-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Widder58
Beim Klima geht man ja davon aus, dass es in den nächsten Hundert Jahren keine technischen Innovationen gibt. Jedes Jahr 1 Grad - also 2050 haben wir dann eine Weltdurchschnittstemperatur von 45 Grad.
Spart eine Menge Heizkosten.
Aber dank unserer Gottkaiserin wird sich die Erwärmung auf 2 Grad beschränken
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
ich verstehe deine Herleitung der Zahl zwar nicht, aber egal, dh bevor die Anzahl der Toten in Deutschland nicht auf 500.000 gestiegen ist, würdest du dir weder Sorgen machen, noch irgendwelche Vorstichtsmassnahmen treffen?
Wir HABEN bereits 500000 Tote durch Viren pro Jahr. Letztlich kann man immer nur einmal sterben. Ob an diesen 500000, oder an 5000 Coronatoten dürfte so ziemlich wurscht sein.
Aber das ich wegen der 5000 Coronatoten die Welt anhalte, während 500000 pro Jahr an ähnlichem sterben, dann hab ich da ein Logikproblem.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Schau ...nicht mal richtig verstehen tust du. Sinnlos mit dir. Immer wieder.
Ich sage nur; Solche nie dagewesenen waren schon oefters da.
Keien Eier in der Hose um Fehler einzugestehen?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Am 19. Oktober trafen 300 US-Militärs in Wuhan zu den militärischen Weltspielen ein. 2 Monate vorher wurde bei den Amerikanern das Biowaffen-Labor auf dem US-Militärstützpunkt Fort Detrick wegen Gefahr auf Grund von enteckten Mängeln dicht gemacht
Danke für den Hinweis. Das könnte tatsächlich eine bessere Quelle sein. Vielleicht war Patient Zero ja gar kein Chinese, sondern vielleicht ein Mers-Infizierter, dessen Mers sich zum aktuellen Virus transformierte.
Hier die Wikipediaseite: https://en.wikipedia.org/wiki/2019_Military_World_Games
Übrigens nahm laut Wikipedia der Iran mit 90 Soldaten an den Spielen teil. Mich würde ja mal interessieren, wann der erste iranische Infizierte bekannt wurde.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Da ich 1958 geboren bin ........
korrekt. Märzwidder. ich hoffe ich erlebe meinen Geburtstag am 28. noch...
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Und nach 15 Tagen ist dann der Corona - Virus besiegt und alle Spanier applaudieren ihren heldenhaften Pedro, weil der so "besonnen" gehandelt hat...
Ich habe gerade einen Bericht gelesen, mir ist gerade das Speien gekommen:
Jens Spahn MUSS der Nachfolger von Merkel werden, weil er so toll agiert in der Corona Krise... :D
Und wenn sich ein Corona nicht daran hält drohen Gefängnis bis zu zwei Jahren.
Blöd nur, daß die Ansteckungsgefahr deutlich länger als 14 Tage besteht
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Wir HABEN bereits 500000 Tote durch Viren pro Jahr. Letztlich kann man immer nur einmal sterben. Ob an diesen 500000, oder an 5000 Coronatoten dürfte so ziemlich wurscht sein.
Aber das ich wegen der 5000 Coronatoten die Welt anhalte, während 500000 pro Jahr an ähnlichem sterben, dann hab ich da ein Logikproblem.
Weil du beides einfach gleichsetzt. Aber es ist nicht gleich. Corona ist tödlicher und gefährlicher. Bei gleicher Verbreitung von Corona wie Grippe hätten wir deutlich mehr Tote.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
korrekt. Märzwidder. ich hoffe ich erlebe meinen Geburtstag am 28. noch...
Ich muß noch bis Mitte Mai warten. Außerdem mußte ich gerade niesen. Darauf eine Zigarette und ein Bier
-
Corona ist auf jeden Fall gut fürs Klima...keine Frage.
Weniger Flüge, weniger Verkehr, weniger Konsum.
Kommt doch wie gerufen....
