AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ist sie auch nicht , alles nur heiße Luft und Dampfgeplauder um den Bürgern die Geldverschwendung irgendwie zu " erklären " !
Hier wird doch nur der Teufel an die Wand gemalt um die Aufrüstung zu rechtfertigen, die Leute sollten mal langsam wach werden ...
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Kriegsentscheident.
Die haben alle ihr Barett verkehrt auf und deswegen werden sie den Krieg verlieren ! Ironie aus !
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich werde mal meinen Mann ausquetschen ob er da näheres drüber weiß !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die haben alle ihr Barett verkehrt auf und deswegen werden sie den Krieg verlieren ! Ironie aus !
Naja, kriegsentscheidend ist die Trageweise des Baretts natürlich nicht.
Allerdings wirft es schon ein bezeichnendes Bild auf diesen Kasperverein, der allen Ernstes als Armee firmiert.
Andererseits sehen die dort abgebildeten Gestalten ohnehin nicht so aus, als ob sie irgendwann einmal wirklich einsatzfähige Soldaten werden könnten.
Insofern ist es völlig gleichgültig, wie sie ihr Barett tragen.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Der Krieg in der Ukraine wäre ohne die USA und die sie regierenden Kreise nicht ausgebrochen. Die seit 1990 ausgeweidete russische Wirtschaft hat Millionen Russen und Ukrainer Krankheit und vorzeitigen Tod gebracht. Ausgeweidet wurde die Wirtschaft von...wem? Von den Oligarchen. Welcher Herkunft waren diese Oligarchen? Welcher Herkunft waren die Herrschaften wie Nuland und Co, die den Ukraine-Krieg provoziert haben? Welcher Herkunft ist Selensky?
Schließlich: wer hat mehr Slawen auf dem Gewissen?
„Auch die westlichen Länder tragen eine gewisse Verantwortung. Joe Biden, mit dem ich ausführlich gesprochen habe, meinte, Russland müsse vernichtet werden. Und Europa, das lange Zeit einen Mittelweg in der Welt verkörperte, hat sich nun mit Washington verbündet und gibt Milliarden für die Aufrüstung aus. Das beunruhigt mich. Wenn wir nur über Krieg reden, wird es nie Frieden geben.“
Präsident Brasiliens, Luiz Inacio Lula da Silva
https://img.lemde.fr/2025/05/28/0/0/...ortrait-25.JPG
Zitat:
Zitat von
Schloss
Bundeswehr, Wehrdienst.
Mit Armee hatte das nicht viel zu tun. Wenn in der Mannschaft mit 50% Abiturienten mehr Hirn ist als bei den buschzulagenabgreifenden Uffzen aus dem Westen, die wiederum 3x so viel verdienten wie der Kompaniechef aus dem Osten, dann ist klar dass die Hierarchien nicht funktionieren. Aber größtenteils lustig war es.
Du hast also mal gelobt, der "Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen"?
Zitat:
Zitat von
Soraya
Keine Zeit nen Anzug anzuziehen aber auf alles reagieren der feine Herr Selenskyj
Hast du das damals deinem Jugendidol Fidel Castro auch vorgeworfen?
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
:) du warst der Härteste unter Sonne ..... isch schwör
.... nach dem Frühstück #peng-peng# Krieg gespielt.
Hier mal eine kleine Doku über einen Afghanistan-Veteran und psychisches Wrack. Der greift nie wieder zur Waffe, sofern seine Liebsten nicht unmittelbar bedroht sind. Und für "Fryheit am Hindkusch" schon gar nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=_cnYfdW06PU&t=2161s
Die ganz harten Kerle findet man eh nur in den russischen Spezialeinheiten - oder halt: die Allerallerallerhärtesten sind die Truppen Nordkoreas; die würden bis zum Tod kämpfen, auch ohne dass man ihre Familien in Geiselhaft nimmt...
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
„Auch die westlichen Länder tragen eine gewisse Verantwortung. Joe Biden, mit dem ich ausführlich gesprochen habe, meinte, Russland müsse vernichtet werden. Und Europa, das lange Zeit einen Mittelweg in der Welt verkörperte, hat sich nun mit Washington verbündet und gibt Milliarden für die Aufrüstung aus. Das beunruhigt mich. Wenn wir nur über Krieg reden, wird es nie Frieden geben.“
Präsident Brasiliens, Luiz Inacio Lula da Silva
https://img.lemde.fr/2025/05/28/0/0/...ortrait-25.JPG
Ja solche krassen Aussagen von Joe Biden verschweigt man im westlichen mainstrem ...