AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich als Ukrainer hätte nach Istanbul zugeschlagen.
So ist ein Friedenswillen unglaubwürdig.
Das ist ja auch der Sinn der Aktion. Von den Fädenziehern. Noch nicht genug Profit.
Zitat:
Zitat von
Ή Λ K Λ П
Mach dir keine Hoffnung. Die russische Seele hat mit Europa nichts gemeinsam. Europa denkt in Kompromissen, Russland in Siegen und Niederlagen.
Nur um meinen Punkt noch einmal zu bestätigen: Russen denken nur in Sieg oder Niederlage.
https://www.youtube.com/watch?v=Q0BHzry7wYo
Zitat:
Zitat von
Ή Λ K Λ П
In was denn sonst?
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Ich halte die Politiker nicht für kriegsgeil. Politiker sind glorifiziertes Dienstpersonal, die führen nur Weisungen aus. Es spielt keine wesentliche Rolle, wen man wählt, im Endeffekt dienen sie alle denselben Herren, denselben Machtgruppen, die sich allesamt außerhalb des politischen Systems befinden. Das ist nicht nur in demokratischen Systemen so, aber in ihnen ist es besonders ausgeprägt, weil demokratische Systeme alle paar Jahre einen neuen Amateur in das Haifischbecken werfen, so dass er gegen die altetablierten Mächte keine Chance hat.
Der Wähler ist in der westlichen Demokratie faktisch machtlos. Der kann Politiker nicht bestrafen, er kann ihnen nicht ihre Resourcen entziehen, er kann gar nichts. Seine Interessen sind nur in der Wahlkampfzeit interessant. Also nicht seine eigenen Interessen, sondern die, die ihm auf allen Kanälen vorgebetet werden, in der Hoffnung, dass er dumm genug ist, sie mit seinen eigenen zu verwechseln. Gewählt wird normalerweise ohnehin einfach nur, wer präsenter ist als die anderen. In der heutigen Zeit also, wer auf den großen Kanälen die meiste Sendezeit zugeteilt bekommt. Trump hat das gekonnt ausgenutzt, Skandal für Skandal produziert, die gesammelte amerikanische Journaille tagtäglich mit seiner Person beschäftigt.
Nicht schlecht analysiert, unsere Art der Demokratie. In der Schweiz liefs mal wesentlich anders mit der Direkten Demokratie.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Sag, kannst du mit dem Forum und dessen "Werkzeuge" nicht umgehen und willst jetzt mir und dem Publikum erzählen wollen,
dass du fotografieren kannst?:haha:
Kleiner Tipp:
Mit diesem Bild hatte ich auf einen User-Beitrag geantwortet. Frag einmal bei dem "Humanisten" nach.
Zitat:
Zitat von
MABF
Das weiß ich. Warum drückst Du Dich vor der Antwort?
Was soll es darstellen? Kleiner Tip: es fehlen vier wichtige Dinge, zwei davon kann auch ein Laie sofort erkennen.
OK, Du nicht, positiver IQ ist Voraussetzung.
Ich liebe User, die, wenn sie nicht weiterkommen, anfangen, die persönliche Schiene zu eröffnen, so wie du es
jetzt startest, mit persönlichen Abwertungen. Da halte ich aber locker entgegen:
Es gibt dumme und saudumme, zu den dummen zählst du nicht.
Zitat:
Zitat von
MABF
In was denn sonst?
Genau, es gibt nur Sieg oder Niederlage.
Außer es werden keine Kriege mehr geführt ....
Zitat:
Zitat von
Ή Λ K Λ П
Keine 40 % mehr? Möglicherweise(!) zerstört? Nur alte Props TU95?
Es wird immer lächerlicher für anderthalb Jahre Planung.
Übrigens: Forensprache ist Deutsch.
Zitat:
Zitat von
MABF
In was denn sonst?
Die Russen verfolgen eine binäre Logik. Grautöne gelten in Russland und Zentralasien oft als Schwäche. Entscheidend ist ob man gewinnt oder verliert. Die europäische Mentalität ist kompromissorientierter.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich liebe User, die, wenn sie nicht weiterkommen, anfangen, die persönliche Schiene zu eröffnen, so wie du es
jetzt startest, mit persönlichen Abwertungen. Da halte ich aber locker entgegen:
Es gibt dumme und saudumme, zu den dummen zählst du nicht.
Kommt noch eine Antwort, Lügner?
Du eierst rum, Propagandaopfer.