Corona könnte die Klimaziele retten.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Um bei der 10 zu bleiben: bei 10 Mio. mache ich mir so gaaanz langsam Gedanken.
Ab sechs Millionen wird Charlotte Knobloch unruhig. :D
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wie ich schrieb: Aldi (Nord und Süd , V-Markt, Edeka und Rewe alles normal. Wohl eher vereinzelt Logistikprobleme
Kann sein. Beim Aufkommen des Themas vor vierzehn Tagen hab ich `ne Sonderration Dosen und Mineralwasser geholt. Ausreichend für eine Woche; mehr nicht. Kommt die Krise, haben wir eben Pech. Die Bunker im Kalten Krieg waren an sich auch überflüssig. Die hätten max. einen Monat überlebt...:)
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Keien Eier in der Hose um Fehler einzugestehen?
Ich meinte " ja ich glaube dass die Politiker soetwas anzetteln." Und solche von dir sogenannten "nie dagewesenen" waren schon oefters da. und jetzt neck mich..du systemschlurfendes Etwas.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ab sechs Millionen wird Charlotte Knobloch unruhig. :D
So viele von jenen gibts hier nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Weil du beides einfach gleichsetzt. Aber es ist nicht gleich. Corona ist tödlicher und gefährlicher. Bei gleicher Verbreitung von Corona wie Grippe hätten wir deutlich mehr Tote.
Du hast nicht nur ein Zahlen--und Textverständnisproblem. Du hast neben der Intelligenzallergie auch eine Logikallergie
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Du hast nicht nur ein Zahlen--und Textverständnisproblem. Du hast neben der Intelligenzallergie auch eine Logikallergie
Warum gehst du nicht und schlägst deinen Kopf vor lauter Stumpfsinnigkeit weiter gegen die Wand. Dann tust du wenigstens etwas sinnvolles.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Echt jetzt? Ich dachte bislang, der Spruch heißt "vor dem Klo und nach dem Essen, Hände waschen nicht vergessen". :hmm:
Leider waschen sich nicht alle Leute die Hände, selbst nach dem großen Geschäft nicht. Ich habe in mehreren großen Firmen gearbeitet, da konnte ich es sehr gut beobachten. Mich hat mal einer gefragt, da ich auch nach dem Pinkeln die Hände wasche, ob mein Schwanz dreckig ist.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich habe wichtige Dinge eingekauft. Vier Kisten Flens und zwei Kisten Jever
Ist auch wichtig.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Euer Logikproblem ist mir aber ziemlich wurscht, weil euer Logikproblem nichts mit meiner Frage zu tun hat....
Die Frage war ab welcher Grössenordung ihr euch "Sorgen machen würdet" und entsprechende Vorsichtsmassnahmen treffen und gutheissen würdet, und ob ihr solche Grössenordnungen auch für möglich oder unmöglich haltet.
Das hat weder was damit zu tun, wieviele durch Grippe sterben, oder bei Verkehrsunfällen oder sonst mit irgendwelchen Relationen....es kann doch echt nicht sein das ihr zwei die Frage nicht kapiert.....
-
Zitat:
Zitat von
liebe99
Leider waschen sich nicht alle Leute die Hände, selbst nach dem großen Geschäft nicht. Ich habe in mehreren großen Firmen gearbeitet, da konnte ich es sehr gut beobachten. Mich hat mal einer gefragt, da ich auch nach dem Pinkeln die Hände wasche, ob mein Schwanz dreckig ist.
Spätestens als du die Türklinke beim verlassen der Toilette angefasst hast, waren deine Hände und dein Schwanz wieder kontaminiert.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Zitat:
Zitat von
Widder58
ich bin 62. Mich müßte es auch dahinraffen, denn nach Angaben des RKI ist das Virus trotz aller Maßnahmen nicht zu stoppen - und Frau Dr. Merkel hat uns ja auch schon mal vorgewarnt.
Bald sind die Krankenhäüser überfüllt, werden Betten und Beatmungsgeräte knapp, werden Rentner wie du und ich zuerst von der knappen Versorgung ausgeschlossen, weil junge, starke refugees, pardon dringend gebrauche Fachkräfte und zukünfige Rentensicherer bevorzugt werden. Ich werds dennoch überleben.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Euer Logikproblem ist mir aber ziemlcih wurscht, weil euer Logikproblem nichts mit meiner Frage zu tun hat....
Paranoiker wie du sind schuld an der Hysterie und Panik....wenn am Montag das Klo-Papier wegen Hamster-käüfern alle ist, mach ich DICH persönlich im Hotzenwald haftbar.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Du bist wie der Affe im Käfig der die Zoobesucher mit Kacke bewirft....
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Weil es ein Unterschied ist ob jemand an Corona stirbt oder an Altersschwäche. Hast du den Bericht des italienischen Arztes nicht gelesen? Die Menschen sterben bei vollem Bewusstsein und mit klarem Kopf. Die ersticken und es ist wie als würden sie langsam ertrinken. Und das soll sich nicht vom üblichen abheben?
Das wissen aber doch nur die Ärzte und evtl. die Angehörigen.
Ohne Medienhysterie wüsstest du Systemschwätzer das doch auch nicht.
Ich saß am Bett meines Vaters und habe ihn in seinem Kampf gegen den Tod erlebt. Das war "gewöhnlicher " Krebs und war auch auch nicht schön anzusehen..
-
Wahnsinn...Frankreich und Spanien verhängen Ausgehverbote. Die Leute dürfen nicht mehr vor die Tür.
Wie im falschen Film...
Wann kommt das bei uns, dass wir nicht mehr raus dürfen?
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Kann sein. Beim Aufkommen des Themas vor vierzehn Tagen hab ich `ne Sonderration Dosen und Mineralwasser geholt. Ausreichend für eine Woche; mehr nicht. Kommt die Krise, haben wir eben Pech. Die Bunker im Kalten Krieg waren an sich auch überflüssig. Die hätten max. einen Monat überlebt...:)
So ist es. Vereinzelt mag es wohl leere Regale geben. Aber es ist eben nicht überall so
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wahnsinn...Frankreich und Spanien verhängen Ausgehverbote. Die Leute dürfen nicht mehr vor die Tür.
Wie im falschen Film...
Ich hoffe nicht nächsten Montag, ich muss noch Klopapier kaufen :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das wissen aber doch nur die Ärzte und evtl. die Angehörigen.
Ohne Medienhysterie wüsstest du Systemschwätzer das doch auch nicht.
Ich saß am Bett meines Vaters und habe ihn in seinem Kampf gegen den Tod erlebt. Das war "gewöhnlicher " Krebs und war auch auch nicht schön anzusehen..
Ich auch
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wirklich interessant. Die, die sonst was von Volksgemeinschaft erzählen, wollen erst Zehntausende Tote sehen bevor sie sich Gedanken machen.
Zwischen Gedanken machen, sich rücksichtsvoll verhalten, dem Achten auf Hygiene, und der aktuellen Medienhysterie liegt ein gewaltiger Unterschied.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich sass am Bett meiner Mutter. Brustkrebs mit fast 100. Sie hat nicht mehr gekämpft, sie wollte eine Zigarette, und ist in meinen Armen friedlich eingschlafen. Gut, schön anzusehen wars nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Du bist wie der Affe im Käfig der die Zoobesucher mit Kacke bewirft....
Tolles Argument. War zu erwarten. Du hast immer noch nicht erkannt, was für einen Schwachsinn Du geschrieben hast Wirst Du auch nicht.
Jedenfalls hast Du natürlich ohne Fakten, behauptet, daß die normale Grippe etwa 10 Mal gefährlicher ist. Glückwunsch
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wie im falschen Film...
Höhepunkt soll im Sommer sein. Da bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass die Temperaturen nicht zu hoch werden.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wie im falschen Film...
