Doppelmassstab und Dämonisierung! :D
Der Versailler Vertrag ist unter noch viel widerlicheren Umständen zustande gekommen, bist Du bereit die Hungererpressung der Alliierten 1919 und Wilsons Wortbruch genauso zu verurteilen?
Druckbare Version
Danke, Brutus, fuer die verschiedenen Namen, speziell den Rothermere. Fuer mich ist das alles noch Neuland, und ich kann mich nur langsam vor tasten. Als Bestaetigung der guten Beziehungen zwischen Hitler und Rothermere fand ich Folgendes:An dieser Stelle wird ein Foto von Rothermere und Hitler eingestellt.Zitat:
.... Rothermere also had several meetings with Adolf Hitler and argued that the Nazi leader desired peace.
In one article written in March, 1934 he called for Hitler to be given back land in Africa that had been taken as a result of the Versailles Treaty.
Rothermere and his newspapers supported Neville Chamberlain and his policy of appeasement. He was therefore devastated when war broke out between Britain and Germany in 1939. Lord Rothermere died on 27th November, 1940.
Ich bitte jetzt um Eure genaue Aufmerksamkeit, denn weiter schreibt Rothermere!:So war es tatsaechlich... das habe ich noch von aelteren Deutschen gehoert.Zitat:
Lord Rothermere, The Daily Mail (10th July, 1933)
I urge all British young men and women to study closely the progress of the Nazi regime in Germany. They must not be misled by the misrepresentations of its opponents. The most spiteful distracters of the Nazis are to be found in precisely the same sections of the British public and press as are most vehement in their praises of the Soviet regime in Russia.
They have started a clamorous campaign of denunciation against what they call "Nazi atrocities" which, as anyone who visits Germany quickly discovers for himself, consists merely of a few isolated acts of violence such as are inevitable among a nation half as big again as ours, but which have been generalized, multiplied and exaggerated to give the impression that Nazi rule is a bloodthirsty tyranny.
The German nation, moreover, was rapidly falling under the control of its alien elements. In the last days of the pre-Hitler regime there were twenty times as many Jewish Government officials in Germany as had existed before the war. Israelites of international attachments were insinuating themselves into key positions in the German administrative machine. Three German Ministers only had direct relations with the Press, but in each case the official responsible for conveying news and interpreting policy to the public was a Jew.
Alright, hier ist noch ein weiterer Absatz von Rothermere:Der Mann besass Einsicht und Weitsicht!Zitat:
(3) Lord Rothermere wrote an article for The Daily Mail where he argued that Germany should be given back Tanganyika, the Camerons and Togoland (21st March, 1934)
Though this proposal may not be popular, I am convinced that it is wise. We cannot expect a nation of "he-men"(haha..;)) like the Germans to sit forever with folded arms under the provocations and stupidities of the Treaty of Versailles. To deny this mighty nation, conspicuous for its organizing ability and scientific achievements, a share in the work of developing backward regions of the world is preposterous.
http://www.spartacus.schoolnet.co.uk/BUrothermere.htm
Nur leider ist dein Zitat meines Beitrags sinnentstellend verkürzt.
... und hat über ein Jahr lang absolut nichts unternommen.
Obwohl Stalin einen Krieg mit Deutschland in letzter Konsequenz für genau so zwingend hielt wie Hitler (beide sahen darin die entscheidende Schlacht zwischen Gut und Böse, nur mit unterschiedlichen Rollen), sah er sich zu dieser Zeit einfach noch nicht in der Position dafür. Nicht zuletzt darum, weil er selbst in den Großen Säuberungen die Rote Armee weitgehend enthauptet hatte. Nach Hitlers Angriff holte man die noch lebenden ehemaligen Kommandeure eiligst aus den Lagern zurück und ließ sie die Verteidigung organisieren; ohne sie hätte die Sache für die Sowjets noch weit schlimmer werden können.
Ja, Ihr seid mir alle voraus, da Ihr in Deutschland/Oestereich lebt und viel mehr gehoert und gelesen habt als ich hier auf der anderen Seite des Teiches. Ich bin auch erst sehr spaet, vor c. fuenf Jahren erst, auf den politischen Ast gestiegen. Nun habe ich auch den Komputer etwas besser im Griff und muss nicht dauernd frustriert auf die Palme klettern!!!;)
Das ist falsch.
"Im September 1939, mit dem Überfall auf Polen, schlug die Sowjetunion den Weg der „offensiven Politik“, das heißt des revolutionären Eroberungskrieges ein, den die Sowjetunion immer verfolgt hatte, wie Andrej Schdanow, einer der engsten Mitarbeiter Stalins, am 4. Juni 1941 in einer Sitzung im Kreml unmissverständlich formulierte. Pazifistisch sei lediglich die sowjetische Propaganda gewesen, erklärte Schdanow.
An der Grenze entstand die größte Invasionsarmee aller Zeiten
Spätestens ab Ende 1940 bereitete sich Stalin nun sehr intensiv auf den Angriff auf Deutschland vor, wobei er trotz zahlreicher Warnungen nicht an die unmittelbaren deutschen Kriegsabsichten glaubte. Er ließ die Armee noch einmal grundlegend umstrukturieren, ausbauen und umrüsten. Im Frühjahr 1941 war Stalin unbestreitbar dabei, entlang der deutsch-sowjetischen Grenze die größte Invasionsarmee aller Zeiten aufzubauen, um im geeigneten Moment seinen deutschen Verbündeten zu überfallen."
http://www.welt.de/politik/article17...en_Westen.html
Das wurde von Halder auch so wahrgenommen.
