Ist das ne aktuelle Meldung?
Na klasse, jetzt können sich die Grönen erst einmal entspannen.
Druckbare Version
Bald geht`s heim ins Reich Wolodymyr
Mal ganz ehrlich und ohne "Wessihass". Grund hätten ja eher die Ossis für den Spaltungshass. Es gibt hunderte oder gar tausende Beispiele, wie Wessis den Ossis den Kapitalismus und die Verwaltung lehren wollten. Holger Witzel, ein ehemaliger (?) Stern-Reporter hat ein gut lesbares Buch geschrieben. "Schnauze Wessi".
Speziell den Nutzer Optimist betrachtet, empfindet er sicher so etwas wie Undankbarkeit von Ossis für ihren materiellen Sprung nach oben. Enteignungsgeschichten nach der Wende usw. hat er vergessen. Er ist ein ganz klassischer BRDling, der einfach nicht kapiert, dass seine empfundene Kollektivschuld und sein Gutmenschentum, nicht zu Wohle seiner Heimat sind. Und er ist sicher sauer, weil Ossis die Dinge beim Namen nennen.
Ach @autochthon , bemühe Dich doch nicht so verbissen,- auf der AntiOssiwelle mitschwimmen zu wollen ,- ich hatte 25 Jahre lang eine Riege von Sozialarbeitern unter mir ,- die ich anleiten und studieren durfte und musste !
Seitdem ist das Bildungsniveau der Altwestdeutschen in meinen Augen tief und tiefer gerutscht ,- aber versuche Du es trotzdem ruhig weiter...
Du hast es fast noch besser beschrieben. Wessis sind sehr geprägt von ihrem sozialen Erscheinen für die Umgebung. Ihnen ist wichtig, was man von ihnen hält und sind sehr anpassungsfähig. Sie bewerten sich sozusagen selbst auf dieser Ebene.
Das die Ossis das nicht so stark tun...
Was für ein Thema. :D