Ich gehe raus wann ich will, egal was hier in der Kasper GmbH entschieden wird.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich muß noch bis Mitte Mai warten. Außerdem mußte ich gerade niesen. Darauf eine Zigarette und ein Bier
Soweit ich weiß halten sich Coronaviren im Rachenraum auf. Vielleicht sollte man sich mit 80%igem Stroh-Rum eindecken.
https://i.ebayimg.com/images/g/6xsAA...bM6/s-l500.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Ich gehe raus wann ich will, egal was hier in der Kasper GmbH entschieden wird.
Dann bekommst du ein Bußgeld.
https://bilder.bild.de/fotos/b-coron...ild/1.bild.jpg
Zitat:
Zitat von
liebe99
Ich hoffe nicht nächsten Montag, ich muss noch Klopapier kaufen :haha:
Mein Klopapier ist auch alle..:schreck:
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Ist auch wichtig.
Hohe Priorität. Neben Kaffee und Zigaretten. Ohne Kaffee geht hier gar nüscht (hängt an meiner Bürotür. Neben dem Schild: " Gebt mir Kaffee und niemand wird verletzt" )
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Euer Logikproblem ist mir aber ziemlich wurscht, weil euer Logikproblem nichts mit meiner Frage zu tun hat....
Die Frage war ab welcher Grössenordung ihr euch "Sorgen machen würdet" und entsprechende Vorsichtsmassnahmen treffen und gutheissen würdet, und ob ihr solche Grössenordnungen auch für möglich oder unmöglich haltet.
Das hat weder was damit zu tun, wieviele durch Grippe sterben, oder bei Verkehrsunfällen oder sonst mit irgendwelchen Relationen....es kann doch echt nicht sein das ihr zwei die Frage nicht kapiert.....
Bis auf Weiteres habe ich da überhaupt keine Sorgen. Wenn in meiner näheren Umgebung, irgendein bekannter, Verwandter, oder irgend ein mensch den ich kenne ( und ich kenne viele) ernsthaft erkrankt, denke ich nochmal drüber nach.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Mein Klopapier ist auch alle..
Bei dir privat oder in deinem neu eröffneten Puff ? Habt ihr noch offen ? Sind die Mädels noch nicht verhungert ?
-
Ich kann den Strang nicht lückenlos mitverfolgen, dafür wird viel zu viel geschrieben.
Falls es schon eingestellt wurde, Sorry dafür.
https://www.youtube.com/watch?v=y9ZHf7F3p1U
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Whisky tut es auch und schmeckt besser. Mein Arzt wollte mir auf telefonische Anfrage aber kein Rezept ausstellen :basta:
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Jetzt mache es aber langsam. In Deutschland sterben jährlich etwas über 700 000 Menschen. Meinst du nicht dass 500 000 Vireninfektionen bisschen zu viel sind? Ich würde sagen dass mindestens 3/4 der Toten einfach an Altersschwäche sterben.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Tolles Argument. War zu erwarten. Du hast immer noch nicht erkannt, was für einen Schwachsinn Du geschrieben hast Wirst Du auch nicht.
Jedenfalls hast Du natürlich ohne Fakten, behauptet, daß die normale Grippe etwa 10 Mal gefährlicher ist. Glückwunsch
ich habe gar nichts behauptet ich habe dir zwei Fragen gestellt, und du bist so dämlich das du in einem Text nichtmal den Unterschied zwischen einer Frage und einer Behauptung verstehst, du hast selbst jetzt immer noch nicht mal die Frage überhaupt kapiert.
Du hast nicht kapiert das das, was du oder auch Widder geschrieben haben mit der Frage überhauptnichts zu tun hat, du schnallst das einfach nicht, du bist zu dumm deine eigene Dummheit zu verstehen, das ist wie wenn man einem Affen erklärt das er dumm ist, der Affe wird trotzdem weiter trollen genau wie du.
Deshalb habe ich von Anfang an geschrieb das es mit dir keinen Zweck hat und deswegen schreibe ich dich auch nicht an , also such dir doch bitte jemand anderen.