AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich hole noch mal den Kujat raus, der versucht zu erklären, wie das zu bewerten ist
Wenn in einem Land Fahrzeuge nicht flächendeckend kontrolliert werden und eine derartige Operation sorgfältig vorbereitet wird, dann kann so etwas passieren. Damit stellt sich jedoch die Frage: Ist es ein großer militärischer Erfolg? Nein, es handelt sich um Anschläge, nicht um eine militärische Aktion im eigentlichen Sinne. Solche Anschläge sind in jedem Land möglich.
Hinzu kommt, dass der New-START-Vertrag zwischen den USA und Russland dazu verpflichtet, strategische Bomber auf bestimmten Flugplätzen so zu positionieren, dass sie für die vereinbarten Inspektionen sichtbar sind. In der Praxis heißt das, in offenen Hangars oder auf dem Rollfeld, nicht verdeckt in geschlossenen Gebäuden. Diese Regelung dient der Überprüfbarkeit, ob der Vertrag eingehalten wird, und ist Teil der gegenseitigen Vertrauensbildung. Die Flugzeuge sind damit jedoch gut zu bekämpfende Ziele.
Bedeutet: Die Russen könnten schon aber hielten sich halt an die Vereinbarungen zur Transparenz der Bomberflotte. Die amerikanischen Bomber stehen auch frei herum und sind auf Satellitenbilder zu erkennen. Dort wäre ein gleiches Szenario denkbar.
Dumm nur dass der Vertrag beidseitig ausgesetzt wurde:
Während Russland den New-START-Vertrag mit den USA aussetzt,...
31.01.2024
I...m Februar hat Russland New START und damit das letzte aktive Rüstungskontrollabkommen zwischen den USA und Russland ausgesetzt. Moskau erklärte, es werde sich weiterhin an die im Vertrag vereinbarte zahlenmäßige Begrenzung halten, aber die für die Vertragsverifikation entscheidenden Vereinbarungen über Datenaustausch, Notifizierungen und Inspektionen werde es nicht umsetzen. Wenig später stellte auch Washington die Umsetzung der Verifikationsbestimmungen ein, sagte aber ebenfalls zu, die Obergrenzen einzuhalten...
https://www.ipg-journal.de/rubriken/...spannung-7280/
...
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Nein, es geht dabei nicht um psychiatrische Kompetenz, sondern lediglich um gesunden Menschenstand,
Aber davon hat du offensichtlich auch keine Ahnung.
Also dein Menschenverstand lässt sich demnach vom Humanismus "domestizieren"? Also meiner nicht. Geh wieder beten...
Zitat:
Zitat von
amendment
Immer schön im Sinne der russischen Propaganda "auf Kurs bleiben" und weiterhin alles an Gegenschlägen brav bagatellisieren....
Definiere doch noch mal bitte für alle "deine" Neutralität... :fizeig:
Auch für dich mache ich heute mal eine Ausnahme. Ich würde nie behaupten neutral zu sein. Das ist eine Erfindung von dir.
Seit geraumer Zeit reagiere ich nicht auf Deine Beiträge, geschweige denn erwähne ich dich. Das gilt auch für Blackbyrd und ein paar Andere. Ziel war einfach mal eure Behauptung zu verifizieren, dass ihr euch immer nur verteidigt. Ausserdem gehen mir eure abartigen Strangzersetzungen gepaart mit krankhafter Konfliktsucht auf die Eier.
Das Ergebnis meines Experimentes. Ihr habt gelogen. Obwohl man euch komplett aus dem Weg geht und keine Angriffsfläche bietet, stalkt ihr den Foristen hinterher, beleidigt und verleumdet sie - gerne hinterm Rücken. Deine ganzen Schutzbehauptungen: Du bietest nur Paroli sind eine reine Heuchelei, denn fast täglich klebst du an meinen Hacken und schreibst Diffamierendes über mich.
Nicht das es mich stört - im Gegenteil, wenn ihr jemanden belagert, hat er alles richtig gemacht aber macht es doch deutlich dass ihr die kranken Spinner seid und beharrlich um Aufmerksamkeit buhlt.
Und jetzt kannste weiter schnattern, diffamieren, hetzen, zersetzen, nötigen, erniedrigen, spotten und lügen. Ich werde nicht nach unten treten. Versprochen, kleiner Mann. Wenn wir aber mal wieder einen Zwerg fürs wochenendliche Grillfest brauchen, melde ich mich bei dir.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Zeig mal den Passus.
Ich finde diesen Passus nicht, daß die Bomber, selbst wenn sie nicht demontiert werden, draußen stehen müssen.
Du kannst sicher den korrekten Paragraphen benennen + Link zum Dokument.
---
Im Vertrag selbst heißt es, dass sich die beiden Parteien "NICHT BEHINDERN", sämtliche von der Limitierung des Vertrages betroffenen Objekte (zu denen auch die Bomber zählen), durch die andere Partei inspizieren zu lassen - aufgrund der suspendierten on-site Inspektionen sowie open skies, bleibt da nur noch die Satelliten-Inspektion.
Was genau zu den nicht erlaubten "Behinderungen" gehört, kann man in den Begleitnotizen und gegenseitigen Claims nachlesen. Defakto - trotz russischer Suspendierung und amerikanischem Aussteig aus open skies und "Verletzung" des Vertrages durch "Umlabelung" von strategischen US-bombern zu "konventionellen" - wurde von beiden Seiten jährlich die Compliance mit dem Vertrag bestätigt und der Vertrag wurde bis 2026 verlängert.
