AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wie deutsch und niederländisch. Auch weissrussisch ist nicht 1:1 russisch.
Ich meine nicht 1 zu 1 oder nahe dran.
Ich meine grundsaetzlich verschieden.
Oder werden wir belogen und alle vermeintlichen Ukrainer von denen man die Sprache hoert sind eigentlich Rumaenier ?
Zitat:
Zitat von
Schloss
Das ist schlichtweg falsch - rumänisch ist die einzige romanische Sprache im Osten Europas.
Ukrainisch = Bauernrussisch (mit polnischen Einflüssen)
Ich kenne dir russische Sprache sehr gut.
Ich weiss dann nicht, was vermeintliches Ukrainisch damit zu tun haben soll.
Alle die ich hier heore sind eher Rumaenen. Mit ukrainischen Paessen.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Es sind schlichtweg Randrussen. Ukraine bedeutet übersetzt Grenzland/Grenzregion.
Dann sind wohl die Niederlande, Belgien, Frankreich, Polen, Luxemburg, Schweiz, Österreich, Tschechien.....alles Randdeutsche, schlichtweg....
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Ich kenne dir russische Sprache sehr gut.
Ich weiss dann nicht, was vermeintliches Ukrainisch damit zu tun haben soll.
Alle die ich hier heore sind eher Rumaenen. Mit ukrainischen Paessen.
Es gibt eine rumänische Minderheit in der Bukovina... die hatten es auch am leichtesten vor dem TZK zu fliehen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Es gibt eine rumänische Minderheit in der Bukovina... die hatten es auch am leichtesten vor dem TZK zu fliehen.
Minderheit ? heftig. Ich hab hier dann mitten im Ruhrpott leider noch nie Ukrainisch gehoert.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das hast du gut im Gedächtnis behalten! Und genau so war es auch. Aber willst du einen der Gründe wissen, warum ich letztlich die AfD nicht gewählt habe?
Lügenmerz ist dir lieber.
Deine AfD Hetze kennen wir. Ich garantiere diese CDU Regierung ist nicht zu vergleichen mit Helmut Kohl, ihr seid komplett irre.
Zitat:
Hier, bitte sehr: Das wart ihr!
Wie kann ich euch hier bekämpfen, mich für ein zusammenwachsendes Europa aussprechen, für die Schaffung und Beibehaltung einer Unabhängigkeit von den Hegemonialmächten USA und Russland eintreten und dann wie ihr diejenige Partei wählen, die das alles nicht will?
Ich teile einzig die Einstellung der AfD zur Migration und vielleicht noch einen innenpolitischen Konsens, das war's dann aber auch schon.
AfD immer klare Ansage, kein fusioniertes Europa, eine starke BRD.
Ich prophezeie die miesteste CDU Regierung seit 1949.
https://sun9-38.userapi.com/impg/msk...1ce&type=album
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Dann sind wohl die Niederlande, Belgien, Frankreich, Polen, Luxemburg, Schweiz, Österreich, Tschechien.....alles Randdeutsche, schlichtweg....
Soweit sie deutsch sprechen, kann man das so sagen.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Wohl eher Mamas Liebling.:)
Das geht auch in der Zweizimmer-Wohnung. Papa ist an der Ostfront geblieben oder nach der Befreiung wieder in die USA auf die Farm gekommen. :D
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Natürlich sind Deutsch-Schweizer und Österreicher und Südtiroler - Deutsche im ursprünglichen Sinne des Wortes "deutsch" für die germanischen Stämme mit "deutscher Zunge". Niederländer, Belgier, Luxemburger gehören da im Prinzip tatsächlich auch dazu.
Zitat:
Zitat von
Schloss
die Ukraine hat nur einen russischen Landesnamen "Ukraina" (russ: Randgebiet, "am Rande")
wirr-tuelle Geschichtsdeuter gehen allerdings davon aus, dass der Name von den Ur-Ukren herstammt, die schon in Ur und Babylon die Zivilisation erfunden, in Ägypten die Pyramiden gebaut haben, und dann vor langer Weile das Schwarze Meer ausgeschaufelt haben, das es vorher noch nicht gab...
Nö - die Ukraine ist ein Staat von Putins Gnaden... sein pivates "Randgebiet"...:crazy:
Wie Rußland die Geschichte der Ukraine stiehlt...
https://www.publicsphere.eu/2022/07/...er-geschichte/