AW: KLIMAWANDEL fällt aus
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Der Juni war in der Tat 0,4 Grad kühler als im Mittel
Da ist den Statistikern wohl eine Kommastelle verrutscht.
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
(der einzige Monat bisher in diesem Jahr),
Lächerlich
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
der Juli dagegen war bisher 1,2 Grad wärmer.
Gegenüber der letzten Eiszeit vielleicht. Wir haben fast August, normalerweise sind bei mir die Fenster offen und ich schlafe ohne Decke. Es gab bisher aber überhaupt nur eine Handvoll Tage die es ermöglichten ohne Klamotten in der Bude rumzusitzen.
Falls die Älteren sich erinnern, Ende Juni Anfang Juli feierte man früher in der Badehose Grillparties bis zum Sektfrühstück. In der Badehose (manche auch ohne) am örtlichen Baggersee oder Weiher.
Es hat derzeit 19°C. Normalerweise heizt man da schon.
(Neulich hatte es tagsüber einige Stunden 32,5 °C. Sagte mein Autothermometer. Bevor es wiedr zu schiffen anfing. Vermutlich meinen sie das.)
Als es noch 1,2 Grad kälter war überschlugen sich unsere Medien mit Waldbrandgefahrmeldungen um diese Jahreszeit. Wo bleiben die wenns so heiß ist?
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Santiago - na ja, liegt schon etwas höher. Ganz ausgeschlossen sind Schneefälle dort nicht, wenn auch sehr selten. Aber Valparaiso sollte absolut und ganzjährig Schneefrei sein. Wie schauts denn dort aus?
Weiß ich nicht.
Die Hauptstädtler unter 40 kennen jedenfalls keine solchen Schneefälle.
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
In Coober Peedy: Knapp 50.
(edit:) äh, nein... sorry. Ist ja jetzt Winter. Also 30.
in Coober?
http://www.wetter.com/australien/coo...AUXXX0302.html
Zitat:
Zitat von
JoeLane
Coober Pedy ist Wüste. Guck mal auf die Uhrzeit: 02:31. Tiefste Nacht. Schau morgen früh um 0700 deutsche Zeit noch mal nach.
Allerdings, 10 / 11°C und Regen (!!!) in Coober Pedy kommt mir auch für eine Wüstennacht im australischen Winter reichlich ungewöhnlich vor. Sehr ungewöhnlich.
Ok, übernächste Woche bin ich in Coober Pedy, ich leg mir einen dicken Opal zu, schick mir Deine e-mail-Adresse, dann kriegst Du den Wetterbericht.
Joe Lane.
Coober Pedy?!
hinfliegen
Joe Lane
Es gibt Hoffnung für Gore, Rahmstorf & Co.: Das philippinische Wetteramt glaubt, dass der für 2011/12 erwartete El Nino ein Jahr früher kommt.
Sehr zur Freude der Vorgenannten wird es dann nächstes Jahr in Südostasien zunächst eine längere Dürre geben, in der 2. Jahreshälfte bekommt dann die "Tropenstürme nehmen zu" Fraktion richtig Arbeit.
PS: Wir haben nun schon seit 32 Monaten keinen Taifun mehr gehabt, an eine so lange Periode kann sich hier niemand erinnern...