AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Süßer
Du willst also auch den 3. Weltkrieg, den hemmungslosen Schlagabtausch mit allen Mitteln, mit nuklearen, chemischen und was sonst noch die moderne Kriegsführung erdacht hat?
Wirklich? Sich aber selber als links verstehen...
Wo bin ich denn „links“ ? Du meinst der tolle Putin strebt die Selbsvernichtung an…..der macht dieses Spielchen so lange weiter, bis er endlich mal auf die Finger bekommt….und das fängt nach 3 Jahren mal langsam an. Vielleicht wird er mal wach….
Zitat:
Zitat von
Süßer
Also auch mit eingebildeter Wahlbeeinflussung?
.. das wird Dummkopf @ amendment aber nicht kapieren ..
Zitat:
Zitat von
ABAS
Aha!
Es stellt sich die Frage was das unter Selbstueberschaetzung der eigenen Position leidende Regime in Kiev damit erreichen will.
Die Russen werden als Gegenreaktion ihre maximalen Forderung noch erhoehen, womit fuer das Regime in Kiev letztlich nur noch die bedingungslose Kapitulation und die Uebergabe aller restlichen Oblaste im Norden, Westen, Sueden und der Zentralukraine bleiben.
Das Regime, die Militaers und das Volk der Ukraine sind doof wie Eselscheisse.
Tja, dann sollte es halt auf eine bedingungslose Kapitulation hinauslaufen - oder eben gar nicht!
Wenn Russland nicht endlich einlenkt sollte das Bestreben des Westens dahingehend "neu orientiert werden", dass es nicht nur um die Belieferung mit Militärmaterial geht, sondern zugleich auch um das "Befeuern" eines inneren Zerfalls der Russischen Föderation gehen müsste. Niemand besiegt Russland außer es besiegt sich selbst.
Und genau da sehe ich den Ansatz, um einen Keil in die sowjetische, äh: russische Gesellschaft zu treiben!
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich hoffe, du akzeptierst auch t-online-Meldungen über diesen grandiosen Erfolg des ukrainischen Geheimdienstes. Oder findest du in deinen Quellen mal wieder nichts dazu? Dann ist es auch nicht geschehen.
Den ganzen Terrorjublern mal die hypothetische Frage in den Raum gestellt, ob sie Bombenanschläge auf israelische Züge und Brücken mit Dutzenden Toten Israelis ebenso als grandiosen Erfolg von Hamas&Co feiern würden.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Istanbul wird wohl ziemlich ergebnislos verlaufen ...
sehe ich auch so. PR Spektakel der Nazi Banden mehr nicht
Zitat:
Zitat von
Filofax
Du erzählst ja Sachen, kaum zu glauben...
Also ich sag mir immer noch: "Wir schaffen das!"
.. du meinst den 3.Weltkrieg zu entfachen ..
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich hoffe, du akzeptierst auch t-online-Meldungen über diesen grandiosen Erfolg des ukrainischen Geheimdienstes. Oder findest du in deinen Quellen mal wieder nichts dazu? Dann ist es auch nicht geschehen.
Das ist die übelste Dumm Quelle. Lauter Sozialmedia Dummleute, schreiben die ja selbst
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
(...)
Der Gedanke, dass russische Soldaten plötzlich ihre eigene Infrastruktur sprengen, ihre Kameraden angreifen und dabei sogar ukrainische Kriegsziele exakt treffen – ist so realistisch wie ein Einhorn im Tarnanzug. Aber hey, als Wunschvorstellung taugt’s! Vielleicht hilft’s ja, nachts besser zu schlafen.
Kurz gesagt: Nein. Hinter ukrainischen Angriffen steckt die Ukraine. Alles andere ist wie der Versuch, Regen auf Selensky zu schieben, weil ein russischer Gärtner zu heftig gegossen hat.
(...)
Du solltest dringend die KI deiner Brunhilde überprüfen. Ihr Programm scheint russisch brainwashed zu sein.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Na, wenigstens einer hält auch an diesem Tag die russische Fahne hoch. Weißt du auch, wieviele junge russische Rekruten heute freudig für Putin ihr Leben gelassen haben?
Mein lieber ukrainischer Freund phantomias. Ich bin kein Russe. Insofern sind mir die Russen und Ukrainer relativ egal. Für mich hat Deutschland Priorität. Und da wäre es am besten der Krieg wird morgen beendet. Wie ist mir völlig egal.
Ich kann deinen Schmerz über deine slawischen Landsleute durchaus verstehen. Aber wie geschrieben, mein Bier ist das nicht. Aus meiner Sicht hat Deutschland Prio. Billige Energie aus Russland und Zugang zum russischen Binnenmarkt. Die Ukraine als Gasdieb hat unter Kontrolle zu stehen - optimalerweise unter russischer, denn das lief für uns Deutschen seinerzeit gut.
Wenn du unsere Unterstützung wünscht, musst du erstmal zeigen, wie wichtig es dir ist, und an der Front mit deinen Brüdern kämpfen. Ansonsten kann ich dich nicht ernst nehmen.
Zitat:
Zitat von
navy
sehe ich auch so. PR Spektakel der Nazi Banden mehr nicht
Außer Gefangenenaustausch hat man noch nichts zustande gebracht. Donald Trump dürfte ziemlich frustriert sein ...