Zitat:
Transparency requirements: the US and Russia share detailed information with one another on
their strategic nuclear forces, including:
• twice-yearly declarations on numbers of deployed warheads, and numbers and
locations of delivery vehicles and launchers;
• rolling notifications of the locations and status (deployed/non-deployed) of delivery
vehicles and launchers; advance notifications of treaty-accountable ballistic missile
launches. Since 2011, over 20 000 such notifications have been exchanged;
• for each side, sharing of data for up to five submarine-launched ballistic missile and
intercontinental ballistic missile test flights per year;
• declarations of new types of treaty-accountable weapons entering into service;
exhibition of such weapons for examination by the other party;
In addition, the US and Russia commit to not interfering with efforts to gather data (for example,
from satellites) on each other's nuclear forces.
Each party has the right to 18 inspections a year (currently suspended due to the coronavirus
pandemic). Among other things, inspections verify the number of warheads on randomly selected
https://www.europarl.europa.eu/RegDa...)690523_EN.pdf
https://en.topwar.ru/265576-est-vazh...ovschikov.html
https://www.state.gov/new-start-treaty
Russische Besatzer: Strom in Südukraine ausgefallen
Die russischen Besatzungsbehörden in der Südukraine berichten von einem großflächigen Stromausfall nach ukrainischen Drohnenangriffen. Im russisch kontrollierten Teil der Gebiete Saporischschja und Cherson seien 457 Orte mit 600.000 Haushalten betroffen. Das teilte der von Moskau eingesetzte Verwaltungschef für das Gebiet Saporischschja, Jewgeni Balizki, in Melitopol auf seinem Telegram-Kanal mit. An der Wiederherstellung der Versorgung werde gearbeitet.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...ne-ausgefallen
Russland muss seinen Krieg spüren! Die pro-russischen Separatisten, die die Ursache für all das Leid sind, müssen ihren Krieg spüren!
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja, ich habe auch so einige Bekannte, der Onkel von der Tante, die Schwester der Tante, der Sohn von dem Bekannten, dessen Vater...................
Alle bestätigen meine "Version".
Russland hatte 2023 einen HDI von 0,832
https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...elopment_Index
Zitat:
Zitat von
tosh
Dumm nur dass der Vertrag beidseitig ausgesetzt wurde:
Während Russland den New-START-Vertrag mit den USA aussetzt,...
31.01.2024
I...m Februar hat Russland New START und damit das letzte aktive Rüstungskontrollabkommen zwischen den USA und Russland ausgesetzt. Moskau erklärte, es werde sich weiterhin an die im Vertrag vereinbarte zahlenmäßige Begrenzung halten,
aber die für die Vertragsverifikation entscheidenden Vereinbarungen über Datenaustausch, Notifizierungen und Inspektionen werde es nicht umsetzen. Wenig später stellte auch Washington die Umsetzung der Verifikationsbestimmungen ein, sagte aber ebenfalls zu, die Obergrenzen einzuhalten...
https://www.ipg-journal.de/rubriken/...spannung-7280/
...
Beide Seiten haben sich - so meine ich gelesen zu haben - trotzdem an dieses Basis Vereinbarung gehalten.
Bedeutet: Entweder sitzt Trump mit im Boot oder der Tiefe Staat kann nach wie vor in den USA agieren ohne dass Trump es verhindern kann.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Russen nutzen die Brücke nicht für Militärzransporte. Da gibt es bessere Möglichkeiten. ...
Stimmt.
Satellitenbilder beweisen: Russland nutzt nicht mehr die Krim-Brücke, sondern diese Routen
...Neuen Satellitenbildern zufolge scheint Moskau dazu übergegangen zu sein, für den Truppennachschub seiner Armee Landwege in der besetzten Ostukraine zu nutzen, anstatt weiterhin die Krimbrücke zu verwenden...
https://de.euronews.com/my-europe/20...n-diese-routen
...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wie schafft man es dort heimlich ueber eine Tonne Sprengsstoff zu platzieren?
Das ist ja alles nur noch irre.
Seemine mit E-Motor? Unterwasserdrohne?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Auch für dich mache ich heute mal eine Ausnahme. Ich würde nie behaupten neutral zu sein. Das ist eine Erfindung von dir.
Seit geraumer Zeit reagiere ich nicht auf Deine Beiträge, geschweige denn erwähne ich dich. Das gilt auch für Blackbyrd und ein paar Andere. Ziel war einfach mal eure Behauptung zu verifizieren, dass ihr euch immer nur verteidigt. Ausserdem gehen mir eure abartigen Strangzersetzungen gepaart mit krankhafter Konfliktsucht auf die Eier.
Das Ergebnis meines Experimentes. Ihr habt gelogen. Obwohl man euch komplett aus dem Weg geht und keine Angriffsfläche bietet, stalkt ihr den Foristen hinterher, beleidigt und verleumdet sie - gerne hinterm Rücken. Deine ganzen Schutzbehauptungen: Du bietest nur Paroli sind eine reine Heuchelei, denn fast täglich klebst du an meinen Hacken und schreibst Diffamierendes über mich.
Nicht das es mich stört - im Gegenteil, wenn ihr jemanden belagert, hat er alles richtig gemacht aber macht es doch deutlich dass ihr die kranken Spinner seid und beharrlich um Aufmerksamkeit buhlt.
Und jetzt kannste weiter schnattern, diffamieren, hetzen, zersetzen, nötigen, erniedrigen, spotten und lügen. Ich werde nicht nach unten treten. Versprochen, kleiner Mann. Wenn wir aber mal wieder einen Zwerg fürs wochenendliche Grillfest brauchen, melde ich mich bei dir.
Hahaha. Herrlich! Ich hab dich genau da, wo ich es wollte - an den Eiern! :fizeig:
Auf die Frage an einen Mann mit außergewöhnlicher Menschenkenntnis, was denn das Wichtigste im Leben sei, folgte diese weise Antwort:
"... zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber."