deshalb nur dort eingeführt werden solle, wo sie wirklich gebraucht werde. Für die allerengsten Angehörigen der Heimbewohner solle es Ausnahmen geben.
Im Zuge der Corona-Krise hatte die Regierung solche Besuche im ganzen Land monatelang untersagt - es war eine der striktesten der schwedischen Corona-Beschränkungen gewesen. Dieses nationale Besuchsverbot war zum 1. Oktober nach fast einem halben Jahr von der Regierung aufgehoben worden.
Kann ein landesweiter Lockdown ausgeschlossen werden?
Europaweit steigen die Zahlen an Neuinfektionen weiter an. Viele Regierungen ziehen die „Reißleine“, indem sie teils drastische Lockdowns verhängen. "Lockdowns sind keine langfristige Lösung", sagte der Epidemiologe Anders Tegnell im Gespräch mit "Zeit Online". Er sehe härtere Maßnahmen generell kritisch. Schweden benötige eine Strategie, die langfristig durchzuhalten sei.
Am Freitag (20.11) meldete die Gesundheitsbehörde FHM mit ihrem Staatsepidemiolgen Anders Tegnell 7240 Neuinfektionen – ein neuer Höchststand. Die bis dato höchste Zahl von neuen Infektionen wurde Anfang des Monats mit 5990 verzeichnet. Zudem gab es seit Donnerstag 66 weitere Todesfälle. Damit registriert das Land insgesamt nun 6406 Covid-19-Tote und 208.295 bestätigte Infektionen.
https://www.swp.de/panorama/corona-z...-45079758.html
Als sie heulend von der Bühne ist, ist sie kurz danach nochmal auf der Bühne gewesen. Ab Min. 20:05 !
Da macht sie nochmal den Vergleich mit Sophie Scholl und auch ein Gandhi-Zitat folgt !
http://youtu.be/GRUPYgNPpPk
Man kann sich auch gegen Corona-Maßnahmen aussprechen ohne irgendwelche Vergleiche zu ziehen. Warum macht man das ? Und dann noch nachweislich so dumme Vergleiche.
Dann macht man sich noch "Judensterne", wo "nicht geimpft" drauf steht.
https://i.imgur.com/jDsFWx4.jpg
Judensterne ? Anne Frank ? Sophie Scholl ? Es gibt Vergleiche, zum Beispiel könnte man auf Camus "Die Pest" verweisen von 1947. Da gibt es Parallelen zu heute, aber Nein es muss anscheinend unbedingt mit Nazi-Deutschland zu tun haben.
Es ist nie so einfach, es gibt zu jedem Argument auch eines dagegen.
Schweden fährt auf jeden Fall im Vergleich besser als z.B. Frankreich, das ja sehr restriktive Auflagen verhängt hat.
https://de.statista.com/statistik/da...lten-laendern/
Es muss ja auch erlaubt sein zu fragen, was man sich erspart, wenn man die Auflagen weglässt. Jede Seite hat immer zwei Münzen.
https://www.rnd.de/gesundheit/corona...4N5WGZJG4.htmlZitat:
...Das Schlimmste, sagt Helga Witt-Kronshage, ist gar nicht die Einsamkeit. Es ist nicht das Verbot, mit dem Rollstuhl in den Garten zu fahren, wo die Frühlingssonne scheint. Es ist nicht die Stille und nicht die Menschenleere auf den Fluren und schon gar nicht die Angst vor dieser vermaledeiten Seuche. Es ist die Tatsache, dass niemand sie gefragt hat.
...
Sie darf nicht hinaus. Sie isst Frühstück, Mittag und Abendbrot allein in ihrem Zimmer oder in der Küche. Und sie durfte, als es einen Corona-Verdachtsfall unter den Pflegern gab, noch nicht einmal mehr auf den Flur vor ihrem Zimmer. Im Strafvollzug nennt man das Einzelhaft.
...
“Es ist ja schön, dass wir Menschen so viele Anstrengungen unternehmen, um Leben zu retten”, sagt ihre Tochter Uta Kronshage, Psychotherapeutin in Hannover. “Ich bin nur nicht sicher, ob die Menschen, für deren Rettung wir alle jetzt so unfassbar viel auf uns nehmen und diesen Menschen dabei Schlimmes antun, dies wirklich selbst so wollen.”
...
Wie viele Menschen leben derzeit isoliert wie Helga Witt-Kronshage in geschlossenen Heimen? Es sind Hunderttausende. Rund 3,4 Millionen Menschen in Deutschland sind pflegebedürftig. Die Hälfte von ihnen wird von Angehörigen zu Hause betreut, ein Viertel mit Unterstützung von Pflegediensten. Ein weiteres Viertel lebt vollstationär in einem von 14.500 Pflegeheimen. Das sind 850.000 Menschen. In der Altersgruppe der über 80-Jährigen ist etwa jeder fünfte pflegebedürftig. Das sind mehr als eine Million Menschen, die jetzt im letzten Kapitel ihres Lebens noch größere Einsamkeit erleben als ohnehin schon.
...
Und dann ist hier dieser Animation, nach der die Fallzahlen bereits runtergingen, bevor überhaupt strengere Maßnahmen verhängt wurden. Natürlich ist jetzt nicht mehr absehbar, ob diese Kurve auch mit dem "alten" Kurs nach abwärts verlaufen wäre.
https://www.t-online.de/nachrichten/...ona-wende.html
https://scontent.ftxl2-1.fna.fbcdn.n...89&oe=5FE2D328
Damit ihr wisst wo die HäsInnin hinläuft!
:D
Schweden hat eine Mini-Bevölkerungsdichte, in der EU hat nur Finnland eine geringere, eine eher zurückhaltende Kultur, viele Single-Haushalte und macht kein Küsschen links und Küsschen rechts zur Begrüßung.
Sowohl in Italien, Spanien als auch in Frankreich ist das alles anders.
Hier Statistiken zur Bevölkerungsschichte:
https://de.statista.com/statistik/da...endern-der-eu/
Wenn man diese Statistik zu den Single-Haushalten ansieht, sollte man auch einen gewissen Zusammenhang zu Corona-Zahlen erkennen können:
https://de.statista.com/statistik/da...-im-jahr-2009/
Man kann die verschiedenen Länder nicht einfach blind miteinander vergleichen. Mal ganz abgesehen davon, dass Schweden ja zurzeit selbst abkackt und harte Maßnahmen verhängt.
Nix mehr von wegen Schweden lässt es laufen oder so.