AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Früher dagegen, heute dafür. Ist ja auch leichter, wenn der alte, fette Sack nicht selbst an die Front muss: https://www.welt.de/politik/deutschl...46.0.C_current
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das Ukraineproblem begann mit Putsch 2014, nicht 1989 oder 1991.
Da war "das Problem" schon mehr als 90 Jahre alt!
Die Totengräber der Sowjetunion waren die Putschisten im August 1991
und der egomane "Suffkopp" Jelzin, der die Putschisten in die Schranken wies.
und zur Historie siehe in Putins Ansprache 2 Tage vor Beginn seiner "militärischen Spezialoperation" !
http://static.kremlin.ru/media/event...oHdwtpyA7i.mp4
Text in http://www.kremlin.ru/events/president/news/67828
- übersetzte Auszüge in #209459
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Ist Dir mal der Gedanke gekommen, dass solche Bildungslücken an Qualitätsdefiziten des Bildungssystems unter anderem in Kassel liegen könnten?
Ja, natürlich. Und Hessen war damals wie heute nicht gerade dafür bekannt, Top-Abiturientenjahrgänge hervorzubringen. Ich hatte zwar ein sehr gutes Abi, aber als ich in der Offiziersbewerberprüfzentrale für das dreitägige Assessmentcenter in Köln war staunte ich nicht schlecht, was die Konkurrenz aus Bayern so alles draufhatte...
Ich weiß noch, dass bei uns laufend Schülerdemos waren. Der damalige Kultusminister hieß Krollmann und dem galt die Parole "Ein Schritt vor und zwei zurück, das ist Bildungspolitik" auf den Demos jener Zeit....
Ich hasste schon damals Demos.
Ukraine meldet größten russischen Angriff seit Kriegsbeginn
Eine solche Dimension gab es während des gesamten Kriegs noch nicht: Russland hat in der Nacht zu Montag die Ukraine mit 499 Flugobjekten angegriffen.
Russland hat die Ukraine nach Angaben der Luftwaffe in Kiew mit dem bislang größten Drohnenangriff seit Kriegsbeginn überzogen. Zum Einsatz gekommen seien 479 Kampfdrohnen des Typs Shahed und deren Attrappen, vier Hyperschallraketen des Typs Kinschal, 14 verschiedene Marschflugkörper und zwei Luft-Boden-Raketen des Typs Ch-31, erklärte die Luftwaffe am Montagvormittag. 460 Drohnen sowie 19 Marschflugkörper seien abgefangen worden.
aus:https://www.t-online.de/nachrichten/...egsbeginn.html
Zitat:
Zitat von
amendment
Siehst du, du kannst doch vollends zufrieden sein; die Russen bringen sich schon mal für den Dritten Weltkrieg in Stellung, damit der von dir vorhergesagte Termin im August 2025, also dann so in sechs bis sieben Wochen, auch eingehalten werden kann! Ich bin übrigens zu dieser Zeit im Urlaub in Bulgarien - ob ich da vielleicht schon in der ersten Reihe bin und vom Sonnenstrand aus etwas davon mitbekomme? Was meinst du?
Du kannst beruhigt an den Gold- bezw. Sonnenstrand fahren.....was sagst du zu Beitrag ? #209404
Zitat:
Zitat von
Schloss
Und warum ist das wohl so?
Weil die Erde nicht als Ball in der Hand Gottes irgendwie umherfliegt, sondern weil sie EINE ACHSE hat, um die sie sich dreht. Wenn du dir einen solchen Globus mal genauer anschaust, merkst du vielleicht auch dass die Kugel "schräg" eingehängt ist, sprich die Achse einen Winkel zur Vertikalen aufweist, und nein, das hat nichts mit "Herrschaft" zu tun...
Richtig...und warum könnte die Achse nicht umgekehrt schräg eingehängt sein ...!?
Zitat:
Zitat von
amendment
Ukraine meldet größten russischen Angriff seit Kriegsbeginn
Eine solche Dimension gab es während des gesamten Kriegs noch nicht: Russland hat in der Nacht zu Montag die Ukraine
mit 499 Flugobjekten angegriffen.
Russland hat die
Ukraine nach Angaben der
Luftwaffe in
Kiew mit dem bislang größten Drohnenangriff seit Kriegsbeginn überzogen. Zum Einsatz gekommen seien 479 Kampfdrohnen des Typs Shahed und deren Attrappen, vier Hyperschallraketen des Typs Kinschal, 14 verschiedene Marschflugkörper und zwei Luft-Boden-Raketen des Typs Ch-31, erklärte die Luftwaffe am Montagvormittag.
460 Drohnen sowie 19 Marschflugkörper seien abgefangen worden.
aus:
https://www.t-online.de/nachrichten/...egsbeginn.html
460 von 479 abgefangen, glaub ich nicht. aaa TEE-online, alles klar.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Weil die Erde nicht als Ball in der Hand Gottes irgendwie umherfliegt, sondern weil sie EINE ACHSE hat, um die sie sich dreht. Wenn du dir einen solchen Globus mal genauer anschaust, merkst du vielleicht auch dass die Kugel "schräg" eingehängt ist, sprich die Achse einen Winkel zur Vertikalen aufweist, und nein, das hat nichts mit "Herrschaft" zu tun...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Richtig...und warum könnte die Achse nicht umgekehrt schräg eingehängt sein ...!?
Aus der Drehung um die Achse geht nicht hervor dass Norden oben ist. Für Leute in Neuseeland sind die Nordeuropäer unter ihren Füßen. Für ETs die in der Antarktis landen gilt ähnliches. Alles nur Definitionssache.
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Nur die Wessis , im Osten 53 / 89 / Montagsspaziergänge ...
Die Wessis werden mit Begeisterung zur Veganen Wehrmacht unter Führung von Toni und Joschka mit dem Lastenrad fahren. Blödheit muß bestraft werden.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Das hat mit Herrschaft zu tun, Weisse wohnen oben Neger unten. :ironie: