AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Minderheit ? heftig. Ich hab hier dann mitten im Ruhrpott leider noch nie Ukrainisch gehoert.
Dann gibts da auch noch "Zigani" - fahrendes Volk aus der Ukraine - was auch immer die für eine Sprache sprechen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Natürlich sind Deutsch-Schweizer und Österreicher und Südtiroler - Deutsche im ursprünglichen Sinne des Wortes "deutsch" für die germanischen Stämme mit "deutscher Zunge". Niederländer, Belgier, Luxemburger gehören da im Prinzip tatsächlich auch dazu.
Na bitte, da haben wir doch DEN perfekten Kandidaten für die **Unipolare Welt**
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Ich meine nicht 1 zu 1 oder nahe dran.
Ich meine grundsaetzlich verschieden.
Oder werden wir belogen und alle vermeintlichen Ukrainer von denen man die Sprache hoert sind eigentlich Rumaenier ?
Hatte eine Freundin, sie konnte ukrainisch, russisch und englisch. Guten Morgen = ru dobrä utra ukr dobri ranuk
Zitat:
Zitat von
Virtuel
mimimi
Ruß-land hat die Geschichte gestohlen...
In Wirr-klichkeit wurde in Küj-Iff vor tausend Jahren nicht die Kiewer Rus - sondern die Küj-Iffer Ukr gegründet.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Dann gibts da auch noch "Zigani" - fahrendes Volk aus der Ukraine - was auch immer die für eine Sprache sprechen.
Zigeuner.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Hatte eine Freundin, sie konnte ukrainisch, russisch und englisch. Guten Morgen = ru dobrä utra ukr dobri ranuk
Wobei in "ranuk" auch für Russen verständlich "die Frühe" drinne steckt
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Schoen damit aufzuwachen!
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Dann sind wohl die Niederlande, Belgien, Frankreich, Polen, Luxemburg, Schweiz, Österreich, Tschechien.....alles Randdeutsche, schlichtweg....
Franzosen, Flamen, Niederländer sind die Reste des Westfrankenreichs.
Deutsche sind Nachfahren der Ottonen, viel weiter östlich, mit dem Zentrum Magdeburg, Harz-Gebiet.
---
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hatte er aber vorher angekündigt , er würde das erste mal AfD wählen , kurz danach schwenkte er um auf die CDU !
Was so ein Irrlicht halt wählt. Diese Emanzipierung gegenüber der USA kann er vergessen, Besatzer bleibt Besatzer.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das geht auch in der Zweizimmer-Wohnung. Papa ist an der Ostfront geblieben oder nach der Befreiung wieder in die USA auf die Farm gekommen. :D
Na ja; ein Sonntagskind, das manchmal spinnt. Sollte man nicht ernst nehmen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Natürlich sind Deutsch-Schweizer und Österreicher und Südtiroler - Deutsche im ursprünglichen Sinne des Wortes "deutsch" für die germanischen Stämme mit "deutscher Zunge". Niederländer, Belgier, Luxemburger gehören da im Prinzip tatsächlich auch dazu.
Deren Kauderwelsch ist niederdeutsch. Wollen die Käseköppe natürlich nicht hören.