"Russland rückte in die ihm als Interessensphäre zugestandenen Baltischen Länder mit immer stärkeren Truppenverbänden ein, an der deutsch-russischen Demarkationslinie stand über eine Million Soldaten in Kriegsformation mit Panzern und Luftgeschwadern wenigen in breiten Abschnitten überdehnten deutschen Sicherungsverbänden gegenüber."
Halder: “Hitler als Feldherr”, Seite 35
http://books.google.de/books?cd=1&id...#search_anchor
Die Russen marschierten als erste auf. Die Wehrmacht kam bloss schneller in die Puschen.
[Der so genannte Warburg-Bericht ist eine Fälschung]
Tatsächlich? Wo steht das? Ich weiß im Moment nur von der Falschmeldung, die Warburgs hätten die Schrift zurückgezogen, und die Nazis hätten die Reste aufgekauft.
Der "ausgezeichnete Rechercheur" Deschner ("Der Moloch", Heyne 316, München 1992) schreibt 372 Seiten mit vielen Zitaten, aber praktisch ohne Quellenangaben, ohne jede Fußnote, ohne Literaturverzeichnis.
Gut, dass wir mal darüber gesprochen haben: Für Brutus ist zeichnet sich der "ausgezeichnete Rechercheur" dadurch aus, dass seine Behauptungen nicht überprüfbar sind.
Was Deschner auf Seite 225 über die Warburgs schreibt, hat er offenbar von Sonderegger, und der war ein notorischer Lügner, der sich den ohnehin schon gefälschten Warburg-Bericht noch einmal vorgenommen und um einige erfundene Details bereichert hat.
Das steht in dem Artikel des IFZ, auf den ich schon verwiesen habe. Nebenbei kann man dort auch sehen, wie ein Historiker, der sein Handwerk versteht, jede Bewertung und Äußerung sauber herleitet und mit Quellen belegt.
Warburg war wegen seiner Mitarbeit in der Reichsbank bis 1938 und den engen Kontakten zu Schacht von den US-Zionisten bezichtigt worde, er sei von Hitler zum "Ehrenarier" ernannt worden. Dagegen musste ihn sogar sein Bruder Felix beim antideutschen Chef-Zionist Untermyer schriftlich verteidigen.
http://books.google.de/books?id=8_DI...page&q&f=false
Diese Story hier fürgt sich da nahtlos ein:
"Angeboten wurde das Manuskript von dem Holländer J. G. Schoup, der es aus dem Englischen übersetzt haben wollte und zur Identifikation gefälschte Briefbogen mit dem Briefkopf einer Firma Warburg & Warburg, 5754, Fourth Avenue, New York, vorlegte. (Eine solche Firma gab es nicht, und die Avenue hört bei Nr. 420 auf.) Der Inhalt ist haarsträubend komisch: Hitler, Maßkrüge voll Bier konsumierend, empfängt im Hinterstübchen des Bürgerbräukellers Rockefellers Abgesandten Warburg, den er trotz seines weltbekannten jüdischen Namens für einen deutschen „Arier" hält und von dem er, gar nicht bescheiden, hundert Millionen Mark verlangt."
Da wollte wohl ein Wettbewerber Warburgs Kredit in Amsterdam ankratzen. ;)
"Um der Schoup'schen Broschüre entgegenzuwirken, wurde von der nazistischen Mussert-Bewegung eine „Ersatzschrift" herausgebracht, „De geheime Geldbronnen der N. S. B.", die die finanzielle Sauberkeit jener Bewegung darlegte"
http://www.ifz-muenchen.de/heftarchiv/1954_4.pdf
Das Deutsche Historische Museum schreibt: "Im Münchner Abkommen wurde die Abtretung des Sudetengebiets an das Deutsche Reich festgelegt. Die deutsche Besetzung sollte vom 1. bis zum 10. Oktober stattfinden, die Grenzen waren noch nicht genau festgelegt. Im Gegenzug garantierten England und Frankreich den Bestand des tschechoslowakischen Reststaats."
Im Zusatz zum Abkommen ist von dieser Garantie die Rede.
hsozkult erwähnt die Garantiemächte der Tschechoslowakei.
Der Spiegel schreibt: "England müsse mit Frankreich die Unabhängigkeit der Rest-CSR garantieren."
Hitler sagt im Sportpalast: "(...) daß ich dann am tschechischen Staat nicht mehr interessiert bin. Und das wird ihm garantiert! Wir wollen gar keine Tschechen."
Worauf Brutus vermutlich gleich noch einmal behaupten wird, ich könne die Garantie nicht nachweisen, hätte keine Ahnung oder würde lügen und ad hominem argumentieren.
Aber Aber! Die Vereinigten Staaten wurden nicht nur in diesen Krieg hineingezwungen, befreiten quasi per Zufall Europa, und peppelten dann noch den alleinigen Verursacher, zum Selbstkostentarif.Zitat:
Und wenn schon. Wichtig ist, es war ein Darlehn, das in doppelter Höhe wieder an die Sieger zurückgeflossen ist.
Nicht weniger behauptet, "Jürgen".
Der Bundesagitator schlechthin.