AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Kurti
Mit deinen besonders geistreichen Bemerkungen trägst du sicher zu Russlands Sieg über die Ukraine bei.
nicht vergessen, die Politikstandard Tabletten (habe ich mir ausgeliehen von Maggie, glaube ich)
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...Blödheit.jpeg
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Naja, Irkutzk liegt am Baikalsee, tief im russischen Hinterland. An der Grenze zur Mongolei. Wie die Ukros es bis dahin geschafft haben? Kasachstan ist noch um die Ecke.
Ich vermute mal, dass die morgigen Verhandlungen in Istanbul ausfallen werden und rechne mit massiven Schlägen gegen Kiew.
Ich rechne hier mit Schlägen gegen Odessa aber ich kann ja nicht differenzieren wie wichtig Ziele in Kiew oder Odessa sind
Zitat:
Zitat von
Süßer
Mit Volksabstimmungen zB 1925.
Volksabstimmungen über umstrittene polnisch-deutsche Gebiete gab es nur in Oberschlesien und Masuren, aber nicht in Westpreußen und Posen.
Zitat:
Zitat von
navy
Geil die Tabletten werde ich auch nehmen, sie werden auch dem Sieg Russlands verhindern und damit ist das Schicksal abgewendet dass die komplette Ukraine okkupiert wird.
Zitat:
Zitat von
Bodenplatte
Ja, genau. Der Druck wird nun unerträglich werden. Was die Ukrainer mit diesen Angriffen bezwecken, liegt offen zutage: Sie wollen Russland zu einer kopflosen Reaktion treiben – zur Überschreitung jener roten Linie, hinter der ein westlicher Eingriff unausweichlich wäre.
Doch Putin hat in den vergangenen Jahren wiederholt gezeigt, dass er sich nicht in affektive Kurzschlüsse treiben lässt, selbst wenn die Provokation noch so tief reicht. Die Reaktion wird kommen – hart, unmissverständlich, aber unterhalb der NATO-Eskalationsschwelle. Darauf kann man sich verlassen.
Die Ukraine hat mit der heutigen Aktion einen Schritt getan, der eine neue Qualität markiert – zu weit, zu riskant. Und sie wird dafür zahlen. Nicht durch symbolische Schläge, sondern durch militärisch maximale Härte auf operative Tiefenstrukturen. Ein Eingreifen der NATO? Ich halte es nicht für realistisch. Nicht in dieser Konstellation.
Genauso hätte Hitler handeln sollen. Keine Vergeltungsluftschläge gegen britische Städte, sondern stattdessen die Briten auf ihrer Insel ignorieren und sich auf Verteidigung gegen britische Bomber konzentrieren.
Zitat:
Zitat von
Ötzi
Tja, selbst nach 35 Jahren konnte man den Schrotthaufen im Osten nicht komplett sanieren……
Die Infrastruktur in Russland verbessert sich jedes Jahr und hier verfällt sie jedes Jahr merkst du den Unterschied. Vor 20 Jahren gab es zwischen Moskau und st petersburg keine Autobahn heute gibt es eine Autobahn und eine schnellzugverbindung ich denke mit 400 stundenkilometer pfeifft der diese 700 km dahin
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Vor allem müssen Frauen Französisch können
Und wenn sie ausser Stöhnen nix von sich geben ,- dann ist französisch gleich nochmal so schön ... :D
5 russische Militärflugplätze wurden angegriffen.
Außerdem der Atom-UBoot Stützpunkt bei Murmansk.
In Seweromorsk wurde eine Explosion gemeldet – die Information wird überprüft.
Hier gibt es einen Flugplatz und einen Stützpunkt der Nordflotte – Strategen, U-Boot-Abwehrflugzeuge und verschiedene Schiffstypen.
Zitat:
Zitat von
Panther
5 russische Militärflugplätze wurden angegriffen.
Außerdem der Atom-UBoot Stützpunkt bei Murmansk.
In Seweromorsk wurde eine Explosion gemeldet – die Information wird überprüft.
Hier gibt es einen Flugplatz und einen Stützpunkt der Nordflotte – Strategen, U-Boot-Abwehrflugzeuge und verschiedene Schiffstypen.
Offenbar wurden die Drohnen mit LKWs durch Russland gefahren und dann gestartet.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Offenbar wurden die Drohnen mit LKWs durch Russland gefahren und dann gestartet.
Bringt alles nix mehr für die Ukros, denn die Bevölkerung rebelliert mittlerweile, Selenskyi setzt bereits die Armee gegen die eigenen Bürger, um sich im Amt zu halten...
Die Bürgerkrieg ist eingeleutet, die Heimatfront brennt...